Suchen Menü

Wer hat Verdauungsprobleme?

Hallo Ihr Lieben,

möcht mich auch mal wieder melden. Mir gehts im Moment nicht so gut. Hab ziemliche Verdauungsprobleme. Aber nicht in Form von Verstopfung, ich bekomme zwischendurch immer mal einen Tag Durchfall. Das macht mir bisschen Angst, am nächsten Tag ist alles wieder gut. Kann das normal in der Schwangerschaft sein? Denk dann immer gleich ich hab was schlimmes mit`m Darm! :,( Kann mich da jemand beruhigen? Zur Darmspiegelung möchte ich nicht unbedingt in der SS.

Sorry fürs Jammern!

LG Diana 20+2

Bisherige Antworten

Hallo Diana,

wenn das immer nur für einen Tag ist, wird es vermutlich durch die Schwangerschaft bedingt sein! Und falls weitere Diagnostik gemacht werden sollte, würde ich nicht gleich an Darmspiegelung denken, sondern erstmal an eine normale Stuhluntersuchung. Kopf hoch! :-)

Liebe Grüße, Inken

Hallo Diana,
habe ich seit Anfang der SS beinah jede Woche einmal.
Also keine Angst....................................................
kann man zwar vielleicht nicht gerade als "normal" bezeichnen, aber es ist nichts dramatisches.
Bin jetzt in der 27.SSW und mir ist nun auch wieder übel, habe Magenschmerzen, da das Kind ja schon sooo doll nach oben und alles zusammen drückt und manchmal sogar Verstopfung, dem wie gesagt, dann auch mal gleich ein Durchfall folgt.
Ist halt alles ein wenig durcheinander geraten.
Meine Hebi bestätigt das!!!
LG, Simone

ich auch..

Ich hatte ganz am Anfang hier und da mal Verstopfung, aber das hat sich gelegt und je nach dem was ich esse kommt es auch mal vor das da ein tag mit Durchfall dabei ist, was ich aber irgendwie als angenehmer empfinde als die schmerzhaften Verstopfungen.

Achte doch mal darauf wann es passiert, was du gegessen oder getrunken hast, evtl. war es etwas fettreicher oder viel Lactose drin?

Hab das selbe..

Hi Diana,

mach dir keinen kopf hab das selbe und zwar von anfang meiner ss an schon. Das ist dann immer ganz unterschiedlich ich sag mal 50% zu 50% mit durchfall und normal. Hab mit meiner FÄ geredet und die meinte das hat a. mit dem hormonhaushalt zu tun b. mit dem baby das den darm ja auch ein bisschen durcheinander bringt(schiebt, drückt usw.) und c. kann es auch durch die diversen zusatzpräperate sein bei mir zB. Femibion(Folsäure+DHA) dann Magnesium, und zu guter letzt Eisen. da muss der körper sich bemerk bar machen und so lang du keine schmerzen hast und du den durchfall kontrolieren kannst also nicht auf toilette rennen mußt weil du es nicht halten kannst passt das. Wenn es aber erst seid kurzem ist und du eben unkontrolliert bist würd ich zum artzt gehen und kucken und wie ja schon gesagt man macht ja nicht gleich ne darmspiegelung da gibts erst am US dann kotprobe, Blutwerte usw.

Alles alles gute und willkommen im club der dünnpfiffenden HihIHihi:-P :-P

LLG Danijela und :IN LOVE: Flavio21.w:IN LOVE:

Danke für eure Antworten, jetzt gehts mir doch gleich besser! GLG Diana

Hallo Diana,
ich glaube meine Vorrednerinnen haben dir schon die Sorgen genommen, kann es nur bestätigen.
Mal einen Tag so , und dann den nächsten Tag alles wie weggeblasen.
Also Kopf hoch,
alles nur schwangerschaftsbedingt.
LG Kristina

Hallo Diana,
da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Ich habe das auch, sogar fast jeden Tag. Da habe ich mir auch ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken zu gemacht. Ich denke, das kommt vom Magnesium, von dem ich relativ viel nehmen muss.
GLG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen