Suchen Menü

Wer hatte schonmal einen Kaiserschnitt?

Hallo Mädels,
Ich habe mal ein paar Fragen weil ich vor 6 Jahren meine Tochter wg. Geburtsstillstand per Kaiserschnitt entbunden habe und nun tuen sich für mich einige Fragen und Ängste auf bezüglich der neuen SChwangerschaft.
Mache mir irgendwie Sorgen wg. einer Narbenruptur.
1. Probiert ihr eine spontane Geburt bei der jetztigen Schwangerschaft oder entscheidet ihr euch gleich für einen Kaiserschnitt?
2. Gibt es mit euer Plazenta Probleme, weil man sagt das nach einem Kaiserschnitt manchmal eine Plazenta entsteht die vor dem muttermund sitzt.
3. MAcht ihr Euch wegen sowas Sorgen oder denkt ihr über sowas zur Zeit gar nicht nach. Habe irgendwie Angst aufgrund des damaligen Kaiserschnittes
Ich würde mich freuen wenn ihr hierzu was zu sagen hättet.
Liebe Grüße
Dora mit Krümelchen 18 SSW
Bisherige Antworten

Wer hatte schonmal einen Kaiserschnitt?

hallo dora also ich habe 2 kinder meine tochter kam 2003 normal auf die welt und mein sohn 2007 wegen ss zucker zu gross und schwer per ks auf die welt!
also vor einer narbenruptur habe ich auch im moment höllisch angst,und die bleibt auch bis zur geburt,vorallem weil ich im bereich der narbe manchmal schlimme schmerzen habe als wenn sie reissen würde,jedoch möchte ich um alles hoffen und beten das ich das baby normal entbinden kann!von vorne herein entscheide ich mich definitiv nicht für einen erneuten kaiserschnitt!und mit der plazenta habe ich keine probleme!
du etwa?
hoffe nochmal von dir zu hören!
sei lieb gedrückt alysha

Hatte 4 KS und bekomme den 5.

Hallo Dora,
ich bin leider eine KS Mama. Den ersten habe ich aufgrund einer schweren Gestose mit Krampfanfällen bekommen. Den zweiten weil sich mein Sohn in der BEL festgesessen hat.
Ich wollte meine Tochter dann spontan entbinden und habe auch eine Klinik gefunden die nach 2 KS spontan Geburten durch geführt hat. Leider hatte kurz vor meinem ET eine Frau, ebenfalls zwei KS vorher, bei dem Versuch der Spontangeburt eine Uterusruptur und mir wurde dann die Spontangeburt verweigert. Bin in die Klinik und hatte alle 2 Minuten Wehen aber die Ärzte ließen sich nicht erweichen.
Nun ja der 4. war dann natürlich unausweichlich.
Deine Geburt ist aber 6 Jahre her und es dürfte kein problem sein spontan zu entbinden. Nach einem Kaiserschnitt wird dir das niemand verwehren.
Drücke dir die Daumen und mach dir nicht so viele Gedanken
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 19+0

Hatte 4 KS und bekomme den 5.

ich hatte auch einen ks bei meinem sohn das sind jetzt auch bald 6 jahre.
ich mache mir überhaupt keine gedanken will normal spontan entbinden, gehe in die gleiche uni klinik wie bei meinem sohn und die haben auch kein problem mit spontan geburt.
hatte noch nie ein problem mit meiner narbe ist nur alles taub aber das ist einfach pech wenn die nerven nicht mehr zusammen finden und wachsen .
lg lala

Wer hatte schonmal einen Kaiserschnitt?

Hi Dora,

mir gehts ganz ähnlich, nur dass meine erste sectio erst gut zwei Jahre her ist. Ich lasse das Thema Geburt momentan noch nicht so tief einsinken (einfach weil ich mir dann zu viele Gedanken machen würde). Habe mir aber vorgenommen, immer mal wieder oberflächlich über das Thema nachzudenken. Konkret damit beschäftigen will ich mich eigentlich erst, wenn ich mich für's Krankenhaus anmelde.

Momentan tendiere ich dazu, es auf jedenfall spontan zu versuchen.

Die Gefahr einer Narbenruptur liegt wohl bei 1%, was an sich sehr hoch klingt, aber man kann ja heutzutage die Narbe noch genauer untersuchen, daher habe ich davor nicht so große Angst. Mehr eigentlich davor, wieder 27h in den Wehen zu liegen, ohne die Geburt selbst zuende bringen zu können.

Aber noch ist ja Zeit...

LG

Speady:ROSE: (heute "erst" 14+6)

Wer hatte schonmal einen Kaiserschnitt?

Hallo Dora,

ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen (wegen Beckenendlage).

zu 1. Ich möchte sehr gern eine spontane Geburt. Hoffe sehr, dass dieses Baby nicht wieder "sitzt"...

zu 2. Bisher habe ich keine Probleme bzgl. Plazenta. Meine FÄ meinte beim letzten Termin, dass ich eine Hinterwandplazenta habe.

zu 3. Ich mache mir (bisher) eigentlich keine Sorgen wegen der Geburt (z.B. Gefahr einer Narbenruptur). Meine Freundin, der eine Geburt nach KS kurz bevor steht, hat ziemliche Angst vor einem Reißen der Narbe. Sie hat sich im www informiert, was sie nur noch mehr beunruhigt hat. Daher lass ich die Recherche mal lieber... und schau positiv in die Zukunft :-)

LG Ivonne (14+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen