Suchen Menü

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

hallo zusammen,
mensch, ich bin nur an zwei vormittagen die woche in einer kanzlei beschäftigt (hab ja noch zwei kleine kinder daheim) und nun erfahren ich, dass mein chef diese doofe SG hat! war am montag letztes mal da und seit gestern liegt er flach. müsste eigentlich morgen ran. meine hebi meinte ich soll sofort den hausarzt anrufen und mich krank melden! die wissen aber noch nichts von meiner SS..... in der letzten hab ich es in der 9 woche gesagt und dann gings in der 11 schief.... wollte bis zur 12 woche warten diesmal, aber auf lügen hab ich auch keinen bock! MANO was mach ich jetzt.... mein hausarzt will mich denmächst zurück rufen und dann weiss ich mehr. aber was würdet ihr machen? ich tendiere ja dazu die wahrheit zu sagen, denn spätestens ende es jahres hätte ich es eh gesagt (bin jetzt 8 woche).....
jetzt bin ich total neben der spur....
freu mich über jede meinung!
glg steffi 7+5
Bisherige Antworten

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

Stell dir einfach vor, du wirst dein Baby ohne Probleme austragen. So wäre es doch ein großes Risiko, zur Arbeit zu gehen. Vor allem, weil es ja mit der SG bestätigt ist. Du hast da schon das richtige Gefühl. Sag einfach die Wahrheit. Ist ja keine Schande, wenn man später evtl. doch eine Fehlgeburt hat, was wir ja alle nicht hoffen.
LG 9.Woche

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

Ich denke du solltest es sagen. Es ist sehr früh, sicher, aber es ist besser, wenn dein Chef Bescheid weiß und du nciht in irgendeine dumme Lage kommst. Mir selbst war es auch viel zu früh, aber wegen der Schweinegrippe habe ich es dann doch gesagt. Ich bin jetzt gerade mal 6+2 und habe schon letzte Woche mit meinem Chef gesprochen, da ich es für die Arbeit leider so machen musste - Infopflicht.

LG harlequin

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

Hey,

sag es auf jeden Fall. Ich musste es bei der Arbeit auch wegen der SG machen, da war ich erst in der 5.Woche und bin seitdem zu Hause, weil es jeden Tag neue Fälle gibt. Bis Weihnachten wird das bei mir definitv nichts mehr.
Das einzige was zählt ist das Baby und das muss vor allem geschützt werden, also sag es.

Viel Glück

Leochen

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

Hallo,
ich bin auch so eine Zwangsurlauberin und hab es meinem Chef letzte Woche bei 7+5 gesagt. Wollte eigentlich bis zur 12 Woche warten, aber: das Baby geht vor! Und jetzt sitze ich daheim - bis auf Weiteres.
Ich würde Dir also auch raten, es zu sagen und kein noch größeres Risiko einzugehen, als das, das man sowieso jeden Tag beim Einkaufen, in der Kita bei den Geschwistern etc. hat.
Alles Gute Dir und dem Zwerg!
LG
framboise

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

hi framboise,
danke für die mail. darf ich fragen was du beruflich machst? da ich ja nicht in einem sog. risikoberuf arbeite ist ein beschäftigungsverbot wohl nicht ohne weiteres zu bekommen....
glg steffi

Wer ist hier noch krankgeschrieben wegen SG anstreckungsgefahr? HILFFEEEE

Hallo Steffi,
ich bin Lehrerin und hab partielles Beschäftigungsverbot. D.h. also, dass ich demnächst auch hoffentlich wieder arbeiten werde. Beim Beschäftigungsverbot ist es wohl so, dass dies der Arbeitgeber aussprechen muss, wenn Gesundheit und Leben von Mutter und Kind in Gefahr sind.
Gruß
framboise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen