Suchen Menü

Wer hat schon den Kindersitz Gruppe 3, also ab 15kg??

Hallo zusammen,

haben im Moment den Maxi Cosi Tobi und bin mit dem auch an sich sehr zufrieden. Nur wiegt Ben jetzt mittlerweile 15kg =-O und dadurch, daß der Tobi recht hoch ist, wird es immer schwieriger ihn da hoch zu heben. %) Deswegen hab ich heut den Maxi Cosi Rodi XP bestellt, den werden wir dann in Zukunft immer benützen, grad jetzt auch wo der Winter kommt und die Zwerge eh so dicke Sachen anhaben.

Wie sieht`s bei euch aus?

LG, Ina

Bisherige Antworten

der Cybex Pallas Fix ist komplett - von bis...den haben wir

Haben seit ca. 2 Wochen den Römer Kidfix ab 15kg!

Vorher hatten wir den Römer King (Gruppe II). Ich finde zwar, dass die Kleinen da irgendwie "geschützter" drin sitzen als in den Sitzen Gruppe III aber wir mussten jetzt wechseln, denn Sophie ist mit den Schultern schon oben an die Kopfstütze (oberste Position) gestoßen. Sie ist aber auch recht groß (98 cm mit knapp 2.5 Jahren!!!).

LG Kerandi

LOL -Elias stagniert seit einem halben Jahr bei 10,5kg! Ich glaub den Sitz brauchen wir mit 5 Jahren

Hier ähnlich ;-)

hallo ina

wir nutzen auch den tobi, und ich geb dir recht- er ist echt hoch. die kinder so hochzuheben aber sie trotzdem nicht mit dem kopf bei reinheben gegens autodach schlagen- ist schon nicht einfach. aber das sind so sachen die weiß man halt als erstmama noch nicht. klarer vorteil bei tobi ist die sich der kinder.

aber das war ja garnicht deine frage: emily wiegt ca.13kilo und bis jetzt klappt es noch mit dem sitz. mit wintersachen siehts dann sicher schon anders aus. ich hatte aber gehofft ihn noch bis 3,5jahre nutzen zu können.. da bin ich mal gespannt. aber sonst kaufen wir den größeren sitz halt eher und stellen den tobi für melina in den keller derweil. oder oma und opa geben was zu weihnachten zum neuen sitz dazu- spielzeug haben wir eh schon in massen.

wegen den wintersachen der kids im sitz!!! ich hab mal irgendwo gelesen das man die kinder nicht mit wintersachen also schneejacke und hose in den sitz setzen soll. hat das jemand schon gehört oder gemacht? also ich setz emmi mit dicken sachen ins auto, denn bei minus 15grad zieh ich doch mein kind nicht vorm auto aus und setz sie ins eiskalte auto- oder hab ich da was falsch verstanden?

lg cori

@Cori

Also ich fand den Tobi an sich echt super und fand es gut, daß gerade weil er so hoch war, die Kinder gut rausgucken konnten. Aber das mit dem hochheben und aufpassen daß man nicht gegen das Dach knallt ist schon echt doof! Noch dazu hab ich ein recht tiefes Auto, da passiert sowas noch schneller.. %)
Jetzt zu deiner Frage: also ich setze Ben auch mit Winterklamotten in den Kindersitz, denn ausziehen tu ich ihn vorher auch nicht! Hab das ehrlich gesagt noch nie gehört, daß man das machen soll. Aber eröffne doch mal einen neuen Beitrag und frag die anderen, vielleicht wissen die mehr?
LG, Ina

Hehe, wir liegen bei 13,5 KG und das ist schon Spitzenwert! Das dauert bei uns noch... GGLG

hallo ina,

david hat schon 16,7 kg (!!) und darf, wenn der große bruder nicht mit im auto ist, auf dem kindersitz der gruppe 3 sitzen. wir haben den cybex solution x-fix und sind damit sehr zufrieden. ansonsten passt er aber auch noch gut in den maxicosi priori... (er klettert da selbst rein, wir müssen ihn nicht hochheben).

lg ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen