Suchen Menü

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Hallo Mädels, gestern ist Luisa mit Mama-Runterfallsicherung die ganzen 15 Stufen in die obere Etage hochgekrabbelt, KREISCH!!! Die Holztreppe ist aber nach unten offen, sprich rein theoretisch könnte sie sich da durchzwängen und runterfallen. Habt ihr eine und habt ihr die irgendwie gesichert??? Der Papa will ein Netz dahinterspannen. Ich weiß schon wo ich heute den Tag verbringe, auf der Treppe. Muss nur aufpassen dass ich nach der schlechten Nacht nicht im Sitzen einschlafe, Luisa hat wenn es nach meinen kleinen Augen geht, alle 10 Minuten geweint und sich angedockt, seufz.

Bei uns war es schon etwas frisch, aber am Mittwoch gibts 18 Grad (würg)

Na endlich darf ich auch mal ran, und check mal kurz meine mails!

Na wenn man hier nicht alles selber macht.......
Liebe Grü�e aus Wien
Claudia und Luisa heute 36 Woche alt und hoffentlich bald mal Schubfrei
Bisherige Antworten

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

süße bilder!
also antonia krabbelt zwar schon seit ca. 6 wochen, aber eine treppe würde sie (glaube ich) noch nicht hochkommen. ;-)
wir haben auch eine treppe mit offenen stufen, allerdings mach ich entweder unten die tür zum flur zu, dass sie dort nicht hinkommt, oder ich mach oben ein treppengitter dran. ist so eins, das man immer mal schnell hinklemmen kann.
und später gibts dann treppen hochkrabbeln oder -laufen nur mit mir daneben. :-)
lg, andrea+ antonia, am freitag 8 monate

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Hallo Andrea, oben haben wir auch so ein Klemmgitter, unten läßt sich keines montieren, da fehlt die zweite Wand, da gibts nichts zum Dranklemmen. Bin also quasi immer auf dem Sprung, und alleine rauf und runter gibts auch nur mit Mama. Werden versuchen ihr beizubringen, runter auf dem Po zu rutschen. LG Claudia

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Ist bei uns auch so. Wir haben unten am Treppenanfang auch keine Wand. Ich müsste das Treppengitter dann auf der 4. Stufe festmachen, wo die Wand beginnt und das macht auch wenig Sinn (wenn sie 4 Stufen runterfällt reicht das schon =-O ) . Aber zum Glück haben wir eine Flur-Tür, die wir immer zumachen können...
LG

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Hi!
Wir haben zwar keine Treppen in unserer Wohnung ;-) aber wollte dir trotzdem mal antworten. Habt ihr kein Gitter, das ihr oben und unten vor die Treppe montieren könnt? Habe sowas schon öfters bei anderen gesehen!
Nun aber zu den Fotos: Mei, kalt wars bei uns ja auch, sogar mit Schnee! Aber sie steht ja echt schon super und Spülmaschine einräumen, also ne, das gibts doch gar nicht???!!!! Klasse, hab grad echt Tränen in den Augen!!!
LG :-)

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Hallo, das mit der Spülmaschine hat meine Große (7) auch gemacht, hat aber schnell nachgelassen;-). Heute darf ich alles alleine machen. Gitter haben wir, für runter in den Keller und oben auch. Aber für hier unten fehlt eine Wand, da können wir keines montieren. Aber Mama steht ja parat! lg

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Supersüße Maus...aber blöd mit den Wetterumschwüngen oder? Da soll man noch gesund bleiben!!!*grmpf*
Wünsche dir auch eine bald schubfreie Maus!!!
LG

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

Hallo, Luisa hat gerade die vierte Erkältung in Folge hinter sich. Sie hatte jetzt schon zweimal ein "Schleimohr". Tröstet nicht wirklich dass das wichtig ist für das Immunsystemtraining. LT HNO Ärztin NOCH KEINE Mittelohrentzündung, nur gereizt. Leider kann man das nicht verhindern, da diese eine Röhre zum Ohr, Tube??? oder so, noch so kurz ist und die Keime schnell bis zum Ohr kommen. Seufz. Aber jetzt paßt es wieder. GsD krieg ich fast nie irgendwelche Viren ab und hoffe Luisa kommt da etwas nach mir;-). Aber das hin uns her nervt. LG CLaudia

Eine super-süße Maus hast Du da. LG

Wer hat auch eine offene Treppe und Fotos (wer mag)!

HI, also wir hatten in unserer alten Wohnung eine offene Treppe...wir hatten zum einen ein Treppengitter und die erste Stufe wurde von hinten mit einem Brett geschlossen...das hat super geklappt. Habt ihr kein Treppengitter??
Gruss von einer überzeugten Gitternutzerin Britta :-)
P.S. Gut sind auch die ausziehbaren Rollos
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen