Suchen Menü

Wer hat schon das große Screening (inkl. NFT) hinter sich? Muß morgen hin. Däumchen?

Huhu Ihr Lieben,

ja, ja, so ist der Mensch, wenn es ihm gut geht, dann sucht er nicht mehr so oft nach Rat... So war es bei mir auch, desegen nur noch sporadisch hier aufgetaucht... Bitte entschuldigt...

Aber morgen um 10 Uhr steht "das große Screening" an. Hat jemand von Euch das schon gemacht? Es soll ja eine Dreiviertelstunde mit dem US nach dem Baby geschaut. Mein Mann wird auch dabei sein... Wir wollen morgen auch die NFT messen lassen, da ich ja schon 37 bin und auch die Fehlgeburt im April hatte, wobei auch Chromosomenfehler schuld waren... Mal sehen was kommt. Hoffentlich ist Krümel gesund! Bericht folgt morgen!

Wie läuft denn so etwas ab? Machen sie das immer noch mit dem Vaginal-US oder von der Bauchdecke aus? Ehrlich, mit meinem Mann daneben wäre es mir nicht so angenehm, wenn es vaginal wäre, aber ich stehe das durch.

Ihr wißt, da macht man sich schon so seine Gedanken, ob alles gut wird. Deswegen haben wir es z.B. meinen Schwiegereltern oder meinem Bruder noch gar nicht erzählt, das mit dem Baby. Nur meine Eltern und meine beste Freundinnen wissen es... Ich will endlich raus mit der Sprache! Gut, daß ich Euch hier hatte, so haben mir die feed-backs aus meinem Umfeld nicht gefehlt...

Also, drückt uns mal die Däumchen für morgen, ich berichte...

GGLG und noch einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag!

Miruna ( 13+1) :KISSING:

Bisherige Antworten

Wer hat schon das große Screening (inkl. NFT) hinter sich? Muß morgen hin. Däumchen?

Huhu Miruna!
Meine Daumen sind feste für Euch morgen gedrückt.
Ich hatte in all meinen Schwangerschaften die normalen 3 großen Screenings beim Doc und dann nochmal 3 mal extra bei nem Spezialisten mit Nackenfaltenmessung. Das 1. große Screening wurde bei mir immer vaginal gemacht.
All diese Untersuchungen hätten bei uns nichts geändert, wir wollten eben Sicherheit/ bzw. wissen auf was wir uns einstellen müssen. Zum Glück verlief aber immer alles gut.
Was ich immer bei den Screenings machen musste, war ne Unterschrift leisten das eine solche Untersuchung Fehlbildungen nicht ausschließt. Nicht erschrecken, das ist Routine (war es zumindest bei mir) und das man niemanden dafür haftbar machen kann.
45 min erscheinen mir sehr lange, glaube nicht das es bei mir soo lange gedauert hat. Ich tippe eher auf 20-höchstens 30 min.
:ROSE: viel Glück morgen GGLG Stina

Wer hat schon das große Screening (inkl. NFT) hinter sich? Muß morgen hin. Däumchen?

Hallöchen Miruna,
also Antworten auf Deine Fragen habe ich leider nicht! Wir hatten uns ja gegen die Untersuchung entschieden, aber ich werde Dir morgen alle Daumen drücken die ich finden kann!!!
Freue mich auf Deinen positiven Bericht!
LG almisodo mit Mia an der Hand, zwei Sternen im Herzen und kleinem Knopp inside
PS: Drücke Dir auch die Daumen für einen Bauch-US

Wer hat schon das große Screening (inkl. NFT) hinter sich? Muß morgen hin. Däumchen?

Hallo Miruna!
Also meine Daumen hast du für morgen! Ich bin dann am Dienstag dran und auch schon total nervös!
Bei mir wurde bei meinem Sternenkind zuerst vaginal und dann nocheinmal über die Bauchdecke geschaut. Aber das war bei 10+5. Bei 13+2 morgen denke ich, das er übern Bauch hineinschaut.
Macht dein FA die NFT mesung oder gehst du da extra zu einem anderen FA? Wenn ich dann am Dienstag dran bin, gehe ich zu meiner FA und wenn sie dann im US etwas auffälliges sieht, schickt sie mich dann zu einem spezialisten (wegen der NFT).
Ich kann dich total gut verstehen und warte schon gespannt auf deinen Bericht morgen! Meinen gibts dann einen Tag später.
Also nochmal ganz fest Daumen drück!!!!!!!
GLG Sandra 12+1

Wer hat schon das große Screening (inkl. NFT) hinter sich? Muß morgen hin. Däumchen?

Liebe Miruna,

ich war am vergangenen Do im KH, eigentlich um mich zur Entbindung anzumelden (was man im Falle dieses KH eben schon jetzt machen muss). Unverhoffter Weise haben die mich dann gleich zum Screening inkl. NFM geschickt und ich hab das Angebot auch dankbar angenommen, weil ich weiß, dass das Institut sowohl technisch als auch diagnostisch auf dem letzten Stand ist!! Auf diese Weise mußte ich wenigstens diesem Termin nicht entgegenfiebern !!

Lange Rede kurzer Sinn: bei mir hat es sicherlich keine 45 Minuten gedauert, höchstens 25. Ich war bei 11+1 und der US war über die Bauchdecke. So weit zu Deinen Fragen.

Bei mir waren alle gemessenen Werte höchst erfreulich und ich konnte das kleine Menschlein beim Sporteln beobachten, es war genial !! Darüber hinaus hab ich 6 Bilder mitbekommen, die Hälfte davon 4D. Der einzige Vermouthstropfen ist, dass mein Freund nicht dabei war, weil ja quasi Spontanuntersuchung !

Ich drück Dir für morgen heftig die Daumen und wünsche Dir ein ebenso glückvolles Erlebnis !!!

Alles Liebe und schlaf gut !

wullerl

Wer hat schon das große Screening (inkl. NFT) hinter sich? Muß morgen hin. Däumchen?

Drück dir alle Daumen!!!!!!

Ja bei mir wurde das immer über die Bauchdecke gemacht, ist ja schon recht weit jetzt daher klappt das dann ganz gut;-)

Und sofort Bericht wenn du morgen zurück bist!!

Denk an dich!

Bussiii:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen