Suchen Menü

Wer gibt noch Fläschchen bzw. Brust?

Hallo ihr Lieben,

Maria hat bisher morgens zum Frühstück noch ein Fläschchen bekommen, ich überlege nun, ob ich doch mal auf Brot oder Brei umschwenke. Aber da sie so eine "schlechte Trinkerin" ist, hatte ich das Morgenfläschen immer schön mit Wasser verdünnt, das war ganz praktisch. Aber nun ist sie ein Jahr alt, und ich frage mich, ob ich mal langsam weg vom Fläschchen sollte.

Wie macht ihr das, dürfen eure noch nuckeln? ;-)

LG, soehli

Bisherige Antworten

Frieda bekommt früh so gegen 6.30-7.00 Brust. Danach gegen 9 Frühstück. Es gibt ne gewisse Menge an Milch, die die Kids noch brauchen. Wenn ich wieder arbeiten gehe und abgestillt habe bekommt die Maus morgens dann ne Pre-Milch. Hat Arthur sehr lange bekommen bis jetzt noch, allerdings seit dem er 2,5 Jahre ist haben wir dann aus Pre Kakao gemacht, also Milch mit Kakao. Da beide sehr schlechte Trinker sind. Frieda schafft gerade mal 100-150ml am Tag. Meist aber nur 100. Obwohl ich ihr viel anbiete.
Achja und Nuckeln, na klar.
Solang sie es erstmal möchte.... vor 3 werde ich da nicht eingreifen, wir haben den Dentistar, der ist Kiefergerecht.
Arthur hatte auch lange seinen Nuckel, besonders abends zum runterkommen, tagsüber eher selten.
LG christin

*meld* hier. Morgens um 6 uhr gibts die Brust... gegen 8 uhr eine pre-flasche...

und das wird so bleiben, bis sie nicht mehr mag, bzw. morgens auch mal ein brot nimmt. hat bei allen Kindern bis spät. 1,5 von allein aufgehört... zumindest bei den flaschenkindern

lg

Max bekommt noch 2x täglich sein Fläschchen...

...und er liebt es heiss und wird ganz quängelig, wenn er sieht, dass ich ihm seine Flasche gerade mache. Er bekommt einmal ca. 240 ml Folgemilch (2er) gegen 19 h (schon im Bett, danach schläft er meist sofort ein) und einmal 240 ml in der Nacht, das ist unterschiedlich zwischen 2 h und 5 h.

Ich möchte ihm die Flasche noch nicht abgewöhnen, da er nachts ohne seine Flasche nicht einschläft.

glg

eve mit Max schon ein Jahr und 16 Tage alt

2-3x bekommt sie noch die Flasche

Hallo,
Nina bekommt abends gegen 19:00Uhr ein Fläschchen. Da trinkt sie meist um die 100-150ml.
In der Nacht (zw. 23:00-04:00 Uhr) trinkt sie nochmal 230ml und morgens beim Aufwachen meist nochmal eine Flasche.
Lg
Kebi mit Nina 12,5 Monate

nachts, frühmorgens, nah dem mittagsschlaf und vor dem nachtschlaf noch fläschchen. haben einen schlechten esser!

Morgens, mittags, abends und gelegentlich auch noch nachts

Er braucht die Flasche einfach noch. Ich mach mir da auch keinen Stress. Sonst isst er trotzdem gut und auch alles trotz seiner wenigen Zähne - er hat nur 2 ;-)
Er scheint ein guter Verwerter zu sein, denn er wiegt noch keine 9kg
Lg Maja

Hier gibts auch noch 3-4 Flaschen tags + min. 1 nachts. LG

Mia trinkt nach ihrem Abendbrei noch ein wenig Milch aus der Flasche (war anfangs immer eine ganze Flasche mit 220ml und gestern nur noch 40ml).

Nachts wollte sie gegen Mitternacht und gegen 4 auch noch eine ganze Flasche trinken.

Heute nacht allerdings hat ihr eine einzige um 2:30 Uhr gereicht!

Auch direkt nach dem Mittagessen trinkt sie noch ein bissi aus der Flasche, bevor sie ihren Mittagsschlaf macht.

Sie ist eine schlechte Esserin, was durch das Stillen relativ unproblematisch war. Hab ja nun vor 4 Wochen abgestillt und weil sie auch schlecht Tee oder Wasser trinkt, waren die Fläschchen ein bissi meine "Rettung", was Flüssigkeitszufuhr betraf.

Möchte das aber alles reduzieren bzw. ganz weg von den Flaschen!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Morgens und abends noch ein Fläschchen - Corvin trinkt nämlich auch so schlecht! LG Jana

Ja hier auch noch morgens zum Brot und Abends nach dem Brot nochmal. LG Kathleen und Junis

1 Mal - morgens zwischen 7 und 8. Um 9 gibt´s dann Frühstück. Luke trinkt ansonsten Wasser.

wahrscheinlich würd´ er auch direkt frühstücken - aber so ist´s für mich besser ; )

Luca bekommt morgens ein 3erFläschen von ca 300ml

das ist um 7 rum....
dann wenn wir frühstücken mümmelt er bissel mit aber brot ist noch net so seine Welt udn Brfei will ich morgens nicht anfangen....
mal schauen wie es aussieht wenn die zähne mal da sind.Luca hat ja grade mal ne Spitze seines ersten Zahnes draussen.
Lg Jasmin

Morgens gibts noch 150ml Pre Milch

aber nur weil Sie recht wenig trinkt am Tag und wir ausserdem im Bett noch ein wenig kuscheln können. Das macht sie ja sonst auch nicht mehr.

Danach wird allerdings noch mal gefrühstückt. Mit Brot und Babymüsli

LG Steffi

Wir stillen morgens noch gegen 6 Uhr und dann nochmal gegen 9 Uhr, ich finde es gut so :-) LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen