Suchen Menü

Wer kann mir das erklären?

Hallo,
eigentlich dachte ich immer das Kleinkindern gerne mal unterwegs so abgelenkt sind dass sie den Klogang vergessen und die Hose nass wird.
Lara verweigert nun schon ca. halbes Jahr die Windel, was ich ja auch gut finde.
Unterwegs klappt das auch super, nur 1Mal im Tobeland vor lauter Spielen und 1Mal im Auto weil eingeschlafen wurde die Hose nass :-)
Selbst in der Stadt ist nochnie was passiert.
Aber daheim, wo die Ablenkung ja viel kleiner ist als z.B. beim Spielen mit Freunden, beim Kinderturnen,... und auch immer ein Klo da ist (nicht wie in der Stadt oder beim Spaziergang),
da nässt sie mind. 2Mal täglich ein =-O
Erinnern nützt nichts, dann heißt es ich muss nicht.
Das Töpfchen ins Wohnzimmer stellen bringt auch nichts, da geht sie nur im Kinderzimmer drauf.
Genauso nachts, schläft sie bei mir im Bett ist sie morgens trocken und geht auf's Töpfchen, schläft sie in ihrem Bett ist jeden Morgen das Bett oder zumindest die Schlafanzugshose nass.
Kann mir das jemand erklären???
Gruß Julia
Bisherige Antworten

ich trau mich mal...

hallo julia,
also ich trau mich mal zu sagen was ich dazu denke:
ich glaube das soetwas am viel zu frühem sauber werden liegt. soweit ich mich erinnere hast du lara ja schon sehr früh auf den topf gesetzt.
lg
alexandra

ich trau mich mal...

hab letzten Sommer angefangen ihr im Garten die Windel weg zu lassen !!!

du solltest besser lesen

liebe julia
ich hab vom töpfchen gehen geschrieben. und dein erster beitrag hier im forum zum thema "lara geht nun auf den topf" war im august 2010.
aber egal..... lassen wir es.
lg
alexandra

Hallo Julia,
Wenn Johanna zuhause sagt Sie muss nicht, und ich eigentlich vermute, dass Sie muss, machen wir immer einen Wettlauf zum Klo. Ich sage dann zu Ihr, Ich bin schneller als du.... und schon düst Sie los. Sie macht dann auch immer. Kommt bei uns allerdings selten vor, dass Sie nicht von alleine geht. Meistens wende ich diesen Trick an, wenn wir los müssen und ich gerne hätte, dass Sie vorher noch geht. Vielleicht funktionier´s ja bei Lara auch.
LG
Romana :KISSED: :KISSED: :KISSED:

wenn wir los wollen klappe es eigentlich ganz gut :-)

aber ich werde das zwischendrin, wenn ich denke dass mal wieder Zeit wäre ausprobieren, danke für den Tipp :KISSING:

Hallo Julia
vielleicht hat das häusliche Einnässen auch mit der Suche nach Aufmerksamkeit zu tun? Schliesslich musst Du Dich dann um sie kümmern.
LG Monry

das dachte ich auch schon, aber so viel spielt sie garnicht allein und sie pinkelt ja auch in die Hose wenn wir zusammen spielen, backen, aufräumen,... !!!
Und wieso klappt es in meinem Bett und in ihrem nicht? Weil sie zu mir will? Und das im Schlaf?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen