Wer hat auch so Frühaufsteher?
Dafür geht er immer so gegen 19:00 Uhr schlafen.
Manchmal haben wir Freitags dies nach hinten verlegt, aber ohne Erfolg.
Schläfer wie Dominic klingen für mich immer utopisch von 17:00 bis 10:30 Uhr am anderen Tag.
Tagsüber schlafen wir jetzt so 2-3 Stunden. Sollten wir dies verkürzen?
Aber ansonsten will ich nicht meckern. Er schläft toi toi Holz klopfend
durch und das ist auch schon viel viel wert. Nur so eine halbe Stunden morgens wäre supi.
Neulich hatten wir mal erstmalig bis 8:00 Uhr, dafür hatte er zwischen 4-5 RemidEmi gemacht und nach der Flasche schlief er gut weiter.
Hier!!!
Elias war heute früh auch mal wieder um 5.30Uhr wach. Aber bei uns hängt es auf jeden Fall mit der Dauer des Mittagsschlafen zusammen. Wenn Elias mal ein paar Tage nur gut eine Stunde Mittagschlaf gemacht hat, dann schläft er wieder bis um 7Uhr und wenn er so früh wach ist schleicht sich eben schnell wieder ein "zu langer" Mittagsschlaf ein, weil ich dann eben auch über Pausen am Tag froh bin ;-)
Ich würd mich momentan über 5.30/6.00 Uhr freuen.
Finn beendet die Nacht momentan oft zwischen 4 und 5 uhr und ist zusätzlich noch öfter in der Nacht wach. Das schlaucht ganz schön :-(
LG Anna
Mariella geht auch zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und kam immer um 6 Uhr und auch davor. Jetzt hat es sich ein wenig nach hinten verschoben und sie kommt zwischen 7 und halb acht. Aber wie gesagt, wir sind das früh munter sein gewohnt. Sie schläft Mittags auch zwischen 2 und 3 Stunden.
Ich habe sie abends wenn wir zBsp mal auf ner Feier waren auch erst gegen halb elf hingelegt und sie kam wie immer.
Ich finde es aber nicht schlimm, klar könnte ich oft länger schlafen, aber wenn die Maus dann in unserem Bett mit rumturnt ist das einfach nur schön.
GLG Anke
Wir gehören auch dazu.....
huhu,
ich dachte schon, wir sind die Einzigen, die so nen Frühaufsteher haben, denn in unserem Freundeskreis schlafen die Kleinen (alle in Dominiks Alter) so bis 7.30/8.00 Uhr. Dominik ist meistens 6 Uhr wach,manchmal auch früher.... wir hatten auch schon 5 Uhr und er war putzmunter. Bisher war er immer 19 Uhr im Bett. Ich hab das jetzt bisl nach hinten verschoben, zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr und die letzten zwei Nächte hat er bis 7 Uhr geschlafen (allerdings war er heute morgen 4.30 Uhr wach und wollte seine Flasche (die hab ich immer schon vorbereitet mit Pulver und Wasser in der Thermoskanne auf meinem Nachttisch). Nach der 'Flasche hat er aber ohne zu Murren noch bis 7 Uhr weiter geschlafen. Ich hoffe, das bleibt jetzt so....(aufholzklopf). Aber meistens, wenn ich drüber rede oder schreibe, klappt das den nächsten tag nicht mehr... :-X %).
Mittags schläft er zwischen 2 und 2 1/2 Stunden, nur vorgestern ist er im Stühlchen eingeschlafen und hat dann 4 Stunden geschlafen, natürlich in seinem Bett (ich nehme an, er hat sich gesund geschlafen, da er ja erst wieder so krank war)....
Also ihr seid nicht allein ;-).
LG Heike
Also Diego steht gerade so immer gegen 6.30/7.00 Uhr auf.
Er geht aber auch erst um 20.00 Uhr ins Bett und schläft dann meist so gegen halb neun.
Tagsüber kommt er gerade auf ne 3/4 Stunde bzw. jetzt wo es so warm war, auch mal ne Stunde. Nach spätestens 1 1/2 Stunden wecke ich ihn aber. Er weint dann meist noch, aber wenn er länger schläft, dann bekomm ich ihn abends nicht ins Bett und er turnt hier bis halb zehn oder zehn rum.
Wann schläft er denn nachmittags? Ist der Mittagschlaf früh am Nachmittag? Vielleicht könnte man versuchen, den ein bisschen nach hinten zu ziehen und dann später ins Bett. Vielleicht pendelt es sich dann nach ein paar Tagen ein, dass er morgens später aufsteht? Also bei uns haben die dauerhaften "Zeitverschiebungen" immer ein paar Tage gebraucht, bis sie drin waren.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und ihr könnt auch mal morgens ein bisschen länger schlafen. Mehr als 10-11 Stunden schläft Diego nachts aber auch nicht. Aber wie Du schon schreibst - AUF HOLZ KLOPF MIT - wenn er durchschläft, dann will ich nicht meckern.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel
Wir..
er schläft bis 4/5/6 - je nachdem, dann hole ich ihn zu mir ins Bett, dann wird gestillt und dann hab ich noch Ruhe bis ca. 6.30/7/7.30 gaaaaanz selten mal 8 Uhr.
da ich nur noch abends und morgens stille, hat er bemerkt, dass es zwischendurch nichts mehr gibt. Er wacht zwar auf, das höre ich durchs Babyfon, schläft aber so wieder ein - vorausgesetzt er hat keine Zahnschmerzen.......... wenns zu schlimm ist, gibts schon abends zum Zubettgehen ein Zäpfchen.
Aber das macht er auch erst siet kurzem, ich hab ja vorher auch immernoch nachts gestillt.
LG *Fienchen ;-)
Wir schlafen auch noch nicht durch. Im Moment brechen gerade 4 Zähne durch deswegen ist sie besonders unruhig.
LG,
Steffi mit Emma
LG Daniela
P.S.: David geht zwischen 18.00 Uhr und 20.00 ins Bett und steht zwischen 06.00 Uhr und 07.30 Uhr auf. Mittags schläft er ca. 1,5 Std.
Hier zZ eine langschläfer- und spät-ins-bett-geh-maus ;-)
Geht so...
Ella schläft bis ca 5.30 Uhr und dann bekommt sie die am abend davor bereitgestellte Flasche aus dem Kuehlschrank, kurz Mikro und dann schläft sie meistens nochmal bis um 8 Uhr!!
Aber länger nicht!
Mittags ist Mittagsschlaf ne Stunde!
Liege ich mit dabei, werden es oft dann 2 Std... ist fuer Ella aber zu lange, sonst ist sie abends bis ultimo wach!
Abends gehts um 19 Uhr ins Bett... zur Zeit zieht sich das wegen der Hitze etwas länger... kann 20: 30 Uhr mal werden... aber nun ja...
hauptsache sie schläft jetzt durch... und das auch erst seit ca. 2 Wochen!!!!!
Schönen Freitag und Gruss aus Schweden Fliegliese
:-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen