Suchen Menü

Wer benützt vaginale PH-Tests?

Hallo alle zusammen! :-)

Hab in einem anderen ET Forum über diese PH-Tests gelesen und mir heute in der DM Drogerie einen 7er Pack gekauft. In der Packungsbeilage steht, daß man den Test 2 - 3 mal wöchentlich machen soll, was ich ein bißchen übertrieben find, 1 mal die Woche würde doch bestimmt reichen, oder? Hab auch heute erst mit dem testen angefangen, da ich davon auch nichts wußte, daß man das während der SS machen soll und mein FA hat mir davon auch nichts erzählt.

Wie macht Ihr das? Macht Ihr solche Tests, wenn ja welche benützt Ihr und wie oft testet Ihr?

Viele Grüße,

Ina 18+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

hier, ich.

hallo ina,
ich benutze ph-teststreifen, die ich mir im internet bestellt habe. ein 100er-pack. ich teste 1x die woche. meine fä meinte, dass es reicht, wenn man ab der 20. ssw testet.
viele halten es sicherlich nicht für notwendig, aber in meiner ersten schwangerschaft, war mein ph oft grenzwertig, sodass ich dann mit vagisan- und vagi-c-zäpfchen unterstützend eingegriffen habe. damals hatte ich die test-handschuhe. die sind zwar angenehmer als die teststreifen, die ich jetzt habe. aber der preis hat mich wirklich abgeschreckt.
lieben gruß
sophia

Ich auch!!!

Hallo! Hatte bei meiner großen Tochter eine Infektion, die fast mit einer Frühgeburt geendet hätte. Bei meiner Kleinen habe ich 1-2mal die Woche getestet aber da war immer alles ok. Jetzt hab ich mir wieder von careplan die Testhandschuhe geholt! Schweineteuer, aber das ist es mir wert!
LG,
Steffi 18+1

Fragt Eure Krankenkassen die bezahlen Careplane

Hallo Mädels,
Ging bei mir ganz flott, angerufen KK meinte wir übernehmen die Testhandschuhe . Ich zur Apotheke einen großen Packen gekauft und die Quittung zur KK geschickt. 5 Tage später hatte ich mein Geld drauf.
Fast alle Kassen übernehmen diese Leistung. Ruft an und fragt nach
LG Dora und Krümel 18+0

Bei welcher KK bist du denn???

Danke für den Tipp! Werd gleich nächste Woche mal anrufen und nachfragen! LG*

Danke für den Tipp! Werd gleich nächste Woche mal anrufen und nachfragen! LG*

ich habe schon vor wochen bei meiner kk nachgefragt und die machen seit 2007 das nicht mehr war nur ein testreihe . ich bin bei der kkh - allianz versichert .
lg lala

Frage

Beim FA wird immer ein PH-Test gemacht, steht zumindest im Mutterpass.
Aber wofür? Was sagt der aus?
LG *Fienchen ;-)

Frage

das ist der gleiche wie mit dem handschuh, nur sollte man es zuhause auch immer machen weil der arzt es ja einmal in 4 wochen macht.
wenn nämlich was ist dann kann man schneller was dagegen tun als wenn man schon 3 wochen mit einen pilz oder so rum läuft.
ich hatte b streptokokken und hätte ich das damals selber mit so einen ph stick oder handschuh festgestehlt dann hätte mich das wahrscheinlich von 4 wochen kh und blasensprung bewahrt.
lg lala 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen