Wer hat Erfahrung mit Schwimmflügeln?
Wir haben uns die letzten Tage hier ein bißchen rar gemacht, aber das hatte auch einen Grund, mich hats richtig erwischt mit ner eitrigen Mandelentzündung dazu abwechselnd Fieber und Schüttelfrost. Um ein Antibiotikum bin ich auch nicht rumgekommen, aber meine Ärztin war zum Glück so nett und hat ein einigermaßen stillverträgliches rausgesucht.....langsam gehts mir auch schon was besser und diese ätzenden Schluckbeschwerden lassen nach!
Aber nun was anderes: meine Eltern haben uns spontan zum Urlaub nach Südfrankreich eingeladen, sie sind zu der Zeit nämlich eh da und haben ein großes Haus gemietet und uns gefragt ob wir Lust haben auch noch zu kommen, was für eine Frage! Klar eine Woche Sonne, Stand, gutes Essen und Tapetenwechsel, Jippie [:-} [:-} [:-}
Da wir dort auch einen Pool am Haus haben, frag ich mich ob wir für Frida wohl Schwimmflügel brauchen? Irgendwie find ich die ja doof, und da wir sie am Pool ja sowieso NIE unbeaufsichtigt lassen, stellt sich die Frage ob man die sicherheitshalber doch braucht?
Was meint Ihr? Habt Ihr schon mal welche benutzt für eure Zwerge?
LG Clematis, die sich nach dem Kranksein doppelt auf Urlaub in der Sonne freut :-)
hallo clematis
erstmal wünsch ich dir rasche besserung. mich erwischts auch oft so dolle, find ich schlimm wenn man sich dann trotzdem um kind kümmern will/muss. versuch dich viel auszuruhen wenn möglich.
gratuliere zum kurzurlaub. das solltet ihr unbedingt machen.
wir fahren am 18.juni 2wochen an die ostsee und ich grübel auch schon ob ich die dinger unbedingt brauche. beim babyschwimmen fand ich die kraulquappen toll, aber ich hab sie bisher nicht gekauft weill ich denke dann müsste man schon öfter zum schwimmen gehen. allein wird emily sowieso nicht am oder im wasser sein.
mal sehen was die mehrfachmamas uns raten, vielleicht erst ab nächstes jahr?
hm jetzt war ich wohl keine hilfe, sorry
lg cori und emily, die schon langsam liste macht für urlaub
@Cori
danke für Deine Besserungswünsche!
Ich denke wir werden uns doch ein paar zulegen, falls man dann doch lieber welche nehmen möchte, hat man sie vor Ort dabei!
Ich mache mir auch schon gedanklich eine Liste was wir alles mitnehmen wollen.....die Liste wird komischerweise immer länger ;-)
LG
@Clematis
ich glaub auch das ich noch welche besorgen werde. sabine schrieb ja das die kleinen manchmal so flink sind- da hat sie recht. emily läuft zwar noch nicht alleine aber mit wagen oder krabbelnd ist so fix.
ja meine liste ist auch ellenlang.meist hab ich alles für emily mit aber ich vergess dann meine sachen.also doch lieber ne liste . ;-) zum glück haben wir ein großes auto und müssen dieses jahr nicht mehr den großen wagen mitnehmen.
lg und schönen abend dir
Gute Besserung noch.
Viel Spass im Urlaub und erholt euch gut. Bei uns sind es noch 6 Wochen und dann geht es ab ans Meer.
Wir haben Schwimmflügel, denn wir sind oft schwimmen. Er bekommt sie immer rauf, denn er ist so schnell und wenn man kurz nicht hinsieht. Ausserdem läuft er und springt im Freibad ins große Becken.
Einer Freundin ist es schon mal passiert das ihr 2 jähriger im tiefen Becken untergegangen ist weil sie ihn kurz aus den Augen ließ. Als sie ihn rausholte meinte er nur "Schwimmflügel vergessen"
lg sabine und dominic
@sabine
mensch, dominic springt einfach ins tiefe wasser? respekt!
sag mal halten die schwimmflügel den kopf immer außerhalb vom wasser? kann da nix passieren? ich frage, weil ich damit null erfahrung habe und wir im august an die nordsee fahren. mein großer ist dann fast 4 und ich frage mich, ob ich ihn mit schwimmflügeln auch mal aus den augen lassen kann im wasser...
danke und lg
ivonne
@ivonne
Er ist zwar kurz unter Wasser aber es treibt ihn gleich wieder in die Höhe.
Wir haben Schwimmflügel mit 2 extra Kammern. Wenn bei einem die Luft ausgeht, reicht 1 kammer noch.
lg sabine und schlafender Dominic
@Sabine
na zum Glück ist dem Kleinen Deiner Freundin ja nix passiert!
Kann mir gut vorstellen daß Dein Dominic ganz wild ist aufs Wasser, hast schon Recht, sicher ist sicher!
LG und Danke für die Besserungswünsche
hallo clematis,
habe noch keine erfahrung mit schwimmflügeln. bei meinem großen hatten wir damals (er war zu dem zeitpunkt 10,5 monate alt) einen "freds swimtrainer", das ist so ein schwimmring mit hosenträgern. kannst ja mal googeln, ob das auch was für euch wäre. muss aber dazu sagen, dass mein großer den nicht mochte... :-[ und nur 1x dran hatte.
werden den schwimmring dann dieses jahr mal bei david probieren, für den großen habe ich letztens schwimmflügel gekauft (aber noch nicht probiert).
keine ahnung ob schwimmflügel bei 1-jährigen schon sinn machen und ein mögliches ertrinken verhindern könnten...und wie du schon sagst, wir frida ja nie allein am pool sein.
wann gehts denn los? dir auf jeden fall noch gute besserung!
lg ivonne
@Ivonne
diese Schwimmhilfe kenn ich, die haben wir ab und zu beim Baby schwimmen benutzt! Fand Frida eigentlich ganz schön da drin zu liegen und zu paddeln.
Ich denke um auf Nr. sicher zu gehen werden wir doch welche kaufen und einfach ausprobieren! Los gehts am Pfingst WE, also wirklich ganz spontan und kurzfristig entschieden!
LG und schönen Abend noch!
hallo zusammen,
also ich kann folgende flügel empfehlen: swimsafe, swimfix und kraulquappen.
das sind alles diese runden voll-luftflügel. die haben einen styropor- oder schaumstoffkern.
ich hatte für die große die swimsafe - für ca. 20,00 € bei baby-one und bei der kleinen die kraulquappen.
mir wurden damals diese runden flügel empfohlen, da die den oberkörper mitanheben. während die einfachen flügel die ärmchen nach oben "reißen". so hat mir das die kursleiterin erklärt.
lg
susi, aus jan/feb 08
@Susi
danke für Deine Antwort, hab mir gerade mal die Flügel angesehen, sehen alle ganz gut und sicher aus, denke so einer wirds auch werden!
Hallöchen!
Also wir haben die Neopren-Schwimmflügel von BEMA. Die sind zwar etwas teurer aber total super! Das Material ist viel angenehmer auf der Haut, haben auch ein Doppelkammersystem und sie werden zusätzlich mit Manschetten mit einem Klettverschluss an den Armen befestigt! Die Plastikschwimmflügel mochte Svea gar nicht! Die haben immer so an den Armen gescheuert! Unsere Gruppenleiterin im Babyschwimmen ist von den Flügeln auch total begeistert!
Wir gehen ja schon ewig mit Svea zum Babyschwimmen! Jetzt ist sie ja schon ein Mini ;-)
Sie kann sich mit den Schwimmflügeln selbständig über Wasser halten und zwischen Mama und Papa hin- und herschwimmen! Sie springt vom Beckenrand ins Wasser, taucht wieder auf und bleibt dann auch oben [:-}
Dabei lacht sie wie 'ne kleine Bekloppte :-D
Dazu muss man aber sagen, dass das bei uns fast alle machen, weil sie das schon relativ früh gelernt haben! Sobald sie sitzen konnten wurden die Kleinen immer auf am Beckenrand entlanggelegte Matten gesetzt, und sie haben sich dann ins Wasser fallen lassen. Jetzt wo sie gehen und stehen können "hüpfen" sie ins Wasser! Das sieht total süß aus :-)
Also ich kann die nur wärmstens empfehlen!
LG, Di :ROSE:
@Di
Das mit dem Scheuern war auch genau der Grund warum ich mich zuerst gesträubt habe Schwimmflügel zu kaufen, ich kann mich genau an das Gefühl erinnern wenn man als Kind selber die Dinger getragen hat, alles hat gescheuert und man schwitzt darunter....hab Deinen Tip mal gegoogelt und die sehen auch super aus!
Ist ja irre daß Svea schon zwischen euch her schwimmen kann, und das Lachen dabei kann ich mir gut vorstellen ;-)
Ich hab ja auch schon einen Schwimmkurs mir Fabian gemacht und danach hab ich Fabian Schwimmflügel gekauft - ich find es sicherer.
Wir haben diese mit dem Styroporkern.
LG *Fienchen ;-)
@Fienchen!
Danke für Deine Antwort, ja Du hast Recht sicherer ist das schon! Und die mit dem Stryroporkern haben hier ja auch einige!
LG Clematis
Ich kaufe für Pauline keine Schwimmflügel, weil ich der Meinung bin, dass man die Kleinen eh immer beaufsichtigen sollte und dass sie schneller alleine schwimmen lernen.
Bei Jannis hab ich das auch so gehandhabt und ich bin damit gut gefahren...
GLG Christine
@Christine
ja genau das waren auch meine Gedanken ob die nicht eher hinderlich sind....und die Schwimmflügel entbinden einen natürlich absolut nicht von der Aufsichtspflicht! Aber ich glaub wir versuchen es einfach mal mit und schauen wie Frida das so gefällt ;-)
LG und Danke für Deine Antwort!
wir haben die Schwimmflügel "BEMA Original". Allerdings noch nicht genutzt. Wir haben jetzt einen Schwimmkurs gemacht und da bekommen wir die Schwimmflügel vom "Veranstalter". Aber wenn wir dann allein gehen, werde ich sie natürlich nutzen, da Mariella nun "allein"schwimmen kann---NATÜRLICH bin ich ganz nah bei ihr. Aber es macht es doch sicherer und ist total schön, dass sie sich allein zu bewegen weiß.
Euch einen schönen Urlaub, aber vorher erstmal einen ganz dicken gute Besserungsgruß!!!!!!!!!!!!!
GGLG Anke
Danke für Deine Besserungswünsche, heute geht es wirklich schon deutlich besser!
Super daß Mariella schon ein bißchen alleine schwimmen kann, Frida ist auch ne richtige Wasserratte :-)
Also, wir kennen Schwimmflügel vom Babyschwimmen. Natürlich geht Sophie nur mit uns ins Wasser, aber mit den Schwimmflügeln kann sie schon ein wenig alleine "im Wasser treiben". Wir haben jetzt die von bema aus NEOPREN gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert. Ich hoffe doch morgen werden sie endlich mit Papa und Mama getestet :).
Viel Spaß im Urlaub (*Neid*)! LG Kerandi :OK:
Die haben wir auch! Die sind total super!!! LG, Di
@Kerandi! Dann viel Spaß beim Austesten und berichte doch mal wie es war! LG -->
habe leider überhaupt keine erfahrungen damit.
Tut mir leid!
Vlg, gute besserung und einen wuuunderschönenen urlaub, ihr glücklichen!
@Feenglanz! Danke, Danke! Ich freu mich auch schon wie Bolle ;-) LG -->
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen