Suchen Menü

Wenns schief geht dann aber richtig.....

Hallo ihr Lieben,
warum kommt eigentlich immer alles zusammen und immer wenn man etwas vor hat??? %) :-/
Wir wollen ja am Samstag Morgen unsere "Weihnachts- Sylvestertour" starten, mit Zwischenhalten bei 1. 60. Geburtstag meines Schwiepa´s, 2. Besuch bei meiner Oma in Heidelberg, 3. Besuch bei meinem Papa über Weihnachten in Freiburg, 4. Treffen mit Freunden in der Schweiz und gemeinsames Sylvesterfeiern...
Um böse Überraschungen zu vermeiden war ich am Mittwoche mit unserem Auto in der Werkstatt zur Inspektion.... (eigentlich ist uns das Auto eh zu klein und es geht furchtbar oft kaputt so dass wir -eigentlich in Ruhe- eh nach einem anderen suchen wollten) - Fazit: um überhaupt noch damit fahren zu dürfen hätten wir es für mindestens 300-400€ reparieren lassen müssen, und die hinteren Reifen hatten für die Schweiz auch nicht mehr genug Profil.... :-( um alles was irgendwie kaputt oder nicht mehr ok ist reparieren zu lassen hätte man mehr als 1000-2000€ reinstecken müssen (hatten wir eh nimmer vor, ist eh zu alt!)
Also überlegten wir ob wir es schaffen auf die Schnelle ein anderes Auto zu finden (gebraucht, neu käme niemals in Frage :-[ ) eigentliches Ergebnis :NEIN, unmöglich innerhalb einer Woche ein anderes gescheites Auto zu finden. Tja am Freitag Abend hat unser Auto uns die Entscheidung dann abgenommen.... Ich war den ganzen Tag nicht gefahren und als mein Mann abends nach Hause kam schaut er aus dem Küchenfenster und meint " Au weih, jetzt ist unser Auto durchgedreht..." die linken Blinker, vorne und hinten leuchteten einsam durch die Nacht, ohne dass das Auto überhaupt an war... als wir raus sind um zu schauen was für ein komisches Eigenleben da zu Gange war stank es überall ums und im Auto furchtbar nach geschmortem Gummi bzw. als ob jemand geschweisst hätte... :-!
Mein Mann hat dann kurzer Hand die Batterie abgeklemmt bevor das Ganze Ding noch in Flammen aufgegangen wäre. Kommentar des ADAC am nächsten Morgen war ernüchternd... eigentlich nix mehr zu retten, war wohl ein Kurzschluss (wo auch immer) und wenn wir damit fahren besteht die Gefahr einer Rauchvergiftung für die Insassen und eines Kabelbrandes fürs Auto.... Reparaturkosten nicht einschätzbar %)
Seit dem sind wir nun wie die Blöden am suchen denn nun MÜSSEN wir bis Freitag ein anderes Auto finden damit wir überhaupt irgendwo hinkommen....
Zug kommt auch nicht in Frage, viel zu teuer und soooo umständlich für so viele Leute. (Wir waren am Samstag mit dem Zug in Lübeck, zum Weihnachtsmärchen Pettersson und Findus, SEHR SEHR empfehlenswert wer da in der Nähe wohnt!! - und es war grauenhaft.... hinzu waren wir 2 1/2 Stunden unterwegs, auf dem Rückweg, -wir waren mit meiner Schwägerin die als "Prillan" mitspielt noch was essen- sind wir um 20h aus Lübeck weg gefahren und waren um 23h zuhause!!! :-|
In der Nacht auf Sonntag hat unser Sohn dann hohes Fieber bekommen und seitdem liegt er mit einer saftigen Grippe auf dem Sofa.... an sich noch erträglich, aber bei dem Gedanken dass da evtl noch mehr nachziehen, im schlimmsten Fall Mathilde, krieg ich echt Panik und das :-!
Eigentlich war diese Woche vollgestopft mit Terminen, die mir auch sehr wichtig sind/waren... kann ich alles streichen (Zahnarzt, letztes Mal Babymassage, homöopathischer Anamnese Termin (da warte ich sehr 7 Monaten drauf!!! :,( ), Treffen mit einer Freundin die mir eine Bindetechnik für den Rücken beibringen wollte, packen, packen, packen, letzte Weihnachtseinkäufe etc. pp. )
Da mein lieber Gatte die ganze Woche nach dem Unterricht Termine hat, die er natürlich niemals absagen könnte, kommt er dann auch erst Abends nach Hause!!! Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhrg :DEVIL:
Sooo jetzt müssen wir nur noch alle gesund werden/bleiben, ein neues Auto finden und es vollpacken und dann steht uns auch nix mehr im Wege am Samstag Geburtstag feiern zu fahren.....
:-[ ;-)
Wer bis hier durchgehalten hat bekommt dann auch einen Orden :BRAVO: ;-)
Ich hoffe euch gehts besser, ich komm echt zu nix mehr.... nicht mal mehr zum richtig lesen hier...
GGGLG Allie :KISSING: :ROSE: mit Mathilde, 23 W und kurz vorm nächsten Schub..... O:-)
Bisherige Antworten

Wenns schief geht dann aber richtig.....

Ahc du meine Güte Allie,na da musst du ja was durchmachen zur Zeit. Da kommt ja mal wieder alles auf einmal.**grrrhhhh***

Aber ein kleiner Trost, nicht nur bei dir läuft alles so durcheinander. bei uns ist zur Zeit auch so.

mein Großer liegt ebenfalls mit Grippe flach, morgen früh muss ich mit Leonie zum Sport , danach ihren Helm in Berlin abholen, Freitag Weihnachtsfeier meines Mannes( selbständig-->also mit vorbereiten ) zwischendurch noch Weihnachtsgeschenke kaufen. Aber wie sagen die Männer immer. ihr könnt doch viele Sachen gleichzeitig machen. Nur nicht von A nach B fliegen um irgendwie alles zu schaffen.:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Also ich wünsche euch für eure Autosuche viel Glück an was habt ihr denn gedacht??

Ich schicke dir mal einen großen Sack Durchhaltetee rüber, den trinke ich zur Zeit auch nur noch.;-) ;-) ;-)

LG Kristina mit Leonie, die hoffentlich noch nicht vorm nächsten Schub steht aber zur Zeit unaustehlich ist !!!

Wenns schief geht dann aber richtig.....

Hallo Kristina,
wie groß ist denn dein Sohn? Kannst du ihn schon alleine lassen? Ich hab absolut keine Chance hier weg zu kommen... Unser kleiner Kranker wird im Februar erst 5... und zur Babymassage könnte ich ihn selbst wenn er morgen Fieberfrei wäre nicht mitnehmen!
Ein "Glück" war meine Große (8 1/2) heute morgen sooo heiser und am Husten dass ich sie kurzerhand ebenfalls zuhause behalten hab, so konnte ich heute morgen mit dem Fahrrad mal schnell los sausen und einen Wocheneinkaufen erledigen..... Hatte nicht mal mehr eine Windel für Mathilde %) :-[
Aber selbst wenns dem Lütten morgen oder übermorgen wieder besser geht, Fahrradfahren schafft er noch nicht, wäre auch super leichtsinnig nach einer Grippe, und ohne Auto kommt man halt echt nirgends hin.....
Wir brauchen halt eines für mind. 6 Leute.... hatten ja bisher einen Espace, aber da sitzen Nr. 6+7 im Kofferaum, so dass wir nur noch einen "Sitzplatz" an Gepäckplatz hatten, absolutes no go zum wegfahren und dann noch mit Kiwa etc....
Wir haben aber tatsächlich einen in Aussicht, ein T4 Caravelle mit 8 Plätzen von 2002.... kostet leider mehr als das Doppelte von dem was wir max. selber haben.... Nun müssen wir es uns aus der Verwandschaft zusammen leihen und ich finde nichts schrecklicher als mehr Geld auszugeben als man zur verfügung hat.... sprich Schulden machen!!! :-(
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen denn wir können schlecht noch zwei Jahre sparen ;-) :-/
GGLG Allie :KISSING: und DANKE für deine liebe Antwort!!!! :ROSE:

Wenns schief geht dann aber richtig.....

nein ich kann ihn leider noch niicht alleine lassen, er ist 6 1/2 Jahre, aber da mein Mann zum Glück unter uns in der Werkstatt arbeitet und Oma auch mit bei ihm in der Firma, werde ich ihn wohl oder übel( zu Oma) morgen dorthin geben müssen, denn zum Helmarzt schleppe ich ihn nicht mit.

Kann dich nur zu gut verstehen mit dem Geld, wüsste aber auch kein Rat wie ihr es ausser leihen hinbekommen könnt.

Was hat denn dein Sohn für Medizin bekommen, meiner muss das obereklige Tamiflu nehmen. Wurde aber nicht getestet. wahrscheinlich bekommen das alle um sicher zu gehen.Er findet es wortwörtlich zum :-! .

LG und einen nicht zu stressigen Restmontag.Kristina mit nörgelnder Leonie

Wenns schief geht dann aber richtig.....

Hallo Kristina,
nö Ole kriegt nix, wir waren auch nicht beim Arzt.... hätten ja in die Klinik gemusst gestern und das hab ich ihm und uns erspart!!! Er liegt im "Privat-KKH" Wohnzimmersofa mit Oberschwester "Mama" :-D :-P ;-)
Ich achte halt drauf dass er ganz viel trinkt, das klappt auch mit lauwarmen Tee´s (ausnahmsweise) mit einer Spur Honig drin ganz gut... Homöopathische Globulis hab ich ihm gegeben (mein Papa ist Heilpraktiker und übers Telefon meistens auch ganz gut im diagnostizieren und Globulis raussuchen...) Ach ja und mit frischem Obst stopfe ich ihn voll so viel er mag und nimmt... ;-)
Zum Arzt würde ich nur bei Komplikationen gehen (schlimmen Ohrenschmerzen, bei schlimmem Husten oder mit verzögerten Reaktionen/sehr apathisch)... Aber er scheint schon auf dem Weg der Besserung zu sein!
GLG Allie :KISSING:

Wenns schief geht dann aber richtig.....

Oh weh Allie,
bei Euch kommts echt dicke zusammen:-( :-(
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ein Auto findet, alle wieder gesund werdet bzw. eben nicht krank werdet, und dass Ihr doch noch fahren könnt.
gglg Armanda mit Alina, die den Schub gerade durch hat [:-}

DANKE liebe Armanda!!!! Schön dass ihr damit durch seid ;o)) GGLG

mal eine ganz ganz große Tüte Mut/ Gesundheit/ und Durchhaltevermögen für dich rüberschieb.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen