Suchen Menü

Wer hat hier noch ein kleines "Riesen" Baby ?

Hey, meine Emily ist jetzt 9 Wochen alt und hat bei ihrer Geburt 3960 g gewogen und war 54 cm groß, also schon ein kleiner Brummer.

Jetzt wiegt sie so um die 6 kg, ist ca. 60 cm groß, Pampersgröße 3 und hat Kleidergröße 62 (wird auch schon eng) ! Sie ist aber nicht dick aber für ihr alter schon recht groß. Ich bin ja auch nicht gerade klein (1,73 cm). Meine Sorge ist immer das ich sie irgenwie "überfüttern" könnte, denn sie hat so alle 2 Stunden Hunger. Die Kinderärztin sagt das sei nicht möglich da ich voll stille und damit nichts falsch machen könne.

Nervig ist nur wenn jeder meinen Schatz anschaut und sagt:

Mensch ist die groß !

Die sieht ja aus als wäre sie schon ein viertel Jahr, mindestens !

usw. usw.:DEVIL:

Geht es einigen von euch auch so ??

Bisherige Antworten

Wer hat hier noch ein kleines "Riesen" Baby ?

Hi,
vetraue deiner Kinderärztin, sie hat vollkommen Recht, stillen nach Bedarf ist das Beste was es gibt...
Henry ist 57cm lang und wiegt bereits 6 kg und das mit 6 Wochen!Er wog bei der Geburt 4180g...
Ich find meinen Mops klasse, so mit den Speckbeinchen einfach nur zum Knuddeln!Lieber so als wenn du denkst da bricht was ab;-)
glg, emi

das kann ich toppen:

mein sohn wiegt mit 7 wochen 7 kg und ist 60 cm lang. auch nicht fett aber einfach schon so groß!
stille auch voll.
lg
zui

Wer hat hier noch ein kleines "Riesen" Baby ?

Hallihallo!

Unser kleiner Paul hat bei der Geburt 4.120g gewogen, war 55cm groß und sah irgendwie auch schon so aus, als wäre er einen Monat alt. Ich bin dann auch schon mal scherzhaft gefragt worden, wie lange ich mit ihm denn schon auf Station sei, also, wann ich denn entbunden habe - und das war am ersten oder zweiten Tag! *lach*

Auch jetzt (Geburt war heute vor drei Wochen) sagt unsere Hebamme. ist der Kleine einfach schon sehr weit und ein Wonneproppen. Er hat nach einer Woche schon sein Geburtsgewicht gehabt und innerhalb der letzten Woche 500g zugenommen.

Ich finde es eher schön, dass er schon so "handlich" ist und nicht so zerbrechlich oder man sich Sorgen machen müsste, weil er nicht zulegt oder so. Selbst wenn die etwas speckiger werden, das verliert sich dann wohl, wenn sie anfangen zu krabbeln.

Vielleicht nervt das Gerede der Leute aber auch bei einem Mädchen mehr? Viele loben einen ja schon fast, wenn man einen kernigen Jungen hat, aber vielleicht nicht so sehr, wenn es ein Mädchen ist?

LAss dich nicht unterkriegen - ich finde unsere Wonnebabys suuuupertoll und knubbelig. Bin auch ganz verliebt in Speckbeinchen!

Liebe Grüße

Claudia

Wer hat hier noch ein kleines "Riesen" Baby ?

Huhu,

also Maik war zur Geburt 54 cm und 3775 Gramm. Vor 2 Wochen hatte er 6020 Gramm und 59 cm. Obwohl ich im KH gefragt wurde, wie groß er sei - ob nun 59 cm oder 69 cm. Die Schwester konnte das nicht lesen und es ging um die Ernährungssonde. Aber auch ich wurde und werde immer gefragt, wie alt Maik ist, denn er wird auch immer älter geschätzt. Dabei finde ich ihn weder groß noch "dick", er trägt Größe 62.

LG Nicole

Da sieht man mal was jonas für ein Zwerg ist/war

Ich glaube ich muss das Kraftfutter wechseln ;-)
Jonas wiegt auch 6 Kilo und ist ca 60 cm lang.....
aber...... er ist ja hier der " Älteste'" mit seinen 15 Wochen.
Okay bei der Geburt hatte er gerade mal 2200 Gramm und 46 cm und dafür hat er sich echt gut gemacht.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas

Ja,das finde ich auch

...

vor allem,wenn man bedenkt,wie zierlich unsere kleinen waren und so schnell zugenommen haben.

Dein Bube ist auch verdammt schnell gewachsen,wie kevin.So soll das aber auch sein.

Lg barbara mit kevin 14w

Ja,das finde ich auch

Ich frag mich nur wie dick Jonas wäre , wenn er nicht nach jeder Mahlzeit die Hälfte wieder ausspucken würde ;-).
LG
Betty

Da sieht man mal was jonas für ein Zwerg ist/war

Liebe Betty,
es können ja nicht alle Riesen-Babys haben und es wäre auch komisch, wenn es so wäre.
Mein Martin hat mit 10 Wochen ca. 5100g und 57 cm (2640g und 47 cm bei Geburt) und hat auch Speckbeinchen und ist überhaupt nicht dünn. Mein Großer hatte Maße wie dein Jonas und er war kein Frühchen. Er gehört zwar mit seinen 6 Jahren immer noch zu den Kleineren, ist aber fit, sportlich und von Gewichtsproblemen keine Spur, weder zu wenig noch zu viel.
Und was ich gemerkt habe, auch im Bekanntenkreis und aus eigener Erfahrung, dass die zierlicheren Babys den großen Babys oft voraus waren, was die motorische Entwicklung angeht, sie sind oft flinker und müssen nicht so viel Gewicht bewegen. So krabbelte z.B. mein Großer mit 7 Monaten wie ein Weltmeister, während sein deutlich schwererer Cousin noch mit 9 Monaten keine Anstalten machte zu krabbeln.
LG Viki

Ich kann überbieten.Kevin ist jetzt knapp 6,8kg und 67cm.bei Geburt 2,7kg und 52cm.LG

Meine Dana ist jetzt 11 Wochen, hat 6 kg und ist 64 cm groß. Bei der Geburt(2 Wochen zu früh: 52 cm und 3520 g LG Catrin

von Haus aus

Hallo,
Linus ist ja schon als Wuchtbrumme geboren.:-P
Hatte bei Geburt 4750g auf 56cm, wobei die Länge nicht ganz stimmen kann. Gestern mit 15 Tagen waren wir bei unserer KiÄ, die hat ihn mit richitg ausgestrecktem Bein gemessen: 61cm!! Gewicht gestern 5100g (er hatte erst ganz doll abgenommen wegen Infektion).
Linus trägt also von Geburt an Gr. 62 und Windelgr.3.
Ich hätte aber lieber ein normalgroßes Kind, dann hätte er weniger gesundh. Schwierigkeiten.
Mit dem Stillen hat Deine KiÄ recht-dabei kann man die Kinder nicht überfüttern.
LG Jule

hier nicht: 7Wochen, 4100g, 54cm (Geburt:3090g,49cm)-voll gestillt ...lg-->

Selma bei der Geburt: 3810g/53cm & mit 5 Wochen 5000g und 57cm - auch propper!

Hier, Finger heb!

Hallo, waren gestern im KH weil Luisa einen großen Kopf hat. Ist aber alles ok lt. Ultraschall. Sie wurde auch gewogen und gemessen, hab dann doch geschluckt. Alter 5w3t: 56 cm (49cm), 4560 Gramm (3410). Sind auf Größe 62 umgestiegen und hab mich schon gewundert warum 56 klemmt!! Ich bin 1,74 m groß und mein Freund 1,82m, da kann ja nix Kleines dabei rauskommem;-)),LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen