Suchen Menü

Wer ist noch so ängstlich???

Hallo ihr Lieben:IN LOVE: ,

zur Zeit habe ich immernoch panische Angst, dass es wieder schief gehen könnte. Vorallem in der Nacht kommen dann immer diese Alpträume von der FG wieder. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ablenken kann. In meiner 1. SS mit Noah war ich nicht so ängstlich und im Moment würde ich am liebsten jede Woche zur FÄ rennen, nur um zu schauen, ob alles i.O. ist.

Vorallem das Ziehen und an den Seiten und das ziehen bzw. stechen in der Scheide machen mich völlig kirre. Sind das die Mutterbänder? :HELP: Manchmal tut es echt arg weh, obwohl ich Magnesium nehme. War letzte Woche Donnerstag bei 10+4 bei der FÄ und es war alles in bester Ordnung.

Hatte vor Noah eine FG und letztes Jahr im Oktober und kenne mich gar nicht so paranoid. Weiß gar nicht wie ich es bis nächste Woche Donnerstag aushalten soll, bis der nächste US ist.

Gehts noch jemand so wie mir:-[ ? Wie lenkt ihr Euch ab:-X ?

Liebe Grüße

Betty :ROSE:

Bisherige Antworten

Wer ist noch so ängstlich???

Hallo Betty,
Mir gehts genauso. Habe aber auch das Ziehen und Stechen.
Wir schaffen das schon.
Lg
Kirsten

Wer ist noch so ängstlich???

Hallo Betty,
ich bin dieses Mal auch ganz schön ängstlich. Ich hatte im September eine FG, da war ich soweit wie jetzt - 10. Woche, festgestellt wurde das "Windei" allerdings in der 9 SSW.
Ich habe am Dienstag wieder Termin und um so näher der Termin rückt um so mehr krieg ich Angst davor, dass das kleine Herzlein vielleicht aufgehört hat zu schlagen...obwohl ich mich recht schwanger fühle - mir ist schlecht, ich hab schon ganz schön Bauch bekommen usw... naja, aber nach so ner FG macht man sich halt mehr verrückt. Ich denke es ist ganz normal...
In einer Sache werde ich auch in dieser Schwangerschaft hier viele beneiden - wie oft viele US kriegen. Meine Ärztin hat beim ersten Termin einen zur Feststellung der Schwangerschaft gemacht - klar. Jetzt werden wohl wieder nur 3 folgen - am Dienstag, dann ca. 20. Woche die Feindiagnostik und einer am Ende... so war es bei Lukas damals. Da wir 3D haben machen lassen, hatten wir noch einen extra und kurz vor dem ET war ich auf den Bauch gefallen, da wurde auch noch mal geguckt...sonst nicht :TIRED: Sie macht nur die 3, die die "vorgeschrieben" sind, will ich mehr, muss ich zahlen :-( (bin mit meiner Ärztin aber sonst super zufrieden)
Also, Kopf hoch, freu Dich auf den nächsten US und mach Dich nicht verrückt...
LG Susi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer ist noch so ängstlich???

liebe betty
mir geht es genauso.
ich hatte vor dieser schwangerschaft 3Fg ten und habe daher auch immer angst. mal ist es mal mal weniger.
morgens tut mein bauch manchmal weh, dann zieht es komisch, dann habe ich den ganzen tag das gefühl es ist gar nichts...es ist immer verschieden und man macht sich verrückt.
ich denke das ist normal und ein wenig ängstlich sein ist auch gesund, aber genauso müssen wir versuchen positiv zu denken und an unsere babys zu glauben!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Wer ist noch so ängstlich???

Liebe Betty,
bei mir ist es genauso. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich total entspannt und war mir total sicher, dass alles gut geht. Dann hatte ich im September letzten Jahres auch eine Fehlgeburt. Und seitdem ist mein Optimismus gaenzlich dahin. Dazu kommt, dass ich in dieser Schwangerschaft schon dreimal leichte Blutungen hatte. Die Aerztin sagt zwar, dass alles OK ist, aber ich bin auch total unsicher. Werde wohl die ganze Schwangerschft damit leben muessen. Bin jetzt bei 10+1.
LG Nina

Danke für die lieben Worte!!!

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein. Ich denke, wenn wir die Babys erstmal spüren, wirds vielleicht besser. Also nochmal Danke an alle. Meine Mum meinte ich bin viel zu empfindlich.

Wer ist noch so ängstlich???

Hallo Betty,

das man Angst hat, ist wohl bei fast allen so, vorallem wenns ein Wunschkind ist. Hatte auch vor einem halben Jahr eine FG nach künstlicher Befruchtung, aber nachdem es jetzt so geklappt hat, bin ich voller Zuversicht.

Wie mein FA gemeint hat: "Sehen Sie es doch mal so: Wenn sie mit einem Mann schlafen, kommen 2 Mio Spermien in sie, es ist nur ein Ei da und es klappt nicht immer, das ein Spermium dieses Ei überhaupt erreicht. Wenn es dann die ersten 6 Wochen durchhält, weil es da bis zur Gebärmutter wandern muss und sich einkuschelt, ist es das 1. Wunder.

Mit 10 Wochen (wie bei dir) fängt er richtig an, von dir zu nehmen was er braucht. Mit 13 Wochen ist die erste Phase vorbei und hat gezeigt, das er oder sie kämpfen kann, er macht so weiter.

Ich bin jetzt in der 17. Woche und froh über jedes Ziepen und die immernoch andauernde Übelkeit kurz vor Erbrechen. Hatte früher kaum Hunger unterm Tag, mit der SS könnte ich futtern was geht.

Mit 10 Wochen Mutterbänder zu spüren, glaub ich fast nicht, kann es nicht sein, das du leicht gestresst bist oder dich selber stresst?Das hat mich mein FA auch gefragt.

Hab noch 3 Wochen bis zu nächsten VU, der FA sagte keinen Stress und einfach genießen, das merkt dann auch dein Kleiner.

Liebe Grüße

Felicitas

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen