Suchen Menü

Wer freut sich mit auf den Sommer? :-)

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

immer wieder liest man hier Bemerkungen, daß Frauen Angst vor den heißen Tagen des Sommers haben. Keine Frage, ich kann das sehr gut verstehen, wenn diese Frauen schon jetzt Probleme mit Kreislauf, Wassereinlagerungen usw. haben - da hat man berechtigterweise Sorgen, wie das erst werden soll, wenn es warm ist...

Aber damit hier das Gleichgewicht zwischen geteilten Sorgen und geteilter Vorfreude erhalten bleibt, möchte ich mal etwas Positives über den Sommer schreiben. :-)

Ich freue mich auf den Sommer, denn

- ich werde während meines restlichen Urlaubs und dem anschließenden Mutterschutz eine ruhige Kugel schieben *g*, während meine Kollegen trotz tollem Wetter zur Arbeit müssen

- ich werde mich tagsüber hinlegen können, wann immer mir danach ist

- ich werde gemütlich unter dem Sonnenschirm dösen und meinen Bauch streicheln, während ich einen erfrischenden Milchshake schlürfe

- ich werde Eis mit frischen Erdbeeren essen

- ich werde meinen Babybauch mit luftiger fröhlicher Kleidung schmücken

- ganz nach persönlichem Wohlbefinden kann ich dann entscheiden, ob und wann ich meinen Sohn früh nach der Schule/Hort abhole und wir einen Ausflug unternehmen

Und nicht zu vergessen: in diesem Sommer werde ich meine Tochter zur Welt bringen! :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Ich!!

Liebe Inken und alle anderen,

ich freu mich auch total auf den Sommer und kann mir momentan auch noch nicht vorstellen, was diese Freude trüben könnte. Was ich alles machen werde, wenn ich nicht mehr zur Arbeit muss, habe ich mir noch gar nicht so schön ausgemalt, aber eigentlich müsste Deine Liste auch die größten Sommer-Hasserinnen unter uns überzeugen! Ich hingeegen hasse kaltes Wetter, ganz besonders hier in Japan, wo es keine richtigen Heizungen gibt (wenn dafür auch jeden Tag einen strahlend blauen Himmel), aber gegen Hitze bin ich so gut wie immun! Deswegen bin ich auch sehr froh, ein Sommerbaby zu bekommen, nicht auszudenken, ich müsste die Mutterschutzzeit im Winter zu Hause im Kalten verbringen, nee, da mach ich lieber die Klimaanlage an, falls es mir (bei 37 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit, wie das meistens so ist hier) doch irgendwann unangenehm werden sollte. Fürchte nur, dass wir bei den Temperaturen die aircon werden anmachen müssen, wenn die Kleine da ist, zumindest nachts, oder? Na, mal sehen. Hier kommt auch erst noch mal die Regenzeit, aber vielleicht fällt sie dieses Jahr ja extra für mich aus?

LG, chiichan

Ich!

Hallo Inken,

Du hast vollkommen recht, ich freue mich auch auf die wärmere Jahreszeit. Schon jetzt verbringen wir (mein Mann, unsere Tochter + ich) jede freie Minute bei schönem, sonnigem Wetter draußen im Garten. Wir leben praktisch in unserem Garten. Ins Haus gehen wir nur, wenn wir auf die Toilette müssen *gg*!

Und die Dinge, die Du machen wirst, wenn die Sonne scheint, klingen so verfühererisch, dass ich auch schon richtig Lust darauf bekomme! Genau DAS werde ich nämlich auch tun!

Sonnige Grüße Sabine

Bin voll und ganz Deiner Meinung - freue mich riesig!!! :-)

da haste recht!!! und soo warm soll er eh nicht werden :-) lg tine

Hallo Inken,
Auf den Sommer freue ich mich auch tierisch ...konnte ich schon immer besser leiden als den Winter....gerade wenn es wie heute so regnerisch ist .
Luftige Kleidung, nicht so eingepackt sein , schon alleine das ist es was ich am Sommer so liebe .....
Ob ich das dann aushalte in der Wärme ist die 2. Sache aber erstmal überwiegt die Freude darauf ....
Und natürlich, wie du auch schon erwähnt hast, haben wir dann endlich unsere Babys im Arm ....
LG Steph 27+5 :IN LOVE:

Liebe Inken
Ich habe meine Grosse im August 06 entbunden, einem der heissesten Sommer der letzten Jahre. Und weisst Du was? Es war klasse! Und zwar genau aus den Gründen, welche Du beschreibst.
Ich bin damals oft erst noch abends um 22h00/23h00 noch spazieren gegangen, als es nicht mehr ganz so heiss war. Und das war so schön.
Ich freue mich auch dieses Mal wieder auf den Sommer.
lg Armanda

Freu mich schon.................... aber.....

man weiß ja auch nicht wie der Sommer denn so wird!!!
Wenn man an einem Tag 20 Grad hat und am nächsten 30 Grad, dann freue ich mich nicht auf diese Zeit.
Dann kann nämlich die Sonne noch so doll scheinen, aber man ist einfach soooo fertig, dass man am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen möchte ;-)))
Als Philipp im August 2004 geboren wurde, war es total heiß und ich habe es verflucht......... Konnte die letzten Wochen überhaupt nicht geniessen und ich hatte in der SS überhaupt keine Probleme mit Wasser oder Kreisslauf!!!!!
An dem Tag als er auf die Welt kam, war es dann total kalt und ne Woche später wieder bullenheiß............
Sommer ist ja nicht gleich Sommer............
jWünsche mir halt einen Sommer mit durchweg konstanten Temperaturen, dann ließen sich Deine Vorschläge auch alle in die Tat umsetzen ,-)))))
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

auf die 2. Haelfte

... denn mit luftiger Kleidung ist es bei Stuetzstruempfen nicht weit her. Vor 2 Tagen hatten wir schon mal einen Vorgeschmack (30 Grad), boah!
... ich habe schon 2 Stuetzstrumpfsommer mit Baby im Bauch hinter mir (nur Nr. 3 ist ein Fruehlingskind) und es ist einfach pellwurstmaessig heiss.
... denn ich werden weiter arbeiten (was aber meine Wahl ist, denn ich habe eine Art Honorarvertrag und es gibt nur die Moeglichkeiten weiter arbeiten oder arbeitslos)
Aber, es ist halt so wie es ist, und das bekomme ich dann auch noch hin. Ich freue mich auf den Anfang des Sommers (z.B. heute Sonne 17Grad), unseren Umzug Ende Mai, Familienbesuch im Mai, Juni, ein langes WE in den USA Anfang Juli (meine grosse hat da einen Schwimmwettkampf), ja und ich freue mich auf die Geburt, und den August, September, Oktober (bis Mitte Oktober ist es hier noch sehr spaetsommerlich) mit Baby und weniger Arbeitspensum (werde nur so 2-3 Stunden pro Tag arbeiten). Ich freue mich auf wieder joggen koennen ab Ende August (jubel) und darauf so winzige Strampler auf die Waescheleine zu haengen.
Zusammenfassung: Scheiss-Hitze sonst aber Grund zur Freude!
LG Jule

Ich auchund wie...

HalloInken, wie ich ja oben schon geschrieben habe waren wirin der Türkei und es war supertolles Wetter.

Das war echt schön so luftig bekleidet und lange draußen zusein.

Ins Meer habe ich mich zwar nicht getraut(war noch etwas kalt) aber es ist sooooo schön am Strand spazieren zu gehen,Sandburgen zu bauen und den Duft von Sonnenmilch und Sonne einzuatmen.

Ich freue mich das wir in 2 Wochen endlich unseren Balkon bekommen und wir dort stundenlang sitzen, essen und spielen können:IN LOVE:

Ich freue mich auf unseren schönen Garten den ich seit Wochen versuche zu verschönern und es baldvollbracht ist.

Ich freue mich am meisten auf unser Sommerbaby[:-}

LgMelli mitPüppi 25 SSW:IN LOVE:

awww super schoen geschrieben, wuenschte nur ich koennte mich auch noch in die sonne legen und nix tun, hihi. Aber meine mama hat vor anfang juli zu uns zu kommen, bis dahin sind wir hoffentlich mit fast allem wichtigem fertig und ich kann noch ein bissl relaxen.
lg und alles gute
julie

wir freuen uns gerade auf den Winter. Mein erstes Winterbaby also.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen