Suchen Menü

Wer hat denn das Kinderzimmer noch nicht fertig ?

Guten Morgen Mädels, ok ist shcon mittag *gg*
Ich war ja nach der Renovierung der alten Wohnung mit Grippe im Bett und bin zu nichts mehr gekommen.
Heute ist mein erster Tag wo ich soweit wieder fit bin und mußte mit entsetzen feststellen, was für ein Chaos hier in dem neuem Haus ist. Ich wäre heute morgen am liebsten mit gebundenen Augen durchs Haus gelaufen 8-)
Ich ging ins Baby/Gästezimmer (was zumindest mal werden soll), wo auch noch Wäsche lagerte, die ich ja mal zusammenlegen müßte, stellte ich fest, ja wohin denn, es fehlen ja noch die Schränke :HEADSHOT:
Dann schaute ich mich um und fragte mich ehrlich bin in der 32. Woche, was wäre wenn jetzt Baby kommt. Ok einpaar Wochen hätte ich wohl noch Zeit, aber irgendwie geht nichts vorwärts. Alle Kartons stehen noch zu an der Wand und es ist fürs Baby noch nichts vorbereitet. Wenigstens einpaar Klamotten hab ich schon, die ich bei den anderen Kindern im Schrank untergebracht habe.
Reinstes Chaos hier und ich weiß nicht wo ich anfangen soll
:DEVIL:
So ich werd mal schauen, das ich etwas Chaos beseitigen kann, denn unser Keller ist auch noch voll bis unter die Decke %)
LG Manu, wo jetzt gerade das Baby einen Schlucken hat [:-}
Bisherige Antworten

31+3, der Ticker geht schon wieder nicht :-( LG Manu

Iiiccchhhh !!

Ok ich bin zwar "erst" bei 24+4 aber ich denke nicht das wir das Zimmer bis zum Februar fertig bekommen :-( .
Wir sind gerade noch am renovieren von unserem neuen Haus und irgendwie geht alles nur sehr schleppend voran.
Werden wahrscheinlich in der jetzigen Wohung unser Gästezimmer räumen und es als provisorisches Kinderzimmer nehmen, bis wir im Haus fertig sind. Hatten wir uns zwar nicht ganz so vorgestellt aber gut ... Zum Glück haben wir wenigstens ein Gästezimmer (wenn es auch klein ist) was man zum übergang benutzen kann.
LG Schnuller78

Iiiccchhhh !!

Oh das beruhigt mich,
das ist ja noch blöder, dann baut ihr alles noch in der alten Wohnung auf und müßt es dann alles noch mitnehmen :-X
Oje mal schauen wie wir das mal noch hinbekommen
LG Manu

Wiiiiirr :D

Hallo Manu,

wir sind noch nicht mal in unsere neue Wohnung eingezogen :(

leider hat sich das alles verzögert durch verschiedene Faktoren. Jetzt wird es wohl erst ende Dezember bzw. anfang Januar bis unsere Bude fertig ist :,(

Ich mach mir auch schon total den Stress weil ich angst habe mein Baby kommt früher %) Naja ich hoffe der kleine Mann bleibt zumindest bis zum ET am 17.Januar in meinem Bauch. Hoffentlich sogar ein paar Tage länger...je länger er es aushält umso schöner wird das zu Hause sein in das er Geboren wird :D

Aber wegen dem Kinderzimmer mach ich mir absolut keinen Stress. Meiner Meinung nach braucht mein Baby noch kein super duper tolles vorzeige Kinderzimmer :-[

Der kleine wird bei mir im Zimmer schlafen. Ich würde es nicht übers Herz bringen meinen kleinen einfach ganz alleine in ein Zimmer zu legen.

Aber ich würde gerne jetzt auch schon mein Zimmer vorbereiten, Wickelkommode aufstellen, Beistellbettchen aufbauen usw usw. Damit muss ich bis zum letzten drücker warten :(

Du bist also nicht die einzige die noch gar nichts fertig hat :(

Viel Erfolg beim Chaos beseitigen :ROSE:

LG Rachel 29+6 :IN LOVE:

Wiiiiirr :D

Hallo Rachel,
das ist das Problem bei uns, wir haben uns das kleinste Zimmer als Schlafzimmer ausgesucht, damit unsere anderen Kinder ein großes haben. Somit paßt da leider kein Kinderbett mehr rein. Also wir müssen im Zimmer nebenan irgendwie was hinbauen *gg*
In meinem Bett möchte ich das Baby nicht schlafen haben, weil Luca unser 5 jähriger, doch ab und an noch zu uns kommt und ich dann doch Angst habe, das er sich mal auf das Baby legt.
Meine Überlegung ist wirklich noch so ein Stillbett neben meiner Bettfläche, allerdings wird das alles ziemlich eng.
Aber wie gesagt, man braucht ja trotzdem einen Schrank, Wickelkommode ect. Und das sollte ja schon stehen, wenn Baby kommt. ;-)
LG Manu

Idee...

Hallo Manu,
bei uns wird es schlafenstechnisch auch etwas eng. Zur Zeit schlafen wir zu 4. und müssen noch für das Baby anbauen.
Deshalb vielleicht eine Idee für Dich! Wir haben am einen Ende des Familienbettes noch ca. 50 cm bis zur Wand. Da steht jetzt ein Nachtschrank. Wir werden vermutlich die 50 cm mit einem Brett ausfüllen/überbricken (ca. 50 cm x 100 cm) und eine maßgeschneiderte Matratze bei ebay kaufen. Fertig :-) Das ist wesentlich günstiger als ein gekaufter Babybalkon und der Platz ist optimal genutzt.
Alles andere steht bei uns im Spielzimmer.
GLG
Nic

Idee zu Deiner Idee...

Ich würde statt des Bretts lieber ein Lattenrost in der Größe selber bauen wegen der Belüftung der Matratze, sonst gibt's evtl. ne böse Schimmel-Überraschung von unten.
Das lässt sich dann ja genau so befestigen wie ein Brett.
LG Sunny 32+1 ;-)

Idee zu Deiner Idee...

Hallo Sunny,
es werden Löcher in das Brett gebohrt. ;-) Du hast Recht, Belüftung muß sein!
LG
Nic

Danke für die Idee, aber

leider hab ich vor dem Bett den Kleiderschrank, da ist nur noch ein schmaler Weg.
Es ist also nur noch etwas Raum zwischen Bett und Wand zum Fenster. Also halt neben mir. Also es gibt halt beim aufstehen schon Probleme, wenn ich da noch ein Bettchen hinzaubern soll :-( Somit würde wohl so ein kleines Stillbettchen am idealsten sein, für den Anfang. Nur lange kann man das ja nicht nutzen. Aber auch da bekomm ich Platzmäßig schon Probleme mit dem Aufstehen :-(
Aber trotzdem danke für die Tips.
Irgendeine Lösung werden wir schon finden, hoff ich zumindest
:JOKINGLY:
Aber im Moment können wir eh nicht klar denken, weil wir nichts mehr finden hier [:-}
Wir suchen seit 3 Tagen eine Leiste, die irgendwo im Keller ist, aber als letztes transportiert wurde, damit wir endlich unsere Küche fertig bekommen. Die ist spurlos verschwunden :-[ Und das schlimme ist, wenn man einmal was finden will, dann läßt es einem keine Ruhe und ich paß mit dem dicken Bauch nun auch nicht mehr zwischen den Kisten im Keller :SORRY:
LG Manu

WIR! :-D

Sie bekommt ja erstmal ein Eck bei uns im Schlafzimmer, aber wir haben bis auf Bett, Kiwa und einen Schneeanzug in Größe 50-56 noch NICHTS! Mal ganz abgesehen davon, dass das Bett ja auch noch nicht aufgebaut ist, die Sachen noch nicht gewaschen und wir keinen Wickeltisch, keine Kommode/Schränkchen für die Kleider und sonstiges haben...Oh Mann.

Ich muss mich mal nächste Woche mit einer Freundin treffen, die hat auch ein Februar-Mädchen, die jetzt schon 5 wird (ach du Schreck!) und dann gucken wir mal, was sie so für mich hat...:-) Dann kann ich schauen, was wir noch besorgen müssen an Kleidung und so und was wir dann schon haben.

Ehrlich, die Zeit rast nur so, und dann auch noch diese Umzieherei...!

lg, tiruna ("erst" bei 27+0 heute...)

Wir auch nicht!

Im Kinderzimmer liegt noch die Malerplane, weil wir noch nicht fertig sind mit der Wandgestaltung. Die KiZi-Möbel und Kisten mit Babyklamotten (ungewaschen) stehen noch im ganzen Haus verteilt. Momentan sieht es hier so aus, als wären wir gerade am einziehen.
Und nun machen wir uns auch noch selber Druck, denn der KiWa ist abholbereit, aber bevor das Kinderzimmer nicht wieder eingeräumt ist, können wir den nicht abholen, weil wir gar nicht wüssten wo wir den auch noch hinstellen sollen, aber der muss ja auch noch auslüften, also muss nun alles zack zack gehen.
Und ich bin ja nun schon in der 33. SSW! =-O Viel Zeit ist nun wirklich nicht mehr.
LG Sunny 32+1 :IN LOVE:

Wer hat denn das Kinderzimmer noch nicht fertig ?

haben es heute abgeholt und stellen es gerade auf, besser gesagt mein freund und ein bekannter*g* bin schon gespannt wann es fertig ist, weil dauernd irgendwelche schrauben fehlen.......

lg andrea

Wir...

...auch noch nicht!

Wir hoffen auf einen Umzug in eine größere Wohnung, nächstes Jahr, damit wir ein vernünftiges Kinderzimmer einrichten können.
Erstmal wird das BAby ja bei uns im Schlafzimmer bleiben, also lassen wir das Bett im 2. Schlafzimmer erstmal noch stehen - auch als Ausweichmöglichkeit für meinen Schatz oder mich, derzeit wegen meines Schnarchens...

Kein Stress!

GLG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Das sind dann wohl auch wir...

...denn bislang haben wir es grad mal geschafft, das Büro auszuräumen, die alten Tapeten abzumachen und die Löcher zu zu spachteln! Neue Tapete und Bordüre liegen schon hier und ansonsten haben wir bis auf wenige Kleinigkeiten alles gekauft! Nur das KiZi-Mobiliar wird n Weihnachtsgeschenk - zumindest hoff ich, dass es noch vor den Feiertagen kommt!
jean
pregnancy

Wer hat denn das Kinderzimmer noch nicht fertig ?

hallo manu,

wir sind auch noch nicht so weit.

immerhin haben wir es geschafft das zimmer auszuräumen.. da standen noch umzugskisten drin. ich muss es nur streichen und das bettchen und die wickelkommode rein. mehr ist es nicht. ist ja alles noch aufgebaut ;). vorhänge natürlich noch*gg.

wäre froh ich hätte schon gestrichen.. kann mich einfach nicht aufraffen.

lg

nicole

Wir auch

Hi,
öhem, wir haben quasi noch nichts fertig... :SORRY:
Wobei ich in diesem Forum auch bestimmt noch am meisten Zeit von allen habe (ET 25.02.).
Bis jetzt steht schon ein Schrank im Zimmer, aber auch nur, weil ich den alten Wohnzimmerschrank zum Kleiderschrank umfunktionieren werde. Wer braucht schon Kleiderstangen? Und da das Zimmer eh recht klein ist und viel Schräge hat find ich den hellen 1,4 hohen Schrank optimal. Schnell zwei neue Türen gekauft und gegen die alten Glastüren ausgetauscht, schon ist der Schrank da. Aber damit dann auch das Problem: heller Holzfussboden und ein Birkeschrank (Ikea). Dazu hätte ich gerne ein weißes Bettchen und eine weiße Wickelkommode... nur nicht im Landhausstil und dann wirds mit weiß auch schon schwierig...
In zwei Wochen wollen wir den KiWa bestellen. An sonsten besteht unsere "Ausstattung" bis jetzt aus ein paar Bodys und Klamotten. Ich hab ja noch Zeit ;-)
... und den "Luxus" vor der Schutzfrist noch volle 6 Wochen Urlaub zu haben. Da brauch ich ja auch noch Beschäftigung und die heißt erstmal die Weihnachtszeit überstehen und shoppen, shoppen, shoppen...
LG
Ninni
PS: Ich mach mir im Moment auch noch keinen großen Kopf um die Möbel. Wir bekommen eine Wiege (äh zwei, eine von der Patentante und die alte Wiege von meinem Mann) damit ist dann eine Schlafgelegenheit gegeben, dann muss ich nur schnell zusehen, dass wir eine Wickelkommode bekommen.

Ich hab noch nicht mal Bettchen etc gekauft.... - hab eigentlich noch gar nix außer ein paar Bodies. VLG, Sabrina 26+2

hier!!

also ein richtiges kinderzimmer bekommt unsere maus ja nicht, erstmal wird sie mit bei uns im schlafzimmer schlafen.
letzten monat haben wir angefangen umzuräumen. haben neue schränke gekauft aber das war es auch schon.
mein mann war oft lange unterwegs, sodass wir gar keine lust abends mehr hatten zum umräumen.
babywäsche liegt noch ungewaschen im karton auf dem schrank, babybett ist unaufgebaut im keller. tja das wars.
gestern haben wir es geschafft unser bett schonmal zu verschieben, dass dann das babybett einfach nurnoch aufgebaut werden muß, ohne großartig noch platz zu schaffen.
bin ja schonmal froh, dass ich es geschafft habe meinen mann am freitag in einen fahrradladen zu bewegen um nach einem fahrradanhänger zu gucken!!!
lg steffi, die sogerne schon mehr für das baby vorbereiten und kaufen würde, wo der mann aber sagt, ist noch zeit genug!!! :-(
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welches Kinderzimmer??!!

Hallo. Wir haben und planen für Nr.3 anfangs gar kein Kinderzimmer :-) Das vereinfacht die Organisation bis zur Geburt ganz ungemein ;-) LG, Lotta

An alle, und ich dachte schon ich hänge hinterher *gg*

Naja ein Kinderzimmer muss schon sein, ich hab sonst kein Platz wohin mit den Klamotten, den Wickeltisch muss ich ja auch irgendwo aufstellen, also wo, wenn nichts ins Kinderzimmer.
Aber ich seh schon, ich bin hier nicht die einzigste, der es so ergeht :-D
Somit erleichtert bin
LG Manu

Wer hat denn das Kinderzimmer noch nicht fertig ?

Hallo,
Kinderzimmer? Grins, was ist das? Ich hab weder eine Idee noch überhaupt schon irgendetwas für den Krümel.
Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und das Baby ist erstmal bei mir im Schlafzimmer und dann in 1-2 Jahren mal sehen, dann wird mein Wohnzimmer wohl wieder zum Schlafzimmer und Kind Nr. 3 bekommt mein Schlafzimmer als Kinderzimmer ^^
Platz für ne Wickelkommode hab ich nicht, die Waschmaschine musste dank zu kleinem Bad mit in die Küche und wird als Geschirrabstellplatz missbraucht...und im Bad ist nichtmal für ne Babywanne platz....
Hmm, meine Schränke werd ich nochmal komplett umstrukturieren, damit ich Platz für die Kindersachen habe, denn auch dafür war nix vorgesehen ;-)
Also ich hab momentan noch keine Ideen, keinerlei Babyausstattung und auch keinerlei Namensideen........ich hab aber noch gut 12 Wochen Zeit dafür.
Ach ja.........
Gute Nacht Euch allen, schlaft gut ^^ LG

Wer hat denn das Kinderzimmer noch nicht fertig ?

Wir leben auch noch im Chaos ;-) Wir haben unser Schlafzimmer mit Felix´Kizi getauscht, damit wir Platz haben das Baby bei uns mit reinzunehmen. Die Wickelkommode steht halb fertig gestrichen in der Garage, im Schlafzimmer hängen mehrere Tüten ungewaschener Babyklamotten, ein Bettchen haben wir noch garnicht, ein unaufgebauter Sessel steht in der Schlafzimmerecke, der Kiwa und das Reisebett stehen im Wohnzimmer im Weg rum und Babyschale mit Isofixstation belagern den Kofferraum, weil ich nicht weiß wohin damit! Du bist also wirklich nicht alleine! Aber wir schaffen das :THUMBS UP:
LG Jennie (28+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen