Suchen Menü

Wer kann sich noch nicht drehen und ist auch so Bewegungsfaul wie Junis?????

Wir starten dann ab Mittwoch mit KG deswegen.
Lg
Kathleen+Junis 11.10.10
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo,

Nike dreht sich zwar mittlerweile auf den Bauch, aber richtig abstützen kann sie sich in Bauchlage nicht und meckert deshalb recht schnell. Vom Bauch auf den Rücken geht noch gar nicht. Bei uns gehts am Montag mit KG los und das 6 Wochen lang.

LG

Daniela mit Nike 1.10.2010

Mathilda dreht sich ich nicht...

...machen auch seit ewiger Zeit Krankengymnastik. Erfolg??? Naja...
Liebe Grüße...

HI
Was macht ihr bei der KG?????
Ich hatte damals für Karim auch KG bekommen, da wurden mir Griffe gezeigt, Anregungen die man daheim natürlich immer anwenden muß.
Karim war auch sehr faul und er hatte von Januar 07-April 07 KG und dann ist er mit 10Monaten gelaufen. Die KG hat uns damals sehr gut geholfen.
Viell. solltest du Praxis oder Therapeutin wechseln wenn du mit dm Erfolg nicht zufrieden bist. ????
LG
Kathleen

Wir machen eine Kombination aus Vojta und Bobath. Die Therapeutin ist sehr nett und Mathilda kommt gut mit ihr aus. Das ist ein Erfolg, denn eigentlich fremdelt sie total und lässt sich von niemandem anfassen den sie nicht kennt bzw. nicht so oft sieht. Bei der Ersten hat sie nur gebrüllt. Die Liegeanomalie (weswegen wir eigentlich hin sind) ist auch komplett weg und das fand ich (wegen der Kopfverformung) am wichtigsten. Aber mit drehen und bewegen da ist sie noch nicht so fit. Wenn sie auf dem Rücken liegt robbt sie nach hinten, Bauchlage mag sie gar nicht. Wir bekommen jetzt nochmal ein Rezept und dann schauen wir weiter.
Liebe Grüße...

können schon, aber wollen nicht....eléna ist ne woche jünger

Wer kann sich noch nicht drehen und ist auch so Bewegungsfaul wie Junis?????

Hallo,
na dann viel Spass beim turnen.
Karim ist mit 10 Monaten schon gelaufen? Wow, dass ist recht früh.
Ich kenne aber auch 1 Baby, was ganz lange nur auf dem Rücken lag und mit 9 Monaten ging dann alles Schlag auf Schlag und lief dann mit 12 Monaten perfekt. Lenya, die sich ca 1-2 Monate früher gedreht und gekrabbelt ist als er, lief viele Monate später.
Besagter Junge bekam keine KG
Von meiner Freundin die Tochter, die hat sich mit 3 Monaten gedreht, mit 4 Monaten ist sie gerobbt, gekrabbelt ist sie mit 5 Monaten mit 6 Monaten lief sie an Möbeln. frei gelaufen ist sie dann dennoch "erst" mit 12 Monaten nach ihrem 1. Geburtstag.
Ich find das immer interessant, wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln.
Lg Maja

hier auch...dafür kann er viel "sagen" lilili..llaaalala..mama baba oiiiuuaaa usw.

ist also eher sprachlich weiter...die motorik kommt dann später! es ist doch immer entweder oder, oder?

glg mafeli

; ) ... besser das Ohr abgelabert als hinterhergerannt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen