Suchen Menü

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

Hallo zur späten Stunde,
wollte mal fragen, wer noch alles ein "Baby" zuhause hat, wenn das Neugeborene kommt?
Meine Kleine wird zum ET erst 18 Monate "alt" sein, der große Bruder schon 4,5 Jahre.
Habt ihr euch schon viele Gedanken drüber gemacht, wie es so laufen wird, wie eure Kleinen das neue Baby aufnehmen, reagieren werden?
Wo und wie schlafen eure Kleinen und gibt es noch eine Mama, die noch stillt (also ich still sie noch 2x in 24h und überleg grad, das noch vor Jahresende ganz zu lassen).
Habt ihr alle Geschwisterwagen geplant? Ich überleg nämlich, das Baby halt in der Bauchtrage zu haben und die Kleine im Buggy oder halt das Baby im Kinderwagen und die Kleine auf dem Buggyboard, wobei das sicher nicht für längere Spazierfahrten oder Einkäufe funktioniert, grad am Anfang wo es ja sicher noch recht kalt ist draußen.
Also, erzählt doch mal :-)
GLG *milena* mit mini nr.3 30+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

Zu dem kleinen Geschwisterchen kann ich nichts sagen, da meine Tochter schon 4,5 Jahre alt ist, aber ich finde es super, dass Du noch stillst! Ist halt die Frage, ob die Kleine sich jetzt so leicht abstillen lässt, so kurz vor der Geburt. Und ob sie dann wieder ranwill, wenn sie sieht, dass das Baby stillt und ob das Konflikte bringen könnte. Könntest Du Dir denn vorstellen, zwei Kinder zu stillen? Drüben im Forum Langzeitstillen gibt es mehrere Mütter, die das machen und man bekommt diesbezüglich immer kompetenten Rat. Ich habe damit nämlich keine Erfahrung, da meine Tochter sich vor einigen Monaten abgestillt hat - Milch ist alle. ;-)
Alles Gute
Blaugelb

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

hallo milena...da jkann ich dir nur mit einem erfahrungsbericht helfen..meine beiden letzten sind 13 monate auseinander...

ich hatte keinen geschwisterwagen ..sondern so wie du es dir vorstellst eine trage...oder aber eben ab und an mal im kinderwagen und yorrick musste dann eben mal ein bisserl laufen...fürs kiddyboard warer noch zu klein aber für dich bestimmt auch noch ne tolle idee....

gestillt habe ich bisher nur youna von daher kann ich nichts sagen...ich würde aber weiter stillen..weiss net ob es so toll iss wenns baby stillen darf und das größere nicht mehr..könnte eifersucht schüren?

meine sind diesmal älter zum glück..denn so nen kurzen abstand würde ich nie mehr wieder wollen..;-)....meine sind jetzt 3 jahre - 4 jahre- 15 jahre- fast 13jahre alt das iss weniger stress..*fg*

ich würd es auf mich zukommen lassen..ein geschwisterwagen iss schnell gekauft und du wirst für euch dann die beste lösungen zu allem finden...

lg sasi 36+3

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

Hallo Milena,
also meine ersten beiden sind ja nur 1,5 Jahre auseinander und da hatten wir einen Geschwisterwagen. Zum dritten waren es dann 3 Jahre unterschied und da ging es ohne alles, also nur das Baby im Wagen. Jetzt sind es ja 5 Jahre unterschied zum Jüngsten und da sie an Morbus Perthes leidet werden wir uns ein Kiddyboard anschaffen. Ausserdem haben wir einen Fahrradanhänger. Also ich hoffe doch dass das erstmal ausreicht, wobei mir der Schnee dann doch etwas Sorge macht. Also wird Männe auf den Kiwa noch einen Sitz konstruieren, damit hoffe ich dann alle Eventualitäten abgedeckt zu haben.
GLG eilein 31+2

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

hallo a.b.m
nun hatte ich dir toll was geschrieben und dann ist mein ganzer text weg :-X . wir fahren statt kiddyboard einen
"bibi Swiss Strolly" an der karre. meine beiden sind 21 monate auseinander. klappt echt prima und bei bedarf machen wir noch ein kiddyboard dazu und dann kann ich ohne probleme 3 unter 3 mitnehmen :-).
kannst ja mal googln oder bei ebay eingeben.
muß mich beeilen-möchte bauer sucht frau gucken*lach*
lg texas

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

Hallo Milena meine ersten sind drei jahre auseinander dann waren es nur zwei jahr und jetzt sind es auch wieder zwei jahr dazwischen und ich habe auch einen geschwisterwagen den Phil&teds für mich gibt es kein besseren. Und da ich viele Termine habe brauch ich den auch sonst kommste ja garnicht aus der pötte . Zum Stillen kann ich dir nicht viel sagen meine jetzige kleine hab ich gestillt aber die ißt jetzt ganz normal bei uns mit keine flasche oder so. Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
Lg Claudia

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

Hallo Milena,
schätze wir haben den rechnerisch kürzesten Abstand hier. Mein Großer ist zwar schon 5 Jahre, aber der Kleine ist letzten Sonntag erst ein Jahr geworden. Allerdings kam er 4 Monate zu früh und ist bei der Geburt von Lara (immer vorausgesetzt sie bleibt tatsächlich bis zum ET im Bauch) korrigiert knapp 11 Monate alt. Bei uns wirds also lustig :-)
An Erfahrungen kann ich dich also nicht teilhaben lassen, weil ich noch nicht weiß wies wird. Aber ich kann dir erzählen, wie die Planung aussieht:
Einen Geschwisterwagen werde ich schon noch kaufen. Schon allein deswegen, weil ich morgens alle drei mit in den Kiga nehmen muss. Außerdem möchte ich mich gerne wieder bewegen und mit den Kinder spazieren/walken gehen. Wenn ich dann die Kleine im Tuch habe, wirds mir da zu warm. Spätestns im Frühling.
Stillen werde ich das Baby, Elias ist abgestillt. Sollte er aber das Bedürfnis haben, auch an die Brust zu gehen, werde ich ihn vermutlich auch dran lassen, um keine Eifersucht zu schüren.
Ansonsten bin ich auch schon sehr gespannt auf das Leben mit zwei Tragekindern, bzw. zwei unter einem Jahr. Habe auch schon gehörigen Respekt davor. Aber wird schon werden. ;-)
GGGLG
Nina mit Max (5 Jahre) an der Hand, Elias (korr. 8 Monate) auf dem Arm und Lara unterm Herzen bei 29+4

Ja, hier

Huhu!
Ich zähle mich mal dazu, denn mein Sohn wird am 14.12. 2 Jahre alt und am 2.1.09 grosser Bruder. ;-)
Zu Deinen Fragen :
- Gestillt wurde hier sowieso nicht, auch beim zweiten Kind nicht.
Denke es ist sicher einfacher/besser , wenn das "grosse Kind" nicht mehr gestillt wird, wenn das Baby da ist. Sonst sitzt du ja nur da zum Bluse lüpfen. ;-)
-Ja, wir haben einen Geschwisterwagen gekauft. Denn alles andere sind für mich nur Notlösungen für kurze Strecken oder mal um schnell in den Supermarkt zu huschen. Längere Spaziergänge mit so kleinem Kind auf dem Buggy-Board kann man vergessen...so lange können sie erstmal nicht ruhig stehen und zweitens springen sie dann ab und Mama darf dann hinterherrennen und das Baby stehen lassen...Nee nee. :STOP:
Wir haben einen neuen Geschwisterwagen sehr günstig bei ebay gekauft. Nur mal so als kleiner Tipp. ;-) Der Wagen ist zwar von einer unbekannten Firma, aber dafür sogar neu. Und wie gesagt, war sehr günstig.
- Mein Sohn mag sehr gerne Babies. Denke, dass er sehr interessiert sein wird.
ABER seit kurzem ist er sehr anhänglich - will dauernd auf den Arm- falls das dann auch noch so ist, wird es natürlich schwierig.
Mal sehen.
- Schlafen
Mein Sohn schläft natürlich in seinem Zimmer und das Baby erstmal im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Im Frühjahr/Sommer "fliegt" das Baby wahrscheinlich raus un bekommt das Zimmer meines Sohnes, und er bekommt ein neues Zimmer.
- Ich muss sagen, ich hab schon Respekt vor der Doppelbelastung! Gerade am Anfang wird es sicher anstrengend, wenn man nachts wieder raus muss und am Tag sind da dann ein Kleinkind, ein Baby und ein Haushalt...ach ja und ein Mann. ;-)
Denke man muss echt gleich anfangen, alles möglichst gut zu organisieren.
LG,
Ava01 36.SSW bzw. KS-26

Wer bekommt noch ein 2.,3.,4. Baby in kurzem Abstand?

hi!

also, milena wird bei der geburt 2j 5 m alt sein. da sie gerne läuft und rennt werden wir keinen geschwisterwagen haben. außerdem geht sie jetzt auch noch kaum in den buggy. werden uns wahrscheinlich ein kiddy board ausleihen.

abgestillt hab ich milena mit 17 monaten. wird also auch kein problem sein denke ich...obwohl sie jetzt noch toal "brustverliebt" ist.

wg. schlafen: milena ist immer noch in ihrem gitterbett. werden uns von einer freundin ein 2. ausleihen. außerdem haben wir noch einen stubenwagen...

wird schon alles irgendwie funktionieren...hoffe ich :-)

lg

dani 30+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen