Suchen Menü

Wer hat einen Reizdarm :-(

Hallo,
wer hat den von Euch einen Reizdarm. Ich verzweifel bald. Durch den Druck des Babys, schmerzt es nochmehr. Kann mir jemand einen Tee empfehlen, wir müssen doch noch einpaar Wochen durchhalten.
Ich hab Pfefferminztee und Anis-Fenschel-Kümmel probiert, aber irgendwie seh ich da keine Wirkung, bzw. merke ich keine Wirkung. Weiß jemand eine andere Teesorte, die ich noch probieren kann :-[
Eine Ernährungsumstellung ist momentan durch Umzug und Kinder unmöglich, das bekomm ich einfach nicht hin. Aber das hat mir früher auch nicth geholfen :-(
LG Manu
Bisherige Antworten

Sorry aber was ist denn ein Reizdarm? Verstopfung????

Sorry aber was ist denn ein Reizdarm? Verstopfung????

Was ist ein Reizdarm?
Das Reizdarm-Syndrom ist eine Funktionsstörung des Verdauungstrakts mit chronischen Beschwerden wie Bauchschmerzen, Stuhlunregelmäßigkeiten (Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung) und Blähungen. Die Symptome treten häufiger tagsüber auf als nachts. Typischerweise findet der Arzt beim Reizdarm-Syndrom keine krankhaften Organveränderungen.
Bei mir wurde es Anfang des Jahres festgestellt, nachdem alles andere ausgeschlossen war, aufgrund der hohen Medikamentendosierungen.
Jetzt drückt das Baby genau auf die rechte obere Hälfte und verursacht damit starke schmerzen. Vor der SS hatte ich die Schmerzen, nur als Druckschmerz oder wenn ich beim aufstehen oder setzen irgendwie was zusammengeschoben habe, nenn ich mal so :-( Oder durch Blähungen, die ganz schlimm sind, werden ja Bauchschmerzen verursacht.
Genau diese Problem hab ich gerade intensiv und fühl mich überhaupt nicht gut.
GLG Manu

Ohhh

Hallo Manu danke für die aufklärung fühl dich gedrückt das es dir bald besser geht.
Vllt. hilft ja Kamillentee?
Der beruhigt den Magen ansonsten vllt. mal zu einer Heilpraktikerin oder deine Hebi fragen.
Alles gute liebe Manu
Manu 24+1 :ROSE:

Wer hat einen Reizdarm :-(

Oh du Arme! :-( Bei mir hilft Fenchel-Anis-Kümmel-Tee noch - Das ist bei mir immer die allerbeste Kombi gewesen, die hat wirklich meistens gewirkt. Da weiß ich leider auch nichts besseres.In Kombi mit Wärmflaschen, das war bei mir auch immer gut, ich hatte immer das Gefühl, das entspannt dann und macht dem Darm die Arbeit leichter aber ich weiß nicht - darf man sich in der Schwangerschaft einfach so heiße Wärmflaschen auf den Bauch legen?

:-( Gibts keine Möglichkeit, dass du zumindest für die Dauer des Umzugsstresses irgendwas bekommst, das den Darm ein bisschen beruhigt, zumindest so lange, bis ihr ein bisschen zur Ruhe gekommen seid? Ich weiß ja, dass man bei dem blöden Reizdarm nicht so viel machen kann...aber vielleicht fällt dem Arzt doch was ein?

Denn der Stress macht es bestimmt auch nicht besser...

Drück dich ganz fest, vielleicht bewegt sich das Zwerglein ja noch ein bisschen woanders hin und drückt dann zumindest nicht mehr so arg auf die besonders empfindlichen Stücke...

lg, tiruna

ich nicht, aber ein lieber Freund

Hallo Manu,

ein guter Freund von uns hat das auch und leidet sehr. Bei ihm half allerdings die Ernährungsumstellung (ok, ich verstehe dass Du NOCH eine Baustelle nicht brauchst grade!).

Zusätzlich hat er sich Flohsamen(schalen?) und Leinsamenschrot besorgt, die er mit viel Flüssigkeit konsumiert. Das 'füttert' den Darm sanft aus und er leidet beim Verdauen nicht so arg. Zudem sollen probiotische Sachen wie Actimel & Co auch sehr gut helfen!

LG, Lotta

ich nicht, aber ein lieber Freund

hi du,
versuch es doch mal mit einem apfel am tag. seitdem ich das mache, hab ich weniger bauchweh vom darm her. vielleicht hilft dir das auch.
alles liebe
anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich nicht, aber ein lieber Freund

Hallo Anja,
also Apfel tu ich nicht täglich essen, ich werde es mal versuchen. Mal schauen ob es bei mir hilft.
LG und Danke Manu

ich nicht, aber ein lieber Freund

Danke für den Tip, Actimel hab ich schon probiert, keine Chance :-( Genauso das andere was da noch gibt, weiß jetzt nicht wie das heißt.
Aber Flohsamen ect. werd ich mal ausprobieren.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen