Wer braucht schon ein eigenes Kizi...
hall lilli! unsere beiden sind 10 und fast 8.
im neuen haus bekommen sie jeder ein eigenes zimmer.
wenn einer zur zeit mal außerhäusig nächtigt, will der daheimgebliebene nicht alleine im kinderzimmer schlafen...
wir hatten hier aber auch mal ein zimmer für jeden von ihnen, das eine ist irgendwann unser familienfernsehzimmer geworden, weil es nie vom kind ausreichend genutzt worden ist.
sie schlafen sogar in einem bett, außer es gab krach, dann muß der eine ausziehen und in eigene bett gehen - wie bei alteingesessenen paaren...
freu dich drüber. ich find´s super!
lg, sonja
Hallo Lilli,
das find ich auch total süß und ist doch auch praktisch ein schönes Spielzimmer und ein Ruhezimmer.
Vielleicht passen sie sich einander an in den Schlafenszeiten und ich glaube nachts werden sie sich schnell aneinander gewöhnen und nicht von einander aufwachen, ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen dass es klappt wenn sie schon so aneinander hängen.
LG, Johanna, die früher auch unbedingt mit ihrer Schwester im Zimmer schlafen wollte obwohl 2 Zimmer vorhanden gewesen wären.
Hallo Lilli,
das klingt doch soooo schön. :-) Ich frag mich echt, was ich hier "falsch" mache. Meine zwei ärgern sich wo sie sich nur können. Ich will auch endlich mal ruhe haben. :-(
Die zwei schlafen auch in einem Zimmer, funken nachs aneinander vorbei, nur morgens machen sie sich gegenseitig wach. Das ist echt blöde, Mattis wird meist so gegen 6:15 %) wach und Janne könnte aber bestimmt noch ne stunde weiter schlafen. Wenn schon mal einer bei uns schläft, können wir alle bestimmt ne stunde länger schlafen. Ein Spielzimmer haben wir auch. Die zwei bekommen jetzt bald ein neues Zimmer, ein Hochbett, schreibtisch und nen großen Schrank. Ich hoffe, dass wir den Wickeltisch bald (so in zwei Jahren?!?!?!?) :-P entsorgen können, dann gibts noch mehr platz im Spielzimmer.
Sag mal, ihr wart heut nicht zufällig im Allwetterzoo in Münster?? Ich hab da ne Familie gesehen, zwei blonde Jungs mit Namen Jannik und Nico. Alter würd auch passen. :-)
LG Katja
hey, das heißt ja nicht, daß unsere sich nicht auch streiten. im gegenteil, sie prügeln sich sogar.
du machst nix falsch!!!
bei uns kam das übrigens mit der gemeinsamen schlaferei erst als sie ca. 3 und 5 waren.
gruß, sonja
echt? da das ist ja ein lustiger zufall. nee wir waren nicht in münster. da wollte ich aber schon länger hin :-). waren vor 2 wochen im opelzoo, aber das ist ja doch noch ein stückchen davon entfernt. sachen gibts :-).
übrigens streiten sich meine 2 auch oft den ganzen tag und es gibt auch phasen wo sich sich ständig nur hauen und aufziehen. gerade ist mal wieder eine schöne phase und die weiß ich auch zu schätzen weil ich weiß, dass es ganz bestimmt auch wieder anders wird. kopf hoch. lg lilli
Das ist doch total niedlich :-) Ich würde es auch so lassen. Ein innigeres Verhältniss werden sie vielleicht später nie wieder haben.
LG Carmen, die hier auch alle kreuz und quer "rudelschlafen" laesst
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen