Suchen Menü

Wer hat einen Avent Sterilisator? Frage hab ...

Hi Zusammen,

ich habe einen Avent Sterilisator. In der Bedienungsanleitung steht folgendes: Nach dem Sterilisieren bleibt der Inhalt bis 6 Stunden steril solange der Deckel nicht abgenommen wird. Sobald die Teile entnommen werden müssen diese sofort verwendet bzw. zusammengesetzt oder erneut sterilisiert werden.

Schmeisst ihr für jedes Fläschchen das ihr zubereiten müsst das Teil immer aufs Neue an ?

Also ich hab das bisher nicht so eng gesehen und nehm den Deckel ab, entnehme das gerade benötigte Fläschchen, setze den Deckel wieder auf und verwende die Flaschen die darin sind auch nochmal beim nächsten Füttervorgang, also 4-5 Stunden später.

Mach ich das falsch ??

Danke für eure Rückmeldungen.

LG Ute & Ben :IN LOVE: ... der frisch gepuckt endlich mal eingeschlummert ist (heute haben wir nämlich einen Motzi-Kotzi-Tag)

Bisherige Antworten

Wer hat einen Avent Sterilisator? Frage hab ...

Hi Ute,
nee, also für mich machst Du da nix falsch. Habe auch einen von Avent und ehrlich gesagt, die Bedienungsanleitung habe ich nie gelesen... Ich sehe das mit dem Sterilisieren auch nicht soooo kleinlich. Die Flaschen und Sauger kommen da rein, werden sterilisiert, und dann wenn ich sie brauche rausgenommen. Den Deckel lasse ich, wenn einmal ab, auch ab, bis ich wieder neu sterilisieren muss, d.h. nachdem meine 4 Flaschen im Gebrauch waren.
LG,
Bianca mit Tom (2J 3M) und gerade schlummernder Nina (17W)

Wer hat einen Avent Sterilisator? Frage hab ...

hi

ich habe den sterilisator von Avent. Und so wie das beschrieben steht ist es total übertrieben und schwanchsinn

mit anderen worten sobald man eine flsche rausgenommen hat dann müsste man es ja wieder sterelisieren

totaler Quatsch

ich mache es immer so ich mache das ding an und stelle wenn es fertig ist raus d.h das ich den ganzen ständer rausnehme und es so an luft trocknen lasse weil die keime sind einmal tot

und ich kann mir nicht vorstellen das die lusft so verkeimt ist und vor allem unsere kinder atmen die luft ja auch und es passiert nichts und vor vor allem auch schnuller sterelisiert man auch nicht alle 5 min das geht gar nicht

mein großer klaut ständig den schnuller von Jan und nimmt den in den mund und ich sterelisier auch nicht direkt ab und gebe es dann erst jan

nenene so hab ich es bei meinem großen auch gemacht und er ist so gut wie nie krank ganz selten also alles keimfrei halten ist gar nicht so gut.

wenn es einmal sterelisiert ist dann ist es ok jedes mal das ding anwerfen find ich zu sehr übertrieben dann müsste man jede flasche einzeln sterelisieren.

lg nicky mit kerngesunden und glücklichen kindern :-)

Wer hat einen Avent Sterilisator? Frage hab ...

Hi Ute!
Nene, da wird dann nix ständig neu sterilisiert. Ich hab mir die Bedienungsanleitung auch nicht so genau durchgelesen.
Komplett vor Keimen schützen kann man ein Kind sowieso nicht und bei mir stehen zum Beispiel die Fläschchen auch mal zusammengebaut ein paar Tage rum ohne jedes Mal sterilisiert zu werden (ich pumpe ja nur ab und an ab).
lg, Cora mit Alexander...der absolut gesund ist.

Mache ich genauso wie du!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen