Suchen Menü

Wer kann gute Puzzle empfehlen?

Wir sind im Puzzlefieber.

die Holzpuzzle mit den kleinen Stöpselgriffen waren in den letzten Monaten der Hit (bis 20 Teile), aber anscheinend jetzt zu langweilig. Das nächste Holzpuzzle von HABA ohne Stöpsel nur mit geraden Kanten - also nur nach Motiv zu puzzlen ist definitiv zu schwer - auch wenn er es immer wieder versucht.

Von Haba haben wir auch diese Papppuzzle mit Tieren und Fahrzeugen, die in 2-4 Teile geschnitten sind, das klappt auch schon ganz gut.

Wer kann mir neue Herausforderungen empfehlen - am Samstag in der Stadt gab es irgendwie nichts richtiges - vielleicht hat ja einer einen Link für mich. - am liebsten etwas sehr stabiles

LG Meike

Bisherige Antworten

leider auch keine Ahnung

...denn ich hätte Dir auch zu den mit den Stöpseln geraten, bei uns reichen noch die 8-10 Teile ;-)

über 20 gibts glaub auch nicht mit Stöpsel-----

und die Rahmenpuzzle von Ravensburger (sind ja auch aus rel. dicker Pappe) sind wohl doch noch zu schwer ;-)

LG und erfolgreichere Suche :-X

vielleicht bilderstrassen von selecta
lg heidi

Das klingt doch gut - ich google gleich mal

LG

*einschleich* - Schichtenpuzzle

Hallo Meike,

unsere Grosse war auch früh so ein Puzzlefan. Sie hat damals mit knapp 2 Jahren von der Firma Goki ein Holzpuzzle in Form einer Schnecke bekommen, bzw. das waren eigentlich 4 Schnecken übereinander, jede in einer anderen Farbe. Anfangs haben wir ihr immer die Teile für die Schnecke gegeben, die als nächstes dran kommt, aber das hatte sie dann ziemlich bald auch selbst schon raus. Google doch mal nach "Goki Schichtenpuzzle Schnecke", ich denke da wirst Du fündig werden.

Unser Kleiner (Geb. Dez. 2009) findet die Stöpselpuzzle auch ganz toll - allerdings bisher nur um die Teile rauszunehmen und durch die Gegend zu schmeissen oder zu verstecken. Naja, muss ja nicht jedes Kind ein Puzzlefan sein, und vielleicht findet er ja später doch noch Gefallen daran.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Puzzle einkaufen

Sanne

*einschleich* - noch ne Idee

Hallo Meike,

ich nochmal, mir fiel grad ein, dass wir auch einige schöne Holzpuzzles von Eichhorn hatten. Zum einen gibts da welche mit mehr als 20 Teilen mit Greifknöpfen, zum anderen gibts da auch welche die rundrum ein paar Teile mit Greifknöpfen haben und in der Mitte ein Bild mit ca. 8 Teilen oder so. Die fand unsere Grosse mit 2 Jahren auch klasse. Oder so ein Bär bei dem man ca. 6 Köpfe, 6 Oberkörper und 6 Hosen frei selbst zusammenstellen kann - damit hat sie auch viel und lang gespielt.

Liebe Grüsse

Sanne

*einschleich* - noch ne Idee

Vielen Dank für die super Tipps - werde gleich mal bei amazon bestellen!
LG

Hallo,
ich habe von meiner Großen noch ein Holzpuzzel von Eichhorn.
Außen sind Figuren mit Stöpseln zum sortieren und in der Mitte ist schon eines mit richtigen Puzzelteilen (12 St.). Da können sie schön üben.
Gabs irgendwann mal im Angebot bei Penny.
LG, Viktoria

wenns nicht unbedingt Holz sein muss

Meine liebt die Rahmenpuzzle von Ravensburger mit 15 Teilen (zusammenhängendes Bild). sind auch sehr robust finde ich

wenns nicht unbedingt Holz sein muss

Danke aber das klappt noch nicht. Habe jetzt ein Stöpselpuzzle mit 35 Teilen gefunden - mal schauen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen