Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftstees???

Hallo Mädels.

Ich hab da letztens im Internet was über den Schwangerschaftstee gelesen und nun überlege ich ob ich mir den in der Apotheke mischen lassen soll oder nicht. Wer hat denn damit schon Erfahrung und kann davon berichten?

LG Emma bei 19+3

Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftstees???

hallo emma!!

also ich hatte ein rezept von meiner hebi bekommen...hatte mir den tee dann in der apotheke mischen lassen.hat ca 6 euro gekostet für 70 gramm.... also mir bekommt der ganz gut, ich dar nur nicht mehr als 3 becher davon trinken, sonst laufe ich mich tod zur toilette zum pieseln :-[ .glaube der entwässert ziemlich!!

also wenn du kräutertees magst, magste den bestimmt auch!!finde der schmeckt gut...aufjedenfall kann der nicht schaden.

l.g kittykatze

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftstees???

im DM gibt es von Bad Heilbrunner 2 schwangerschaftstees.
einen für die erste hälfte, den anderen für die zweite.
find die recht lecker!!!!
LG
Tina

Was soll ein SS-Tee denn bewirken??

..ist jetzt zwar meine 3. SS, aber irgendwie scheint das Thema SS-Tee an mir vorbei gegangen zu sein;-) :-) .

Liebe Grüße Jessica

Was soll ein SS-Tee denn bewirken??

er soll den körper durch die kräuter in einklang bringen.
in dem tee für die erste hälfte ist auch etwas ingwer drin gegen die übelkeit.
soll halt einfach ein wenig ausgleichen.
LG
Tina

Was soll ein SS-Tee denn bewirken??

Hallo Tina,

danke für die Erklärung :-)!

Liebe Grüße Jessica

Info zum Tee

Ich nochmal...folgendes hab ich im Internet gefunden:

Schwangerschaftstee

ist für viele Schwangerschaftsbeschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und bedingt auch Wassereinlagerungen .


Er setzt sich wie folgt zusammen:


Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden.
Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe garantiert ist.

Info zum Tee

Ist ja interessant , werde ich denke ich auch mal probieren.

Gibt es auch einen Tee in der SS gegen Stimmungsschwangkungen ????

Hallo, das mein ich schon ernst. Wenn es das einen Schwangerschaftsee gibt, dann gibt es doch bestimmmt auch einen Schwangerschafts - Wohlfühltee????
Hätte gerne was gegen meine extremen Stimmungschwangkungen
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Gibt es auch einen Tee in der SS gegen Stimmungsschwangkungen ????

Also in den Reformhäusern gibt es bei uns alles mögliche...was zur Ausgeglichenheit ist bestimmt auch bei...habe einen "Männer-Tee" gefunden...mein Freund meinte nur ...die machen mit alles Geld. So Unrecht hat er da gar nicht. Wellness ist sowieso in und da gibs ja alles mögliche..schau doch einfach mal in den Drogerie-Märkten oder Reformhäuser (Bio-Produkte).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen