Suchen Menü

Wer hat schonmal ein Haus gebaut???

Hey Mädels,
wir sind gerade in der Bauphase und jetzt schon völlig mit den Nerven am Ende... :,(
Jeden tag etwas anderes, diese Woche kommt die Fußbodenheizung und dann der Estrich.
Und dann das ganze aussuchen, Fliesen haben wir schon und dann alles andere...
Wir wären gerne im Dezember drin, somit hätte ich noch bis mitte Februar Zeit , bis mein Minimäuschen kommt...
Ich streite mich fast täglich mit meinem Mann und habe auch schon gar keine Lust mehr auf ihn, und wenn das so weiter geht, sind wir im Dezember getrennt , habe einfach keine Lust mehr :,( :,( :,(
Wer kann mich verstehen und wem ging es auch so, ich denke ich stehe immer mit den Problemen alleine da
Lg Sabine :,(
Bisherige Antworten

Wer hat schonmal ein Haus gebaut???

hallo liebe sabine,
juni 2006 zogen wir endlich in unser haus, september drauf kam unsere kleine zur welt!!!
was waren das für tage, wochen und monate. voller arbeit, stress und ungedult........
kann dich also sehr, sehr gut verstehen!!!
was wir gemacht haben, daß wir uns nicht zerfleischt hatten? wir haben immer versucht, drüber nachzudenken, wie die rolle des anderen wäre.
dadurch haben wir(nicht immer) den anstand und die liebe bewahrt, die uns miteinander verbindet.
das hört sich vielleicht einfach an, aber so war es echt. jeder ist empfindlich, jeder hat stress, jeder steht unter dampf!!! vorallem du als schwangere hast eine überbelastung. aber auch dein schatz hat diese belastung. er wird bald als alleinverdiener da sein. du siehst, du hast eine aufgabe, er aber auch!!!
verstehst du, was ich dir sagen möchte?
wenn wieder stress ist, dann nehmt euch erstmal in den arm, drückt euch und spürt die nähe vom anderen. es hilft!!!!!
uns hat es über eine furchtbar stressige zeit geholfen!!!
und noch was::: geht nie ohne versöhnung abends ins bett!! die fronten würden sich irgendwann verhärten und da kommt man schlecht wieder raus.
ich wünsch dir und deinem schatz ganz, ganz viel kraft!!!
liebe grüße
anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer hat schonmal ein Haus gebaut???

Yup, ist schließlich mein Beruf ;-) .

Ich baue momentan 8 Doppelhäuser, einen behindertengerechten Bungalow und 2 Häuser mit je 4 Wohnungen drin. Und hoffentlich werden die noch vor Weihnachten fertig, bevor ich in Mutterschutz gehe.
Aber ich weiß, was du meinst. Ich hasse auch mein Telefon, vor allem wenn mein Polier wieder dran ist, weil irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, und von mir wissen will, was er jetzt machen soll. %)

Habt ihr keinen Bauunternehmer, Architekten oder Projektmanager? Ich beneide meinen Bauherrn so oft - der muss nur FArben aussuchen, oder die Küchenfronten.

Ich wünsche dir, daß alles möglichst glatt geht. NIcht den Kopf verlieren.

LG, :KISSING:

Sylvie

Wer hat schonmal ein Haus gebaut???

Huhu,
unser Haus ist über 100 Jahre alt--als wir es gekauft haben, musste quasi ALLES raus und neu gemacht werden (neue Böden, neue Heizung, teilw. neue Fenster, alles tapezieren, Wände versetzen etc.pp.)
Mein Mann hat 3 Monate ununterbrochen drin gearbeitet und am Ende haben wir erstmal nur den Wohnraum/Küche/Schlafzimmer und Felix´Zimmer fertig....das musste ich als perfektionistische Jungfrau erstmal verdauen, aber es ging halt nicht anders.
Wir haben also weiter renoviert, während wir schon drin gewohnt haben---und dann wurde ich mit Maxim schwanger %)
Naja, das ist jetzt knapp 5 Jahre her und wir sind mit allem fertig geworden *lach*--bis auf das Badezimmer...
Ich wünsch Euch gute Nerven!!!
LG Kim

Wer hat schonmal ein Haus gebaut???

Wir haben Anfang September 2006 angefangen zu bauen und waren Ende Januar 2007 drin. Und zwar alles in Eigenregie mit Schwiegereltern, Schwägerin und befreundeten Fachleuten. Das ist vermutlich noch ne Ecke heftiger, als wenn man bauen lässt, denn mein Mann war nach der Arbeit und am Wochenende jeden Tag auf dem Bau und dementsprechend fertig, wenn er denn zu Hause war. Aber eigentlich hatten wir nur Stress, weil ich nicht so oft auf dem Bau war, ich konnte ja auch nicht viel machen, hab nicht so viel Kraft und eh keine Ahnung vom Handwerklichen. Da hat er mir schon hin und wieder Desinteresse vorgeworfen. Dabei hab ich das Haus entworfen!
Richtig in die Haare gekriegt hab ich mich eigentlich nur mit Schwiegervater, weil der sich hin und wieder nicht an meinen Bauplan gehalten hat. :DEVIL: Und dann hieß es immer, ich komm eh viel zu selten auf den Bau und wenn, dann nur zum Meckern. Tja, wenn halt Fehler gemacht werden, die sonst keiner sieht, dann kommt das halt so rüber, als würde man immer nur meckern. :-X

Bist du Architektin????

Leider nicht...

aber ich hab unheimlich Spaß dran Häuser zu entwerfen. Ich liebe es, mir Grundrisse anzusehen und mir vorzustellen, durch die fertigen Räume zu gehen.
Natürlich musste über meinen Grundriss noch mal eine Architektin und ein Statiker drüber gucken und die Feinheiten, Statik etc. ausarbeiten. Aber im großen und ganzen ist das schon mein selbstentworfenes Haus.
Wenn ich mein Abi geschafft hätte, hätte ich bestimmt Architektur studiert. *träum*
LG Sunny :-)

Ich glaub das geht nicht nur beim Bau so - bei uns im Umzug ist es auch so!

Auch bei uns ist es so. Wir sind mitten im Umzug und wir streiten ständig, dann haben wir noch Streß mit dem Vermieter.
Ich würde gerne alles rückgängig machen, aber ich hoffe, das wenn wir endlich drin wohnen, das alles wieder gut wird.
Ich kann ihn teilweise verstehen, das er genervt und gestreßt ist und unsere Hormone spielen auch noch verrückt und ich bin schnell am heulen. Normalerweise setze ich mich durch.
Bei uns brennt die Luft auch momentan verdammt heiß, das ich am liebsten fliehen möchte. Aber ich hoffe das alles bald vorbei ist, ich versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Liebe Grüße Manu

Wer hat schonmal ein Haus gebaut???

Huhu Sabine,

wir sind auch gerade beim Hausbau! Hatten vor 2 Wochen Richtfest!! Also noch ganz am Anfang!! Wir haben uns aber schon für alles mögliche entschieden!! Zum Glück ist bei uns der große Stress noch ausgeblieben!! Und zum Glück haben mein Mann und ich den gleichen Geschmack, so kommt es selten zu Disskusionen und Streit!! Ausserdem haben wir den Vorteil das es die eigene Baufirma macht und unser Bauherr uns nur noch sagt was wir schauen müssen etc! Die Eigentleistung fängt aber auch erst bei uns an! Von daher bin ich gespannt wies dann bei uns wird! Ich hoffe wir bewahren die Nerven!!
Hoffe ihr findet einen Weg es nicht immer gleich in Stress und Streit ausarten zu lassen!! Ihr seit doch ein Team!! Und wie auch eines der Mädels dir schon vorgeschlagen hat. Schaut das ihr nicht im Streit ins Bett geht!! Versucht drüber zu reden und euch zu versöhnen!! Kann mir aber gut vorstellen das man froh ist wenn endlich alles vorbei ist. Uns gehts genauso und wir stehen noch am Anfang!!
Fühl dich lieb gedrückt
Jasmin :IN LOVE: 23+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen