Suchen Menü

Wer hat hier noch ein "Riesenbaby" ?

Hey,

bin gerade gefrustet !

Meine Süße ist jetzt 17 Wochen alt wiegt ca. 7 kg und ist 65 cm groß. Sie ist groß aber nicht dick. Ich liebe ihre Pausbäckchen:IN LOVE: !

Sie ist größer und schwerer als andere Kinder in dem Alter ich weiss hat die Ki-Ärztin auch gesagt aber sie ist noch im normalen Bereich. Ich bin selbst 173 cm groß und schlank. Dennoch nerven die blöden Komentare total !

Bei jedem Blick in den Maxi Cosi oder Kinderwagen kommt irgend so ein Spruch oder ein komischer Gesichtsausdruck:

Mensch, ist die groß ! oder Die ist aber gut im Futter !

Ja, so ein großes Kind ! Die sieht aber viel viel älter aus !

usw.

Bin echt sauer deswegen, ich komm mir dann immer vor wie wenn mit meinem Baby was nicht stimmen würde, wie wenn ich ein Mammutbaby heranzüchen würde :DEVIL:

Bitte sagt mir das ich nicht allein bin mit meinem "Riesenbaby"=-O

Bisherige Antworten

Wer hat hier noch ein "Riesenbaby" ?

Also, mein Sohn ist noch größer und schwerer und gerade mal 13 Wochen alt. Ich finde das überhaupt garnicht so schlimm - auch wenn die Leute so reagieren. Ist das denn als Vorwurf oder so gemeint? Bei mir kommt das immer eher positiv an.

Ich finde nur schade für ihn, dass er voraussichtlich etwas länger brauchen wird, bis er den Kopf in Bauchlage richtig halten kann oder sitzen usw.

Liebe Grüße

Claudia

Wer hat hier noch ein "Riesenbaby" ?

Hallo,

versteh jetzt nicht so ganz, warum Du gefrustet bist. Maik hatte zur U4 mit 3 Monaten ein Gewicht von 6970 Gramm und eine Größe von 65 cm. Das ist aber nun schon fast 8 Wochen her. Mittlerweile ist das schon fast 8 Wochen her. Möchte nicht wissen, wie groß und schwer er jetzt ist.

Ich freu mich immer, wenn ich solche Kommentare höre. Zeigt es mir doch, dass es meinem Kind gut geht (sonst wär er nicht so groß und kräftig). Mein Großer hatte die Größe und das Gewicht in dem Alter auch - hatte aber zur Geburt 5 cm und knapp 1 kg weniger als Maik.

Also nicht aufregen, sondern sich über sein Kind freuen.

LG Nicole

Wer hat hier noch ein "Riesenbaby" ?

mach dir doch keine Gedanken!! Hauptsache gesund. Das nennt sich wohl individuell und es wär doch langweilig, wenn wir alle Standart wären *lach*
Ich finds super und das verwächst sich doch alles wieder.
Hauptsache Gesund und da machts mir auch nichts, das Johanna propper ist und ebenso groß: was solls, hauptsacheglücklich.
Sie ist ein totales Happy-Baby und stark noch dazu. Was kann man sich mehr wünschen.
LG
Melli
Johanna hatte bei der U4 63cm und 6500g...

Lia - 12 Wochen - ca. 6,5 kg + 62 cm

Hier, wir auch!

Bruno hatte mit 13 Wochen 7 kg und 64 cm, das heißt wir sind deiner Kleinen sogar einen Monat voraus mit den Daten. Ich finde das jetzt aber gar nicht so übermäßig viel. Und ich bin glücklich darüber, dass er falls er krank werden sollte eine kleine Reserve hat. Die Kommentare von anderen Leuten kenne ich auch. Es gibt aber drei verschiedene Kategorien von Leuten, habe ich rausgefunden.
1. Die Oma-Generation. Die meint es aber anerkennend, da es noch die Kriegsgeneration ist. Als Bruno geboren worden ist, kam von dieser Kategorie auch immer die Frage "Hast du auch genug Milch???"
2. Leute in meinem Alter mit Kinder. Auch hier sind die Kommentare anerkennend, da sie wissen, dass man Stillkinder nicht überfüttern kann und dann gibt es immer noch den Kommentar hinterher "Wo nimmst du das nur her???"
3. Leute in meinem Alter und jünger OHNE Kinder. Die denken, ich bringe mein Kind um, weil es jetzt schon fettleibig ist und spätestens mit 7 Jahren Diabetes oder ähnliches bekommt. Das sind die Kommentare, die am meisten nerven, aber wirklich stören tut mich das nicht, da Bruno glücklich und gesund ist und der Arzt sehr zufrieden mit ihm ist.
Also, du bist nicht allein und freue dich einfach an deinem kleinen Wonneproppen. Der fehlende Hals wird irgendwann wieder auftauchen, garantiert.
Lieben Gruß,
Marie* mit Bruno

Henry 16 Wochen 64 cm und 7820g!!!Ich bin stolz auf meinen Mops;-)lass dich ned verrückt machen....glg>>>

Was? Erst 15 wochen alt? Die schaut aber viel älter aus!

Hallo, das krieg ich bzgl. Luisa auch regelmäßig zu hören. Sie ist jetzt mit 15w ca. 63 cm groß und wird wohl an die 7 kg wiegen. Sie ist damit einen ganzen Kilo schwerer als ihre große Schwester mit 15w. Aber was solls. Sie wird voll gestillt. Ich bin 174 cm groß und mein Freund 182cm, da kann ja kein Zwerg dabei raus kommen. Außerdem verändern die Kinder ihre Statur und das Aussehen wenn sie erst mal anfangen zu krabbeln und richtig mobil werden. LG CLaudia mit "Brummer" Luisa

Man sind eure ja schwer,im vergleich

Kevin ist jetzt knapp 70cm und wiegt laut meiner schätzung knapp 8kg,

aber wenn man bedenkt,das er fast 6Monate ist,wirkt er recht leicht gegen eure teilweise 15w alten Babys mit schon fast 7kg.

Aber Kevin kam ja auch nur mit knapp 3kg und früher auf die welt.

GLG Barbara

Man sind eure ja schwer,im vergleich

Huhu Barbara,

das hat doch nichts zu sagen mit früher auf die Welt und knappt 3 kg. Ich hab mal die U4-Daten meiner Jungs verglichen und die waren fast gleich. Und das, obwohl Lukas gute 4 Wochen zu früh dran war und auch nur knappt 3 kg auf 49 cm hatte (Maik war ja größer und schwerer als Lukas). Also, mach Dir keinen Kopf, es ist schon alles richtig an Kevin :-).

LG Nicole mit Lukas (der am Freitag schon zur U9 muss) und Maik (mit ebenfalls geschätzten 8 - 8,5 kg)

HIER!^^ 16 Wochen...6,8 kg....68cm!.....

...die Kinderärztin meinte nur " dann kommt er wohl nach seinem Opa und wird geschätzte 2m groß" + " Conor ist so groß wie ein 6 Monate altes Baby" =-O
Ich muss dazu schreiben, das er Holländer ist und 1,98m groß war *g*
Mein Freund und ich sind beide 1,80m groß.
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Groß, aber nicht riesig...

Selma wiegt mit ihren 16 Wochen etwa 6800g und ist etwa 66cm lang. Über ihre Größe kommen keine Kommentare, nur über ihre Haare - alle sagen: "Oh, hat die aber viele Haare!"
Stimmt aber auch. :KISSED:
Liebe Grüße
Blaugelb

auch hier kommentare!

bei uns heißt es auch immer "mei der is aber gut beinander"!
speckrollen und pausbacken gehören einfach zu einem baby...mich nervts auch a bissl, aber lieber "rund und g´sund" ;-)
lg dani mit mopsi-julian (19w2t)

Meine Muttermilch ist auch Schlagsahne :-)

Hallo,
mach dir keine Gedanken - ich hab auch so eine kleine süße Speckbacke!!! Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt 7 kg auf 65 cm!!! Ich bekomme auch immer sprüche zu hören - was ich denn fütter?!?! Ja ich stille voll! Wahrscheinlich hab ich Schlagsahne!!! DIe KiÄ ist auch zufrieden. Ich bin aber selbts auch nicht klein, bin 1,76m und auch nicht gertenschlank, aber auch nicht fettsüchtig!
Also, schalte auf Durchzug, unsere Babys sind gesund!!!
LG Doreen mit Hannah

Im Gegensatz zu euren habe ich wohl nen Zwerg

Ich bin ganz verwundert, dachte immer meine Prinzessin wäre groß, aber wenn ich eure Daten so höre ist sie wohl ein Winzling. :-P Aber ich bin ja auch nicht grade groß mit meinen 162cm.

Bei der U4 vor drei Wochen hatte sie 59cm und 6300g. Den meisten Speck hat sie aber wohl im Gesicht mit ihren süßen Hamsterbäckchen. :JOKINGLY: Am süßesten sind aber die Speckrollen an den Beinen. ;-)

Dadurch höre ich auch regelmäßig "Die ist aber gut dabei"

Doch wenn ich mir ihre Tailie ansehe werd ich ganz neidisch. :-/

Unsere Kinder sind aber normal. Und ob dick oder dünn wir werde immer denken das sie die hüpschesten sind. [:-}

LG Nadine

Ich geh dann jetzt mal meinen Zwerg mit Pre und Pastinaken füttern.

In der Zwergenfraktion schliess ich mich an;-)

Jannis ist jetzt ca. 63/64 cm und wiegt vielleicht 6000/61000, ist einfach ein sehr feines Bübelein (aber soll wohl relativ typisch für Neurodermitis-Babys sein, weil die soviel in Bewegung sind*kratzkratz*)

Wer hat hier noch ein "Riesenbaby" ?

Leonard ist jetzt 17 Wochen alt. Er wiegt 6300g und ist 69cm! lang.
es ist der totale Wahnsinn. wenn man ihn so anguckt, dann meint man, dass er einem eigentlich entgegenkrabbeln müsste. Er ist so riesig und doch eigentlich noch so klein... ich bin gespannt wie das weitergeht. in den kinderwagen passt er so gut wie nicht mehr rein, das ist richtig blöd.
Gruß,
Cristina

kann mehr bieten 14 Wochen über 7kg 63cm gross

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen