Wer ist denn nu alles schwanger wieder und wie weit und wann Termin?
37+5 aber der bauch hat sich noch nicht gesenkt... mache jetzt...
trinke fleissig himbeerblättertee und werde heute mal meine frauenärztin wegen nelkenöltampons fragen, das soll ja wehen auslösen...
drückt mir die daumen. am montag war ich doch zur geburtsvorstellung in der klinik und der oberarzt hatte gemeint, ich hätte nur noch arg wenig fruchtwasser und es müsse vielleicht früher eingeleitet werden... was ja nicht so doll ist, wenn das kind noch so weit oben liegt, der muttermund komplett zu ist und der gebärmutterhals noch recht lang.
lg, claudia, das dicke forums-rhino
wenn ich widersprechen darf?
lg isi
@isi
ich werde den neuen termin am montag erstmal abwarten und dann weitersehen, ob wir statt der einleitung nun doch den kaiserschnitt machen... - habe oben gepostet, was heute besprochen wurde bei meiner gyn...
lg und danke für deinen rat. werde das ansprechen.
claudia
Finde es gut, dass Du den "Traum" von einer natürlichen Geburt noch nicht aufgegeben hast...
...ohne Dich aber darauf zu versteifen.
Vielleicht hat Deine Frauenärztin heute auch eine ganz andere Meinung?. Hattest ja geschrieben, dass der Oberarzt in der Klinik als "übervorsichtig" beschrieben wurde.
Find es eh immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt wurden. In dem KH, in dem ich entbunden habe, stellt man sich z. B. gar nicht zur Geburt vor. Man ruft nur kurz an, wenn es los geht und sagt Bescheid, dass man gleich da ist. Mein FA hat mir vor der Entbindung auch nicht groß irgend welche Werte von Niklas mitgeteilt. Ich wusste weder seine Größe, noch sein Gewicht und erst Recht nicht den Kopfumfang. Bin auch heilfroh drüber. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätt ich mir wahrscheinlich 1000 Gedanken und Sorgen gemacht, wie dieser "Brocken" aus mir raus kommen soll. Aber er IST... :-)
Kann mir aber auch vorstellen, dass so eine Einleitung kein Spaziergang ist, wenn das Baby eigentlich noch nicht so weit ist, um auf die Welt zu kommen. Darum bleiben meine Daumen ganz fest gedrückt, dass es rechtzeitig von selber losgeht. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was bei Deiner Untersuchung heut rauskommt.
LG
Sandra mit Niklas, dem "großkopfigen" :-P
Da widerspreche ich nun hingegen.
Ansonsten lass dich engmaschig untersuchen und warte ab, bis es soweit ist, entscheide dann nach deinem Bauchgefühl, wenn die Ärzte dich selbst entscheiden lassen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, nimm irgendwelche Schmerzen nicht zu sehr auf die leichte Schulter. Das habe ich nämlich gemacht. Keine Ahnung, ob man im Vorfeld hätte etwas anders machen können, aber du hast die Chance, das herauszubekommen :-).
Und nun nicht weiter kirre machen lassen!! Hihi ist schön leicht gesagt, wenn soviel hier ihren Senf dazugeben.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
danke euch. euer "senf" ist aber doch auch der beste... ;-)
lg, claudia
Ganz frisch ;-) ca 4+5
Lg
Kebi
icke ;-) 20. Woche Termin ist 25.07
Ich auch :) 17+1, ET 8.8.12
Hier 14+3 (so ungefähr)
28+4, Entbindungstermin am 21.05.2012
14+2; ET 28.08.2012
hier - heute 19+1 - ET ist auch der 25.07.
Wir :D Ich bin heute 10+5 und der ET ist der 22.09.2012
12+3 Termin 10.9.
9+2 und Termin 4.10
31+6
31+6 termin ist am 29.04 und es wird wieder a mädel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen