Wer kann mir das erklären?
eigentlich dachte ich immer das Kleinkindern gerne mal unterwegs so abgelenkt sind dass sie den Klogang vergessen und die Hose nass wird.
Lara verweigert nun schon ca. halbes Jahr die Windel, was ich ja auch gut finde.
Unterwegs klappt das auch super, nur 1Mal im Tobeland vor lauter Spielen und 1Mal im Auto weil eingeschlafen wurde die Hose nass :-)
Selbst in der Stadt ist nochnie was passiert.
Aber daheim, wo die Ablenkung ja viel kleiner ist als z.B. beim Spielen mit Freunden, beim Kinderturnen,... und auch immer ein Klo da ist (nicht wie in der Stadt oder beim Spaziergang),
da nässt sie mind. 2Mal täglich ein =-O
Erinnern nützt nichts, dann heißt es ich muss nicht.
Das Töpfchen ins Wohnzimmer stellen bringt auch nichts, da geht sie nur im Kinderzimmer drauf.
Genauso nachts, schläft sie bei mir im Bett ist sie morgens trocken und geht auf's Töpfchen, schläft sie in ihrem Bett ist jeden Morgen das Bett oder zumindest die Schlafanzugshose nass.
Kann mir das jemand erklären???
Gruß Julia
ich trau mich mal...
also ich trau mich mal zu sagen was ich dazu denke:
ich glaube das soetwas am viel zu frühem sauber werden liegt. soweit ich mich erinnere hast du lara ja schon sehr früh auf den topf gesetzt.
lg
alexandra
ich trau mich mal...
du solltest besser lesen
ich hab vom töpfchen gehen geschrieben. und dein erster beitrag hier im forum zum thema "lara geht nun auf den topf" war im august 2010.
aber egal..... lassen wir es.
lg
alexandra
Wenn Johanna zuhause sagt Sie muss nicht, und ich eigentlich vermute, dass Sie muss, machen wir immer einen Wettlauf zum Klo. Ich sage dann zu Ihr, Ich bin schneller als du.... und schon düst Sie los. Sie macht dann auch immer. Kommt bei uns allerdings selten vor, dass Sie nicht von alleine geht. Meistens wende ich diesen Trick an, wenn wir los müssen und ich gerne hätte, dass Sie vorher noch geht. Vielleicht funktionier´s ja bei Lara auch.
LG
Romana :KISSED: :KISSED: :KISSED:
wenn wir los wollen klappe es eigentlich ganz gut :-)
aber ich werde das zwischendrin, wenn ich denke dass mal wieder Zeit wäre ausprobieren, danke für den Tipp :KISSING:
vielleicht hat das häusliche Einnässen auch mit der Suche nach Aufmerksamkeit zu tun? Schliesslich musst Du Dich dann um sie kümmern.
LG Monry
Und wieso klappt es in meinem Bett und in ihrem nicht? Weil sie zu mir will? Und das im Schlaf?!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen