Suchen Menü

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

Hallo Mädels, ihr habt ja schon Vergleichsmöglichkeiten. Meine Große (6Jahre) kam nach Blasensprung und ohne Komplikationen in 4 Stunden auf die Welt. Die Ärztin damals meinte, beim nächsten Kind sollte ich besser gleich die Rettung kommen lassen. Sind eure 2ten Kinder schneller zur Welt gekommen als Nr. 1?? Oder kann man sich darauf nicht verlassen. Ich wäre natürlich froh wenn es schnell gehen würde. Bin gespannt auf eure Erfahrungen! LG Claudia 22+5
Bisherige Antworten

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

Liebe Claudia,
ich bekomme zwar erst das 2. Kind, aber bei mir war es sehr ähnlich. Nach Blasensprung dauerte es gerade 4,5 Stunden, dann kam der Große. Und der Altersabstand ist bei uns auch ähnlich, meiner wird im Februar 6.
Ich mache mir auch so meine Gedanken, dass es schnell gehen könnte, denn ich neige auch noch zu Vorwehen und heftigen Wehen. Z.B. kam ich nach dem Blasensprung schon mit 5 cm geöffnetem MuMu in die Klinik. Was mich beruhigt ist, dass wir es keine 5 Minuten mit dem Auto in die Klinik haben, ich denke, das schaffen wir schon rechtzeitig.
LG Viki

Nachtrag: Ich habe gelesen, dass frau beim 2. Kind nur die Hälfte der Zeit braucht im Vergleich zum Ersten.

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

Hallo Claudia!
Meine erste Geburt hat von der allersten Wehe an 9 Stunden gedauert - so richtig schmerzhaft waren davon allerdings nur 5 Stunden!
Die zweite Geburt war ja dann bereits 15 Monate später - bin damals schon ca. eine Woche mit 4-5 cm offenem Muttermund durch die Gegend spaziert - vollkommen ohne Wehen! Die Geburt hat dann von der ersten Wehe an 2,5 Stunden gedauert - schlimme Schmerzen ca. 1,5 Stunden!
Wenn es diesmal auch wieder so schnell geht, wäre ich echt froh - noch schneller muß ich allerdings nicht haben, da die Schmerzen dann schon viel heftiger sind als bei einem langsameren Geburtsverlauf!
GLG, Daniela 22+4

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

Hi! Kann man nicht unbedingt pauschal sagen, denke ich. Mein erstes Kind kam exakt 6 1/2 Stunden nach der ersten Wehe zur Welt, der Muttermund ging rasend schnell auf, ich kam mit 8 cm ins KH. Mein zweites Kind kam genau 7 Stunden nach der ersten Wehe zur Welt, hier war es genau umgekehrt, die Eröffnung dauerte die meiste Zeit, die Geburt selbst ging dann ganz schnell (allerdings hatte ich mich da auch nicht geburtsvorbereitend akkupunktieren lassen aus Angst, es könnte noch schneller gehen als beim ersten Kind, denn das war heftig). Nun bin ich gespannt, was Nummer 3 machen wird, die sollen ja immer für Überraschungen gut sein ;-) LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

Hallo Claudia..um so mehr jahre dazwischen liegen umso mehr zählt es wieder wie eine erste geburt....zwischen meinem großen und dem mittleren kleinen liegen 8 jahre und mir wurde gesagt das iss wie ne erst gebärende....und so war es auch denn beide haben 8 stunden gebraucht...

lg sasi 30+5

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

Hallo Claudia,
ich bekomme zwar erst mein 2. Kind, aber ich habe auch eine große Angst davor, dass es diesmal noch schneller geht.
Bei meinem Großen hat es nur 2 Stunden gedauert, von Anfang bis Ende. Vieleicht lag es aber auch daran, dass ich eh schon einige Monate mit 3cm offenen MuMu gelaufen bin.
Zum Glück war ich damals schon im Krankenhaus, wer weiß, ob wir es sonst geschafft häten.
Meine Horrorvorstellung ist echt, dass ich im Supermarkt an der Kasse stehe, die Fruchtblase platzt und ich bekomm mein Kind vor aller Augen am Zigarettenautomaten =-O
LG Jule 23+4

Wer bekommt sein 3tes Kind - Dauer Geburtsvorgang!

hey,
mein zweiter kam etwas schneller und vor allem waren die wehen besser zu ertragen. insgesamt war vor allem die pressphase wesentlich kürzer. (nur 2 presswehen oder so glaub ich) ich würde an deiner stelle schon etwas auf der hut sein und nicht zu lange rumtrödeln wenn du merkst dass es WIRKLICH los geht :-)
nebenbei: ich hab meine beiden zu hause entbunden, ist auch nicht schlimm wenn dus nicht zum krankenhaus schaffst ;-)
lg
zui

einschleich

Hallo,

habe mal gelesen, dass Nr. 3 weniger schnell geht, alte Hebammenweisheit oder so, bei mir hats gestimmt.

Nr.1 kam nach Blasensprung u. Beginn der ersten Wehen nach 13 Stunden zur Welt. ET+8

Nr. 2 kam nach Einleitung, dh. Wehentropf u. Öffnen der FB nach 3,5 Stunden zur Welt, also schon mal vieeel schneller als Nr. 1 und dabei war der zweite Sohn 4780 Gramm schwer, es war am ET, wurde wg. suspektem CTG eingeleitet.

Nr. 3 meine Tochter kam erst nach zwei Einleitungsversuchen bei ET+6 zur Welt, bei ET+5 bekam ich morgens eine Tablette/Gel (keine Ahnung genau, was es nochmal war) und ab 13 Uhr begannen dann die ersten leichten Wehen, die ich vorher gar nicht hatte, ab dann kontinuierliche Wehen und tatsächlich geboren wurde die Kleine erst 18 Stunden später! Und man musste noch mit Wehentropf helfen, die Kleine wog 4540 Gramm, ich bekam bei allen drei Kindern den Wehentropf, da lt. Ärzten bei grossen Kindern die Wehen der Gebärmutter nicht so ausreichen, die Kinder nicht so richtig runterdrücken u. den Muttermund öffnen.

Stimmte wohl, mit ollem Wehentropf gings dann meist recht zackig, auch wenn ich echt nicht mit 18 Stunden Wehen gerechnet hatte.

Also bei mir hats gestimmt.

Meine Freundin hat gerade Nr. 3 bekommen, bis 20 Uhr war sie noch mit Mann einkaufen, dann bekam sie leichte Wehen, tja und um 22:30 wurde die Kleine geboren, eine extrem schnelle Geburt, man muss ja noch bedenken, sie hatte noch den Weg ins KKH und dann gings los.

WOW, warum ich nur nicht?

Ich wünsche Dir, dass Du eine flotte dritte Geburt bekommst.

Grüsse, Anita

eingeschlichen juli/August06 Forum

*aucheinschleich*

Hallo!

Habe 3 Kinder. 1. Kind nach Einleitung 6 Std. 2. Kind knapp 1,5 Std. und drittes Kind knapp 40 Minuten. Bei den beiden letzten (ohne Einleitung, nur die Blase wure gesprengt) hatte ich auch keine großartigen Wehen vorher, es hat jedesmal gerade gereicht um aufs Kreißbett zu kommen und das Kind rauszupressen. :-)

Und mein Frauenarzt sagte mir, seiner Erfahrung nach ist das 3. das schnellste ab dem 4. wirds dann in der Regel langsamer.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen