Wer geht schwimmen - wegen Pilz, Bakterien usw.
ich schon wieder ;-) (siehe dein Posting weiter oben)
Ich fahre am Sonntag 4 Tage in "Wellness Urlaub" und hab meinen FA befragt wg schwimmen.
Er meinte im normalen Schwimmbad (also nicht Whirlpool oder so) wäre die Gefahr sehr gering durch das gechlorte Wasser.
Auf meine Frage ob man vorbeugend etwas tun könne meinte er es gäbe nichts wirklich sinnvolles.
Einfach das schwimmen genießen und sollte man wirklich das Gefühl haben sich doch was eingefangen zu haben dann sofort zum Doc gehen.
Also genieß dein schwimmen - ich werds auch tun ;-)
Alles Liebe,
Sue
hallo nochmal,
das mit dem Olivenöl-getränktem Tampon habe ich auch schon gehört, u.a. von meiner Hebamme, der ich sehr vertraue - deshalb würde ich das machen (ich werds ab Nov. tun, wenn mein Aqua-Kurs anfängt...)
lg frauke
ich habe spezielle Tampons aus der Apotheke, die heißen Femibion oder so ähnlich (muß nochmal nachschauen). Die sind mit Vaseline und irgendwas Keimabtötendem getränkt. 10 Stck. kosten so um 7 Euro.
Lg,
Melanie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen