Suchen Menü

Wer ist auch betreuungstechnisch auf sich alleine gestellt?

Hallo Mädels, meine beste Freundin wohnt in Salzburg, sämtliche Großeltern verstorben, mein Bruder hat nie Zeit weil die Familie seiner Freundin wichtiger ist:-(. Sprich: außer Papa und Mama wäre nur bezahltes Babysitting möglich. Wo ich kein Freund davon bin. Geht ins Geld und was man sich ins Haus holt weiß man ja vorher auch nicht wirklich. Also Luisa mal abgeben und einen halben Tag "Kindfrei" spielt es also somit nicht. Wem geht es noch so. Haben schon überlegt so einen Oma-Opa-Dienst zu suchen, aber ist doch nicht das Gleiche wie ECHTE Großeltern:-(. Und meine Maus zu irgendjemanden, Bekannten, Nachbarn, abzuschieben, da halt ich aber gar nichts davon. LG CLaudia die schon bei der Großen nie jemanden hatte, aber diesmal wenigstens einen echten Partner
Bisherige Antworten

Wer ist auch betreuungstechnisch auf sich alleine gestellt?

Hallo Claudia,

also meinte beste Freundin wohn auch gute 200 km entfernt und hat eh keine Zeit, da im Januar Oma geworden :-). Meine Eltern im gleichen Ort, Lukas geht gern und viel hin. Maik geht auch gern hin und auch viel, aber er mag nicht allein da bleiben. Wir haben nun einen Gutschein für Belantis, würden gern fahren, nur wohin mit dem Zwerg? Der brüllt sich einen weg, wenn ich nicht da bin.

Wegen dem Oma-Opa-Dienst: Eine ehemalige Nachbarin hat das gemacht und war suuuuuuuuuuper zufrieden. Manchmal sind die sogar besser, als "richtige" Großeltern. Und die haben viel mit dem "Enkel" gemacht. Da hab ich gestaunt (Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. - immer waren sie da, immer gab es ein kleines Geschenk).

LG Nicole

Wer ist auch betreuungstechnisch auf sich alleine gestellt?

hi claudia, schwester 180 km entfernt und uninteressiert, meine eltern 250 km entfernt und papa mitten in chemotherapie, "schwiegermutter" wird 84 und kann feli nicht länger auf dem arm halten, patentante zuckersüß mit feli aber kinderlos und beruflich sehr eingespannt (wenn sie aber babysittet, dann ist es perfekt für beide) und freund, na ja, weißte ja, nicht mehr da. haben jetzt aber abgemacht, dass er 3x die woche feli 2 stunden nimmt. der große geht regelmäßig zu besuch zu seinem vater. als er kleiner war, gab es einen babysitter, war die tochter von freunden und das ganze lief prima und total unkompliziert. jetzt ist der große schon 13 und bleibt längst allein zu hause.

also, mit großem entspannt. mit der kleinen maus keine lösung sondern viel viel allein-machen und allein-betreung-ausschließlich-von-mama-und-das-24h-7tage :-( aber das wird besser. ganz sicher :-) (mein mantra ;-))

lg alice

Wer ist auch betreuungstechnisch auf sich alleine gestellt?

Hallo

also wir hier eigentlich auch immer. Mein Schwager und meine Schwägering wohnen zwar ganz in der Nähe, sind aber dauernd am Arbeiten. Der eine Opa wohn über ne Stunde weg und der andere 2 Stunden. Und die Oma gleich 3 Stunden. Daher sind wir hier auch auf uns gestellt.

LG Catrin

Wer ist auch betreuungstechnisch auf sich alleine gestellt?

Hallo Claudia,
das ist oft DAS Thema bei uns. Meine Geschwister und mein Vater wohnen alle in Süddeutschland verstreut, so 100-300 km sind alle von uns entfernt. Meine Mutter ist nur knappe 45 km weg, aber sie fährt kaum noch Auto und auch sonst ist sie nicht mehr so fit. Wir sehen uns also sehr selten. In den Ort, in dem wir jetzt wohnen, wollte mein Mann damals ziehen, weil er hier einen Bauplatz hatte und seine Eltern von hier sind. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, aber schließlich dachte ich mir, dass ich dann wenigstens mal jemanden für die Kinder habe. Dann ist meine Schiemu schwer krank geworden und im Juli gestorben. :-( Meine Schwägerin, die Patin meiner Großen, arbeitet in einer anderen Stadt und letzlich ist alles wie vorher. Ich bin hier immer sehr aufgeschmissen. Ich muss mich immer irgendwie durchbeissen, krank sein (oder auch in der SS, wenn es mir mal nicht gut ging) geht gar nicht.
Und jetzt hab ich mir endlich eine Babysitterin geleistet. Muss wirklich mal an mich selbst denken. Erst hatte ich eine Kinderkrankenschwester aufgetan, sie konnte dann leider nicht mehr. Die jetzige hat schon in unserem KiGa gearbeitet. Beide waren/sind ganz vertrauenswürdig und zuverlässig. Ich denke sojemanden wirst Du vielleicht auch finden, oder?
Es ist schon verdammt wichtig jemanden für den Notfall (oder sei's mal eine Auszeit) zu haben. Kann Dich da echt gut verstehen.
LG, Andrea

Wir auch; Großeltern mindestens 400km entfernt. lG--->

Alleinerziehend aber eine wirklich riesige Familie, da findet sich immer jemand

Ich habe 12 Tante und Onkel, die haben alle im Durchschnitt 2 Kinder die auch schon teilweise wieder Kinder haben.

Hinzu kommen meine Oma, meine Eltern, meine Schwester und 2 wirkich gute Freundinnen.

babysitten tuen meine Eltern, mein Patenonkel und Frau, eine sehr gute leider kinderlose Freundin und lauras zukünftige Patentante.

also für den Notfall ist alles geregelt. Find ich auch gut so, weil ja kein Vater da ist der eine Bindung zu Laura hat und da ist wenn mir mal was passieren sollte.

nadine

Hier auch: SchwieVa verstorben, SchwieMu dement, meine Eltern 700km weit weg....lg-->

Hier auch so...

Hallo,

meine Mutti wohnt 750 km weit weg und meine Schwiegereltern 850 km, da hat man auch keine möglichkeit mal schnell einen Aufpasser zu haben.

Zum Glück war meine Mutti seitdem der Kleine da ist schon drei mal da. Ihr vertraue ich ihm gerne an und da kann ich auch mal etwas abschalten. Diese Zeit genieße ich immer total. Sie kümmert sich dann auch mal mit um die Wäsche und hilft im Haushalt mit oder macht halt auch Essen. [:-}

Wenn meine Schw.eltern da sind müssen wir uns um sie kümmern (sind ja unsere Gäste) und um den Rest. Hab aber auch kein so gutes Gefühl ( mein Freund zum Glück auch) sie alleine mit dem Kleinen zu lassen.

LG Jasmin und Finn :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen