Suchen Menü

Wer bekommt das 4.Kind von euch?

Mich würde es interessieren, wieviele Mamas ihr 4.Kind bekommt?

wie alt die grösseren Geschwister sind und wie sie heissen?

und wie es so allgemein alles zu schaffen ist und wie ihr euch das dann vorstellt mit dem 4.Kind

( Alle Angaben sind freiwillig, muss keiner, bin nur neugierig, bin auch nicht böse, wenn zb kein Alter oder so angegeben wird)

Ich bekomme auch im Nov. mein 4.Kind und freue mich wahnsinnig drauf. [:-} [:-} [:-}

Meine drei "Grossen" :

Dominik 30.12.02 kommt heuer in Schule (6J)

Simon 12.04.04 geht nächstes Jahr Schule, also noch KiTa -Kind(5J)

Nathalie 10.08.2006 kommt bei evtl. Zusage diesen Sept. in KiTa (vormittags) (2J)

ich sehe das alles sehr locker auch mit dem 4.Kind, klar wird am Anfang wieder etwas stressiger sein aber man kommt nach einigen Wochen immer besser zurecht. So war das auch bei den bei den "grossen" :)

Meine drei kommen miteinander sehr gut zurecht, klar gibt es mal Streit, aber wenn einer mal "fehlt" merkt man das als Mama gewaltig, weils dann einfach ruhiger ist :-P

Meine helfen gerne beim Einkaufen und beim Haushalt, ganz besonders beim Kochen :BRAVO:

Ich denke auch, das es keine Eifersucht geben wird, wenn das baby da ist, eher werden sie das Baby umschwärmen ;-)

Ich kann mir ein Leben ohne meine Kinder gar nicht mehr vorstellen und will sie niemals missen wollen :IN LOVE:

Soviel zu mir, jetzt seid ihr dran :THUMBS UP:

Gruss

Bettina

Bisherige Antworten

Wer bekommt das 4.Kind von euch?

Wir bekommen zwar erst unser erstes Kínd, ABER ich hab vier Geschwister und ich finde es einfach nur schön in einer solchen Familie groß geworden zu sein und ich finde es super toll das es in der heutigen Zeit noch Paare gibt die sich für mehrere Kinder entscheiden ... RESPEKT :THUMBS UP:
Ist ja leider eher selten in der heutigen Zeit ... und für uns steht jetzt schon fest das es nicht unser einziges Kind bleiben wird
;-)
Lg
Carmen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich :-)

Liebe Bettina,
wir bekommen unser 4.Kind und freuen uns auch sehr. Habt Ihr es schon allen erzählt? Wie hat Euer Umfeld darauf reagiert? Da es bei uns noch sehr früh ist, haben wir es noch nicht erzählt, aber ich denke, dass die Begeisterung sich zum Teil in Grenzen halten wird, aber das macht nichts :-). Schon beim dritten Kind wurden wir gefragt, warum wir denn noch ein Kind möchten, da wir doch schon einen Jungen und ein Mädchen hätten....
Zu unseren 3 Großen:
Cédric Nicolas (20.01.2009) ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Er freut sich schon und ist ein ganz stolzes Vorschulkind.
Charlene Sophie (06.05.2009) ist 3 Jahre alt und geht in sehr gerne in den Kindergarten.
Jolina Zoé (31.07.2005) ist noch 1 Jahr alt und wird erst im nächsten Sommer in den Kindergarten gehen. Sie muss vorerst noch mit Mama vorlieb nehmen, würde aber sicher gerne bei Ihren Geschwistern im Kiga bleiben.
Die drei verstehen sich auch super und sind eher pflegeleicht, vor allem die Kleinste. Was die Säuglingszeit angeht haben wir mit Cedric ein echt anstrengendes Baby gehabt und waren sehr überrascht, als Charlene kam, wie leise so ein Baby auch sein kann. Jolina war dann das noch ruhigere Modell :-). Ich bin sehr gespannt, wie unsere Nummer 4 sein wird. Auf jeden Fall sehe ich das bisher noch sehr entspannt.
Zu mir. Ich bin 33 jahre alt und Gymnasiallehrerin für Bio und Erdkunde. Bisher bin ich immer etwa nach einem Jahr wieder zurück in die Schule gegangen. Die Betreuung habe wir bei Cedric mit einer tollen Tagesmutter gelöst und dann nach Charlene mit Au Pair Mädchen. Nach Jolina habe ich nun die vollen drei Jahre eingereicht, weil sich das finanziell ja gar nicht lohnt, wenn man mittlerweile 3 Kinder betreuen lassen muss. Dafür habe ich mir seit ein ein paar Jahren nebenbei ein kleines Bastelgewerbe aufgebaut mit individualisierten Baby- und Kinderartikeln (wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal unter by-mami de reinschauen), weil ich doch irgendwo noch eine Abwechslung zu Kindern und Haushalt brauche. Da lasse ich lieber im Haushalt mal 5 grade sein.
Liebe Grüße
Tatjana
:-)

oooh wie süüüss, schau grad in...

dein by-Mami.de rein

ist ja voll zuckersüss und sowas bekommt man ja auch nicht im Geschäft... mir haben diese Schnullerketten angetan... würde sofort was bestellen, nur werden wir uns ja überraschen lassen, was es denn ist... mein Mann sagte eben, tja dann sollten wir uns doch sagen lassen was es ist ( also in ca 8 Wochen).... aber ich will mich überraschen lassen.

mal sehen, vll halte ich es wieder mal nicht vor Neugier aus *lach*

Aber was bestellen werd ich auf jeden Fall :THUMBS UP:

tolle Sachen sind das :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Übrigends, fast alle wissen Bescheid, nur meinen Eltern werd ich doch erst am Muttertag verraten... vll schaff ich mein Mann dazu zu überreden, das wir doch diesen Sonntag sagen, will mir ja nicht den Muttertag verderben lassen, falls meinen Eltern das nicht in Kram passt... ;)

Einige die es wissen, waren nicht begeistert, und meinten auch, was wollt ihr denn, ihr habt doch schon 3...blablabla...

andere freuen sich total mit uns :IN LOVE:

oooh wie süüüss, schau grad in...

Hallo Bettina,
dankeschön. *freu*
Lass Dich ruhig überraschen. Ich mach Dir die Kette dann ganz schnell :-) Bis Du aus dem Krankenhaus zurück bist, ist Sie bei Dir :-)
Wann hast Du denn überhaupt ET? Nicht dass ich dann gerade selber ausfalle. Kicher
Ich hatte auch überlegt, mich überraschen zu lassen, aber vermutlich kann ich das eh nicht. Mein Mann möchte es auch lieber vorher wissen. Außerdem möchte ich auch irgendetwas kaufen und ich stehe total auf babyrosa oder babyblau....
Liebe Grüße
Tatjana

oooh wie süüüss, schau grad in...

Dann gehts dir wie mir, ich liebe diese Farben... aber versuche mich zusammen zureissen ;) hmm wenn ich das Baby normal bekommen kann, werde ich ambulant entbinden, dh die Schnullerkette müsste in 4Std da sein, das ist unmöglich :-D

Habe noch ne Frage: einiges gibt es nicht, zb Kinderarmbänder

auch noch anderes gibts leider nicht, ist das auf Anfrage?

Danke dir :)

ich werd mich auf jeden Fall anmelden :THUMBS UP:

oooh wie süüüss, schau grad in...

Hallo Bettina,
hm ja, okay, das wird dann eng :-). Wo wohnst Du denn?
Ja, im Prinzip gibt es alles, was als Kategorie vorhanden ist. Ich baue gerade eine neue Seite auf, weil diese "alte" noch ein paar kleinere Fehler hat, was im neuen Shop besser ist...ich habe nur leider so wenig Zeit neben den drei Kids, dem Haushalt und den bezahlten Bestellungen übrig. Ich versuche jeden Tag wenigsten ein kleines Stück vorwärts zu kommen, schaffe aber oft auch gar nichts...daher jederzeit einfach fragen :-).
Ambulant überlege ich auch....aber ich habe eine private Zusatzversicherung, die erst greift, wenn ich statinär aufgenommen werde. ich muss also insgesamt zumindest 24 Stundem bleiben oder bin sonst "nur" Kassenpatientin
Liebe Grüße
Tatjana

oooh wie süüüss, schau grad in...

P.S. Gib mir doch mal Deine Mailadresse oder schreib mir an [email protected]. Dann schicke ich Dir mal einen Link zu meinem Ebay-Shop. Da sind auch ein noch paar Sachen mehr eingestellt...

Bin schon etwas weiter..*grins*

Also, mein grosser wird jetzt 13 und ist unser Sonnenschein.

Die grossen Twins (Pärchen) sind 11 und absolut gegensätzlich.

J. ist 8 Jahre alt und ein kleiner Rabauke wie er im Buche steht.

Die kleinen Twins (Pärchen) sind im Januar 2 geworden und üben gerade das Mama austricksen :-D

Als ich jetzt bei 5+4 bei meiner Gyn war, hat sie drei Pünktchen gefunden, das macht mir jetzt schon etwas Angst. Um genaues zu wissen muss ich noch bis Ende nächster Woche warten, dann kommt die Gewissheit ob 3,2 oder doch nur 1. :-X

Ich lass das einfach auf mich zukommen.....

Der Haushalt wird vorrangig von mir erledigt, aber ich gestehe das auch mal was liegen bleibt. Ab und an leg ich ne Nachtschicht ein, kann oft eh nicht schlafen.

Liebe Grüsse sendet Colli

Wow, Respekt :-)

Bin schon etwas weiter..*grins*

Hi Colli,
ui, das sind ja schon 6 + 1-3 Pünktchen....ist ja wahnsinn....aber ich finde das super.
Liebe Grüße
Tatjana :OK:

*einschleich* frage hab....

hi,
erstmal respekt, das ist ja echt der hammer soviele kinder. mein wunsch sind 4 auch wenn ich etwas bammel habe, dass ich nach dem 4. kind noch nicht genug hab :-) ich hab 2 söhen (3 und 1 j.) und wir üben gerade fürs 3. kind..... ich habe allerdings 5 tageskinder (nicht alle ganztags) und kann erahnen was ich mir da "antun" will, aber darf ich dich mal fragen wie ihr das räumlich und finanziell packt? das ist auch ne sorge von mir....
hätte dir auch ne PN geschickt, ging aber leider nicht da dein profil nicht öffentlich ist.
lg steffi

hab dir ne Pn geschickt..-))LG----->

Wer bekommt das 4.Kind von euch?

hallo bettina,
Ich bekomme auch nummer 4 und ich freue mich schon sehr smiley drauf,
meine kids sind
13 jahre, 11jahre uns 8jahre,
und mein et ist der 6.12.09

Wer bekommt das 4.Kind von euch?

Hu hu

Ich bekomme mein 4. Kind...... [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Klar hab ich ein bißchen Bammel davor....aber ich stell es mir sehr aufregend vor... %) [:-} %) [:-} aber freuen tun wir uns sehr...

Also: meine Große ist fast 10 Jahre(3.Klasse),die mittlere ist fast 7 Jahre(1.Klasse) und die kleine fast 2 Jahre(sie wird wohl eine Weile noch zu Hause bleiben mal schauen wie lange). Genaueres kann man auch in meinem Profil lesen? (Hoffe es ist jetzt öffentlich ...? !)

Die beiden großen verstehen sich nicht so besonders gut :,(

Die Große war von anfang an recht eifersüchtig. :DEVIL:

Die kleine lieben alle beide sehr und es wird manchmal regelrecht um die Gunst der kleinen gekämpft :-P

Ich bin echt gespannt wie es zwischen den kleinen dann laufen wird,es ist dann ungefähr der selbe Altersunterschied wie bei den großen damals. :-X

Insgesamt alles sehr aufregend...wir werden demnächst in ein schönes Reihenhaus mit 7 Zimmern ziehen(aber nur gemietet) ENDLICH genug Platz für alle (Jetzt haben wir 4 Zimmer) [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 10+3 Ssw :IN LOVE:

Wer bekommt das 4.Kind von euch?

Hallo Bettina,
ich bekomme auch das vierte Kind.
Mein Großer Noah-Gabriel ist jetzt 5 Jahre (06.01.04), Jonas-Elija ist 3 Jahre (09.01.06) und unser Nesthäckchen Jule-Ylenia ist 1 Jahr (26.12.07)
Die beiden Großen sind in der Kiga und Noah-Gabriel kommt nächstes Jahr in die Schule. Jule-Ylenia darf vielleicht mit 2 Jahren in die Spielgruppe drei mal die Woche, habe ich aber noch keine Zusage.
Einbisschen schieß habe ich schon, aber erfahrungsgemäß habe ich es eigentlich bisher immer gut gepackt und von Kind zu Kind wurde es Pflegeleichter ;-)
LG Kathrin

Neee leider erst mein drittes

...
ich wollte immer vier, aber wir haben uns aufgrund meiner nicht sooo leichten Schwangerschaften und meinen MUSS Kaiserschnitten auf drei Kinder geeinigt...
mein Mann wäre auch mit zwei zufrieden gewesen, freut sich aber trotzdem total aufs dritte. auch wenn er mir bei jedem Zipperlein unter die Nase hält: DUUUU wolltest ja UNBEDINGT schwanger sein... ich sage immer: neee schwanger nicht, aber ich wollte noch ein Kindchen und das geht leider nicht ohne schwanger, du wolltest es ja nicht übernehmen.
Vielleicht bekommt er ja doch noch sein Mädel!

naja fragte ja auch, wer sein 4. bekommt, nicht sein 3.

naja fragte ja auch, wer sein 4. bekommt, nicht sein 3.

Oh und ist die Antwort schlimm??
Habe alle durchgelesen und manche die geantwortet hatten bekamen ja auch ihr erstes.....

oh mann....

ne schlimm nicht, wollte aber die erfahrungen der bald 4 fachmamas wissen, wie sie denken damit klarzukommen und wie es so abläuft mit noch 3 kindern... ect

ausserdem hat nur 1 mama erzählt das es ihr erstes kind ist und nicht manche, wie du geschgrieben hast

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen