Suchen Menü

Wer hat auch ein ich...

...will nicht auf dem Bauch liegen oder ich krabbel nicht Kind????
Ich kenn das ja schon von meiner Tochter (3,5Jahre) aber ich habe nicht gedacht das es beim nächsten Kind haargenauso ist.
Lennart kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt aber diese beiden Positionen sind absolut unbeliebt. Er hat sich im Maxi-Cosi und in der Wippe dann einfach hingesetzt. So sitzt er eben nun, meine Tochter hat das 5 Monate durchgezogen und hat sich durch nichts aktivieren lassen zu robben oder zu krabbeln. Wahrscheinlich ist das bei uns genetisch bedingt;-)
Hat vielleicht jemand einen Tip oder gehts jemanden genauso???
LG Ina
Bisherige Antworten

Wer hat auch ein ich...

hallo ina,
genau so ist es bei uns auch :-( und war komischerweise auch schon beim großen so. jannik kann sich auf den bauch und zurück drehen, aber robben usw vergiss es. am liebsten setzt man sich hin und rutscht auf dem po richtung gegenstand, den man erreichen will. mein großer ist damals auch erst gelaufen und dann gekrabbelt. lg lilli

Wer hat auch ein ich...

Hallo Ina,

nee, habe keinen Tip und bei uns ist es "anders".

Jonathan robbt seit Ende Oktober wie ein Panzer durch die Gegend (und der Vergleich passt echt - kein Hindernis hält ihn von seinem Ziel ab, er geht wirklich über ALLES drüber). Dafür sind seine Bemühungen, sich selbständig hinzusetzen, eher mäßig... Das kann er noch nicht, nur im Maxi Cosi und in der Wippe setzt er sich selbst aufrecht hin...

Und so RICHTIG krabbeln tut er auch nur ganz selten - wozu auch, wenn robben viel schneller geht...

Gibt es nichts, was Lennart UNBEDINGT haben will, was ihn vielleicht animieren würd, sich selbst in die Richtung zu bewegen? Oder schon, aber Mama/ Papa/ Oma/ große Schwester dienen als "Lakaien"? Ich wär ja in dem Fall "böse" und würde meine "Bringtätigkeiten" einschränken... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2Jbald3M und Jonathan 8 Mon

Wer hat auch ein ich...

Hallo Ina, Yara ist nun 8 Monate alt und robbt oder krabbelt auch noch nicht. Sie ist eine sehr gemütliche Maus und auch nicht wirklich unzufrieden wenn sie wo nicht rankommt.....sie gibt sich dann einfacxh damit zufrieden das Spielzeug eben nur aus der Ferne anzuhimmeln ;-)
Sorgen mache ich mir deshalb aber keine.....im Gegenteil, ich genieße es solange sie noch nicht mobil ist, so ruhig wird es nie mehr sein! Grüßle von Tina, die sich sicher ist dass die Geschwisterstreitereien losgehen sobald Yara mobil wird.....

Wer hat auch ein ich...

Hi Ina,
also Neala liegt mit ihren fast 9 Monaten noch immer auf dem Rücken und dreht sich nicht rum. Seit dem letzten WE schafft sie es sich auf die Seite zu drehen und nach Spielzeug zu greifen was etwas weiter weg liegt, aber das wars dann auch.
Dafür macht sie schon recht lang Sit Up´s und kommt mitlerweile, mit Unterstützung der Ellenbogen, bis fast zum Sitzen - sowas habe ich noch nie gesehen bei einem Baby :-| .
LG Savi

@ savi

Witzig genau so macht das Lucia auch.
Ich habe schon gesagt sie wird bald ein Mega Six Pack haben.
Ich habe beim Pekip mal nachgefragt ob das nicht falsch rum ist wie Lucia das macht.
Die Dame von Pekip sagt es ist egal hauptsache sie macht es selber.
Wir haben es aufgenommen auf Video weil es echt so witzig aussieht.
Liebe Grüße
Katja

@ savi

Moin Katja,
na dann macht Neala ja auch nichts falsch ;-) .
LG Savi

Wer hat auch ein ich...

Hallo Ina,
also Lucia ist jetzt 9 Monate und 2 Wochen alt.
Sie ist auch genau wie ihre Schwester eine Motorikschnecke.
Bis vor 14 Tagen oder 3 Wochen hat sie eigentlich nichts gemacht außer auf dem Rücken zu liegen.
Dann hat sie sich auf den Bauch gedreht und gejammert das sie nicht zurückkommt.
Das schafft sie jetzt eigentlich ganz gut.
Jetzt kann sie auch sich um die eigene Achse drehen.
Aber sonst nichts.
Und auch ich genieße das ich auch zum 2. Mal so ein Motorikschnecke habe.
Denn dann kannst du die Mäuse keine Minute mehr außer acht lassen.
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen