Suchen Menü

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

... was schenkt Ihr Euren Zwergen zu Weihnachten?

Werden es eher zweckmäßige Geschenke sein oder das ein oder andere Spielzeug?

Tom ist ja unser erstes Kind und an Weihnachten wird er 7 1/2 Monate sein, kapiert er da so etwas schon, kann er etwas auspacken?

Was wünscht Ihr Euch von Oma und Opa für die Kleinen (ich dachte an einen Stokke TripTrap)?

LG, Johanna, gespannt auf Eure Antworten.

Bisherige Antworten

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Hallo Johanna!
Ich bin auch schon am überlegen und da Sophie dann schon 9,5 Monate alt sein wird werden wir uns in erster Linie Spielsachen wünschen, denn davon haben wir leider wirklich kaum. Hoch im Kurs stehen Badespielsachen und das ein oder andere "Lärmgerät"...
Lg

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Hallo,

da Anja unser drittes Kind ist, wird sie wohl nichts extra bekommen. Spielsachen und Kleidung haben wir wahrlich genug.

Lieber kaufen wir bei Bedarf sofort etwas.

Liebe Grüße,

Conny

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

bei meinem großen hatten wir auch eine menge geschenke an weihnachten, aber da war er schon 1 jahr und 1 monat alt (beim ersten weihnachten erst 6 wochen, deshalb habs da nur geld). jannik wird dieses mal denke ich auch nur geld bekommen weil ich der meinung bin, dass die das echt noch garnicht verstehen. vielleicht gibt es 1 kleines geschenkle damit er auch was unter dem weihnachtsbaum liegen hat, aber ich glaub das ist eher um mein schlechtes gewissen zu beruhigen :-) lg lilli

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

also bei uns wird es ein babyspielzeug von den Großen sein. Entweder die Nic-Kugelbahn oder von Selecta so eine Holzrolle in der die Kugeln umherrollen. Etwas Neues wird er nicht bekommen.
GGLG Sonja!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Hallo Johanna,
da meine großen Kinder noch an den Weihnachtsmann glauben wird Neala auch etwas bekommen. Allerdings kann ich somit nicht "altes" Spielzeug nehmen, das würde auffallen ;-) . Somit habe ich gebraucht etwas gekauft, es gibt einen Motorikwürfel und die Traumreise von Haba von uns Eltern. Von der Familie werden wir uns denke ich Geld wünsche und vielleicht ne Kleinigkeit für Neala, von meiner Mutter gibt es auf jedenfall ein Geschirr-Set.
Die Sachen die wir jetzt noch brauchen haben wir zur Taufe bekommen, einen Buggy und einen größeren Autositz. Müssen nur noch besorgt werden.
Sonst finde ich einen Hochstuhl, ein Rutscherauto, ein Schaukelpferd (werden wir uns eventuell auch wünschen) und Kleidung sinnvoll.
LG Savi

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Hallo Johanna
also spielzeug werden wir dieses jahr noch net verschenken...da er schon so viel davon hat und er es bestimmt von den tanten und co geschnekt bekommt...von uns bekommt er nen neuen kindersitz...auch wenn er da bestimmt noch net rein kommt...und evtl.noch was müßen dann aber noch gucken...
und von oma und opa bekommt er nen hochstuhl und ven meinen eltern nen schaukelpferd..(bezweifel aber das er dann mit fast 9 monaten drauf geht)
LG:Inna

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Jonathan wird von uns sicher nur eine Kleinigkeit kriegen... So "anstandshalber". Sich wirklich über ein Geschenk freuen können sich die Kinder in dem Alter noch nicht. Lucia war letztes Jahr 1 1/4 Jahre alt an Weihnachten - und ihr waren die Geschenke da immer noch total schnurz - und viele Verwandet enttäuscht, weil das Kind sich nicht so gefreut hat wie erhofft... ;-)

Stokke TripTrap ist toll und eine guter Geschenkwunsch - wir sind damit schon ausgestattet für beide Kinder. Weiß noch nicht, was wir uns für Jonathan wünschen.

LG, Alex

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Hallo Johanna, unser Großer hatte damals zum ersten Weihnachten die tolle Kugelbahn von NIC bekommen. Natürlich konnte er anfangs auch noch nicht sooo viel damit anfangen und hat eigentlich nur zugesehen wie die bunten Kugeln runterkullerten, aber die Kugelbahn war schnell der Renner- bei ihm und bei allen Kindern die uns besuchten. Auch jetzt noch, nach fast 3 Jahren Dauereinsatz ist sie begehrtes Spielobjekt, Yannik spielt mittlerweile ``Wettrennen`` und experimentiert welche Kugel, welches Laufteil am schnellsten ist, lässt 2 Kugeln gleichzeitig laufen und juchzt in den höchsten Tönen, wenn die eine die andere eingeholt hat.....aber ich schweife ab ;-)
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es total schön finde, wenn sie so ein großes, ``besonderes`` Spielzeug bekommen, das dann tatsächlich auch über Jahre Begleiter sein kann. Oder schau mal nach den tollen Holzautos von Nic oder von Fagus- unglaublich schön, und für die Ewigkeit gemacht. Und selbst wenn sie noch nicht so viel damit anfangen, sie wachsen da rein, die Zwerge. Leider können wir Yara ja keine zweite Kugelbahn schenken *ggggg*, deshalb wird sie von uns ein schönes Schaukelpferd bekommen. Von Oma und Opa gibt es die Haba-Schmusepuppe. Dafür ist sie auch noch ein bisschen zu klein, aber ich denke kuscheln kann sie auf jeden Fall schon mit ihr ;-)
Grüßle von Tina, die die meisten Weihnachtsgeschenke schon besorgt hat ;-)

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Guten morgen Johanna,
denke bei uns werden es eher praktische Geschenke. Aber es wird auch was zum auspacken geben. Wie soll ich meiner großen Tochter erklären, dass sie Geschenke vom Christkind bekommt und ihre kleine Schwester bekommt gar nichts.
Kann mich noch an Emilys erste Weihnachten erinnern, da war sie gerade mal 6 Monate alt und ist von allen Seiten mit Geschenken zugebomt worden. Das hat sie gar nicht verstanden. Aber beim 2.Kind ist man def schlauer.
Ilea wird von uns und meinen Eltern den nächst größeren Kindersitz bekommen. Ilea ist an Weihnachten 9 Monate alt, dann kann man bald über einen Wechseln nachdenken.
Emily hatte diesen Drachen von Sigikid, den bekommt Ilea noch zum auspacken. Das reicht das total aus.
GLG, tina mit Emily und Ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Wenn wir schon grad bei Weihnachten sind...

Hallo Johanna!
Wahrscheinlich werden wir über Weihnachten wegfliegen (weil unsere großen Kinder alle nicht da sein werden).
Nachfeiern werden wir aber bei den Großeltern. Wir werden Hannah auf alle Fälle auch etwas zum Spielen kaufen. Sie braucht es natürlich nicht, sie hat jede Menge und Weihnachten versteht sie natürlich auch noch nicht.
Aber Dinge auspacken kann sie schon recht gut und sie freut sich an allem, was sie anlüllern kann. Ich glaube es wird am ehesten Badespielzeug werden. Jedenfalls freu ich mich dann auch (obwohl es sicher wie gesagt unnötig ist, aber für die Eltern ist es wirklich doch auch schön!).
LG
Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen