Suchen Menü

Wer hat schon impfen lassen?Heute erste 6fach+Pneuko....

Hi,
Frage steht ja im Betreff.
Mich würd interesieren, was ihr impfen lassen habt und wie eure Kleinen drauf reagiert haben.
ich habe wie bei meinem Großen damals auch 6fach+Pneukokokken impfen lassen, Henry hat nur kurz aufgeheult beim pieksen seither schläft er wie immer viel und ist auch wach gut drauf,ganz normal. Hab aberfürn Notfall benuron im Haus.Ich fühl mich tortzdem nicht gut, weil es doch eine ganz schone Belastung für son kleinen Körper ist...aber ich kann mich auch nicht gegen das Impfen entscheiden. Ich vertraue meinem Kinderarzt und der empfiehlt das ja nicht umsonst...
Hier noch kurz Henrys Daten mit genau elf Wochen:
Groesse: 63 cm (geburt 55 cm)
Gewicht: 7250g (4180g)
Kopfumfang: 41,9 cm (36,5 cm)
Und noch ein relativ aktuelles Bild von Ostern:
lg, emi
Bisherige Antworten

bisher nur rotaviren, frühestens mit 4, eher mit 6 monaten dann 4fach -->lg

bisher nur rotaviren, frühestens mit 4, eher mit 6 monaten dann 4fach -->lg

Hallo Sue,
ich finde interessant, dass du gerade Rotaviren hast impfen lassen, das haben wir nicht gemacht, unser KiA hat es angesprochen aber gemeint, dass es nicht absolut notwendig ist. Ausserdem ist es ganz schön teuer, fand ich (sollte zwar nicht so´ne Rolle spielen, aber wenn ich nicht 100% von der Impfung überzeugt bin, ist es schon ein Argument).
Du schreibst, dass du 4fach impfst, was lässt du weg? Ich vermute mal Hepatitis B und Keuchhusten? Oder?
LG Viki

bisher nur rotaviren, frühestens mit 4, eher mit 6 monaten dann 4fach -->lg

Hi,
also die Rotaviren zahlt hier die KK (lebe in Österreich) - aber ich hätt es auch gezahlt.
Weggelassen wird HiB und Hep
Keuchhusten ist dabei - wenn es den als Einzelimpfstoff gäbe dann hätt ich den allein auch schon geimpft...aber also kombi halt erst später.
Such mal im google nach impf-info
Dort sind die verschiedenen Krankheiten und Impfungen gut erklärt. Die seite hat uns unsere KiA empfohlen - und anhand der Infos dort haben wir dann entschieden.
lg Sue mit Sarah im TT

Wer hat schon impfen lassen?Heute erste 6fach+Pneuko....

Huhu,

also Maik ist vor 2 Wochen auch 6fach + Pneumos geimpft worden. In zwei Wochen gibt es die zweite "Ration". Hab ich shconbei meinem Großen gemacht, doch bei Lukas gab es die Pneumos noch nicht. Ich lasse impfen, denn Nicht-Impfen bzw. nur Teil-Impfen kommt für mich nicht in Frage.

LG Nicole & Quengel-Maik

Wir haben mit 11 Wo. 6fach und Pneumo impfen lassen, keine Reaktion, Benuron kam nicht zum Einsatz. LG

Wer hat schon impfen lassen?Heute erste 6fach+Pneuko....

Hallo Emi,
wir waren letzten Freitag zum Impfen. Bruno hat auch die 6fach + Pneumokokken bekommen. Bei der 6fach ist ja immer die Frage, ob Hepatitis B mitgeimpft wird oder nicht, da kleine Kinder sich eigentlich nicht damit anstecken können (nur über Stichverletzung mit Kanülen und Geschlechtsverkehr). Ich habe es trotzdem mitmachen lassen, da ich aus meinem Arbeitsalltag gelernt habe, wie schwierig es häufig für Erwachsene (dann wenn man den Schutz braucht) ist, sich dagegen impfen zu lassen. Das Immunsystem von den kleinen Zwergen reagiert noch sehr viel besser auf die Impfstoffe als es bei uns der Fall ist und so hat er dann schon mal einen Grundschutz.
Bei den beiden Pieksern hat Bruno mal wieder gezeigt, dass er eine verdammt laute Stimme hat (könnte ein ganzen Opernsaal damit beschallen), aber ich habe ihn danach sofort auf den Arm genommen und es war wieder Ruhe. Danach hat er fast den ganzen Tag geschlafen, ist immer kurz wach geworden und hat im Stundenrhythmus was getrunken. Abends hatte er bis 38,3 °C Fieber, das zum Schlafengehen aber auch schon wieder gesunken ist. Die Ben-u-ron habe ich also nicht gebraucht. Grundsätzlich ist das Fieber ja sogar ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass der Körper sich gut mit den Stoffen auseinander setzt. In drei Wochen kommt dann die nächste Ladung.
Ansonsten lasse ich natürlich noch MMRV impfen und gegen Meningokokken. Aber das steht ja erst in einem Jahr an.
Ich habe ein gutes Gefühl ihn zu impfen, auch wenn es ihm dann kurzzeitig mal schlechter geht, aber das ist ja nichts dagegen als wenn er die Erkrankungen durchmachen müsste.
War es Ostern so kalt bei euch??? Hier ist der Sommer ausgebrochen und wir haben Ostern angegrillt. Aber süß der Kleine!
Viele Grüße,
Marie* mit Bruno (heute 10 Wochen und 2 Tage)

Wer hat schon impfen lassen?Heute erste 6fach+Pneuko....

Hi marie,
Wir wohnen nur zehn Autominuten von der Ostsee entfernt, dementsprechend weht hier immer ein kühler Ostseewind....Allerdings, an dem Tag hatte ich ihn trotzdem zu warm angezogen, später zog ich ihn noch um aber ich fands so süß er sieht aus wie ein Osterküken;-)Hat Oma gestrickt... das hatte schon der große Bruder an.
glg, emi mit Felix 2J8M und Henry 11W1T

Wir fangen erst im August mit impfen an, dann aber alles außer Rota und Windpocken.... LG Cindy

Wer hat schon impfen lassen?Heute erste 6fach+Pneuko....

Hallo Emi,
wir hatten heute bereits die dritte 6Fach+Pneumo Impfung ( Jonas ist heute 20 Wochen alt)
Jonas hat die ersten beiden impfungen prima überstanden und war immer nur etwas unruhiger als sonst.
Jonas hat übrigends das gleiche Gewicht wie Henry ( heute beim wiegen 7260 gramm) obwohl er 9 Wochen älter ist ( okay er hat ja auch bei der Geburt nur die Hälfte von deinem Zwerg gewogen)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Betty mit Jonas

Wir hatten heute die 2. 6-fach Impfung. LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen