Suchen Menü

Wer ist das zweite mal schwanger und hat auch das Gefühl..

....das alles so anders ist als bei der ersten ????
Ich bin so überrascht, dass es mir so gut geht. Beim ersten mal hab ich jeden Tag geheult, alles war doof und ich fühlte mich nicht wohl in meiner Haut. Ich hasste es richtig, schwanger zu sein. Auf meinen Sohn hab ich mich natürlich voll gefreut ;-)
Jetzt gehts mir so supi, ich fühl mich wie ein Fisch im Wasser. Gestern waren wir shoppen und mein Männe hat mir haufenweise SS-Klamotten gekauft. Denn Kugel muss ja auch in der Schule schick angezogen sein ;-)
Wir haben noch Witze gemacht, dass es jetzt halt ä bissel umförmig ist. Unförmig aber schick ;-)
Das alles wäre beim ersten mal nie möglich gewesen.
Ich wäre wahrscheinlich heulend aus dem C & A gerannt.....
jetzt erzählt mir auch jeder, wie gut ich aussehe, dass ich so strahle und mir die Schwangerschaft richtig steht *ggggg*.
Ich glaube, ich bin fast traurig, wenn die 40 Wochen rum sind ;-(
Wie gehts euch so????
Ich hoffe, euch gehts allen auch gut und ihr seid happy. Ich weiß, wie sch.... das ist, wenn es einem nicht so geht
:HEADSHOT:
LG mejillon
Bisherige Antworten

Wer ist das zweite mal schwanger und hat auch das Gefühl..

Hallo Mejillon,
mir gehts auch total anders als in der 1. SS. Aber in der 1. SS gings mir blendend und jetzt hab ich nur noch Zipperlein. Anfangs die Übelkeit, ständig Blutungen. Jetzt bin ich total schlapp, hab Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, kriegt kaum Luft und und und...
Aber es ist bald vorbei und vergessen... Und dafür wirds ja auch diesmal ein Mädel :-)
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Wer ist das zweite mal schwanger und hat auch das Gefühl..

Hallo Mejillon,
diesmal ist meine SS auch ganz anders als die erste. Mir ist diesmal richtig übel, bei der ersten war mir nur schlecht und das auch nur die ersten drei Monate und dann hatte ich gar nichts mehr. Diesmal fing die Übelkeit aber erst im vierten Monat an. Auch mein Bauch sieht ganz anders aus, irgendwie kleiner im Vergleich zur ersten. Ich kann mich auch nicht daran erinnern bei der ersten SS so extreme Ischiasbeschwerden gehabt zu haben. Ansonsten bemerke ich aber keine Unterschiede, vielleicht nur noch dass die Euphorie nicht mehr so da ist wie bei der ersten. Man kennt eben schon alles und es ist nicht mehr so spannend. Trotzdem versuche ich diese SS noch mal zu genießen, da es meine letzte sein wird.
LG
Kerstin (die morgen Bergfest hat)

toi toi gut, aber...

mir gehts soweit ähnlich wie bei der ersten SW. Das einzige ist, dass ich nicht so lange stehen oder shoppen kann, dann drückt es doch ziemlich nach unten. dieses mal hab ich auch eisenmangel, was ich vorher nicht hatte. abzuwarten , was noch anders wird - Geburt?!

...ja

...irgendwie ist alles anders. Aber ich habe auch irgendwie gar keine Zeit, mich so sehr darauf zu konzentrieren. Nachmittags Kinderanimation und dann abends zusammen mit dem Großen ins Bett fallen und schlafen schlafen schlafen.
Positiv bei uns ist, dass ich bis jetzt ( mal eben aufHolz klopfe) noch keine Komplikationen aufgetreten sind, in der ersten SS war ich jetzt schon krankgeschrieben bis zum Ende und diesmal alles i.O. nur eine andauernde Erkältung, ansonsten alles schick. Wenn ich jetzt noch Zeit hätte, dann könnte ich auch ein wenig mehr alles genießen und ein wenig träumen :-)
LG Fjuri

Wer ist das zweite mal schwanger und hat auch das Gefühl..

Hi Mejillon,

mir gehts genau umgekehrt: die erste Schwangerschaft hat uns - ähem - ein wenig überrascht, aber alles war toll, neu, aufregend, ich hatte keinerlei Beschwerden, war motiviert, hab mich auf das Jahr Auszeit vom Job und das neue Leben danach gefreut.

Diesmal kenn ich das ja schon, hab einen (zur Zeit superlieben und neugierigen) Zweieinvierteljährigen zu Hause, halbe Stelle, mir war 14 Wochen lang übel (Gott sei Dank ohne :-! ), seit das vorbei ist, plagt mich der Ischias - und ich bin müüüüüüde in einem Ausmaß, an das ich mich bei Philipp echt nicht erinnern kann. ABER: wir sind glücklich und froh, dass die FamilienPLANUNG hingehauen hat!!! (Im April kommt das Gummibärchen, im November ziehen wir um, und im Jahr drauf werde ich 40. Wird das Leben dann plötzlich langweilig??? :-P )

LG und euch allen eine schöne Woche

Speady:ROSE:

mit und

Wer ist das zweite mal schwanger und hat auch das Gefühl..

Hallo Mejillon,

bin auch zum 2. Mal schwanger, merke aber (rein körperlich und seelisch) wenige Unterschiede. Nach den ersten 12 Wochen ging es mir auch damals richtig gut.

Ich habe diesmal das Gefühl, dass ich alles gar nicht erwarten kann, z.B. dass der Bauch wächst, dass ich das Kleine deutlich spüren kann, dass ich weiß, was es wird. Vielleicht auch deshalb, weil ich nun weiß, "wohin die Reise geht". Oder, weil ich (durch den Großen) nicht so viel Zeit habe, mich auf die SS zu konzentrieren und das Ganze noch nicht so viel Raum in meinem Alltag einnimmt...

Ungeduldige Grüße

Ivonne (16+4)

Wer ist das zweite mal schwanger und hat auch das Gefühl..

Hallo,

bei mir ist es so, dass ich zum einen weniger euphorisch bin, was aber sicher auch an den zwei vorangegangenen Fehlgeburten liegt. Ich hatte ja auch einmal Blutungen, was wahrscheinlich an meiner tiefliegenden Plazenta und zu wildem Radfahren lag und schaue ich bei jedem Toilettengang, ob da nicht wieder Blut ist. Ich habe überhaupt mehr im Kopf, dass eine Schwangerschaft auch schiefgehen kann. Andererseits bin ich jetzt auch nicht jeden Tag und ständig ängstlich.

Diese Schwangerschaft rückt auch mehr in den Hintergrund, ich arbeite, habe meine Tochter, engagiere mich ehrenamtlich, es ist also viel zu tun und es vergehen ganze Tage, an denen ich kaum an die Schwangerschaft denke.

Und trotzdem bin ich viel ungeduldiger, was die Kindsbewegungen und den Bauch angeht, der Bauch kommt so allmählich, mich hat aber noch niemand drauf angesprochen, ob ich schwanger wäre. Und Kindsbewegungen hatte ich einmal sicher am 1.11., seitdem ist immer wieder was, aber nie so, dass ich mir ganz sicher bin. Ich möchte im Grunde endlich wirklich mit der Nase drauf gestoßen werden, dass ich schwanger bin.

Schlecht war mir im Grunde so viel oder wenig wie bei meiner Tochter auch, bei ihr war ich mir immer sicher, dass es ein Mädchen wird, dieses Mal denke ich eher, es wird ein Junge, wovon mein Mann aber nichts wissen will, er will nochmal ein Mädchen, wenn es ein Junge wird, ist er aber selber schuld 8-)

Viele Grüße

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen