Suchen Menü

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

es bei Euch eine :
-Geburt ohne Schmerzmittel werden soll
-eine PDA angedacht ist
-ein KS / WKS
Also wenn mein Baby richtig liegt und meine Plazenta weit genug weg ist, werde ich eine Geburt ohne Schmerzmittel haben.
Hatte ich bisher 4x und ich konnte gleich anschließend wieder rumturnen
;-)
LG Carmen 24+3
Bisherige Antworten

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Ich PLANE, dass es eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel wird.

Kann mich aber dran erinnern, dass ich bei der letzten Geburt irgendwann um eine PDA gebettelt habe - allerdings vergeblich, weil's schon zu "spät" war.

Und ich muss sagen, dass es auch ohne PDA ging. Die PDA wollte ich vor allem, weil ich Angst hatte, dass die Schmerzen gegen Ende noch schlimmer werden. Wurden sie aber nicht wirklich, nur anders...

Wenn mir aber nach PDA sein sollte während der Geburt, dann werde ich mich nicht scheuen, drum zu bitten. Aber diesmal RECHTZEITIG... *ggg*

LG, Alex

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

AAAAAAAAlso,
wenn ich mirs aussuchen könnte hätte ich gerne ne spontane geburt, je nach Schmerzen mit oder ohne PDA.
Da ichs mir aber wahrscheinlich nicht aussuchen kann wirds wohl ein KS.
Ich bin gespannt....
LG
Bianca 22+2

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen! Also wenn es bei mir eine spontane Geburt werden sollte, werde ich es erst einmal ohne Pda versuchen. Sollte ich dann merken, das es für mich unerträglich wird, werde ich mich für eine Pda entscheiden.
Liebe Grüße Tina 2x(27+4)

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

wenn es nicht zu spaet und es eine spontane Geburt sein sollte, dann auf jeden Fall PDA. Hier in Spanien ist es üblich, aber ich wuerde das machen weil es ja zwei Mäuse sind und sicherheitshalber... :-[ oder habe ich doch Angst vor den Schmerzen? *schmunzel*
LG
Brenda + 2x (28+4)

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
ich bekomme ja wieder einen geplanten KS mit gaaaaaaaaanz viel Schmerzmittel O:-) Die leider direkt nach der OP wieder aufhören zu wirken :-(
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
wenns nach mir geht, dann eine spontane Geburt mit PDA - wobei mein Großer eingeleitet werden mußte.
Ich geh davon aus, dass es auch dieses mal so wird, wäre aber eine angenehme Überraschung falls doch nicht ;-)
lg,
Alex 29+3

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo,
möchte spontan entbinden ohne Einleitung.
Ohne Pda, einfach ganz normal.
Kontra Indikation wäre ein Kopfumfang von über 38 cm Durchmesser (Erfahrung aus der 1. Entbindung)
und eine Steißlage.
Bei einem Mädchen würde ich es probieren, habe aber schon mitbekommen, daß es bei Jungen nicht so vorteilhaft ist, wenn sie sich ihre besten Teile bei der Entbindung quetschen.
Hatte Junge mit 38 cm KU und 4100 g
und Mädchen mit 35 cm KU und 4300 g
Diesmal wird es ein Junge, hoffentlich wird der Kopf nicht größer als beim Sohn, sonst komme ich um den KS nicht drumherum, da hilft die beste Motivation nicht....
Ladykaos

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
also am liebsten wäre mir eine spontane Geburt ohne PDA.
Aber ich sperre mich nicht grundsätzlich gegen eine PDA.
Mal sehen, wie es dann wirklich wird...
LG, Julinka

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Ich bin hin- und hergerissen. Ich fand meine erste Entbindung und vor allem das DANACH soooo schrecklich, dass ich glaube ich gerne einen Kaiserschnitt hätte.
Was ich letztendlich mache, weiß ich noch nicht wirklich. Falls es doch eine spontane Geburt wird, werde ich mich währenddessen entscheiden, ob PDA oder nicht.
LG Corinna 20+4

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
wenn alles so klappt wie geplant werden wir einen Kaiserschnitt haben, da ich schon zweimal KS hatte kommt spontan nicht in frage wenn auch die Mausi wohl nicht so gross wird wie ihre geschwister.
LG
Tanja

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Bisher waren beide Geburten ohne Schmerzmittel. War immer zu spät dafür ;-) Letztendlich war ich sehr happy darüber.
Allerdings war ich nie fit danach. Hab immer sehr viel Blut verloren. Die erste Nacht mußten beiden Kinder bei den Schwestern bleiben, damit ich mich erholen kann. Die Erholung insgesamt dauerte bei mir immer einige Wochen.
GLG Tanja 23+3

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hi Carmen,
bei mir wird es nach 2 Kaiserschnitten wieder einen geben. Ich hatte die Hoffnung es vielleicht doch noch normal zu versuchen, aber meine Mutter ( Hebamme) nahm mir jegliche Hoffnung :-( .
LG Savi 25+3

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen, ich hätte gerne wieder eine Wassergeburt. Die Kombination Veratmen plus warmes Wasser hat mich die Geburt relativ schmerzfrei erleben lassen. So wünsche ich es mir wieder, und dieses Mal bitte ohne Scheidenriss.....Grüßle von Tina, die vermutet ohne Schmerzmittel auskommen zu können- aber wer weiß, ausschließen möchte ich es nicht.

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
ich würde mir eine spontane Geburt ohne PDA wünschen, weil eine PDA den Geburtsvorgang oft in die Länge zieht und auch wenn ich dann die Schmerzen nur noch gedämpft wahrnehme das Kind ja trotzdem dauernd unter Stress steht...
Aber da ich ja keinerlei Erfahrung habe und nicht wirklich weiß von was ich rede, sag ich niemals nie...
LG, JOhanna 21+1.

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hi Carmen...

Also ich möchte auf jeden fall eine normale geburt haben und dann auch ohne PDA......da ich stärkere schmerzmittel körperlich net so gut verkrafte...(egal ob nakose oder beteubung....ich sack immer zusammen und mein kreislauf spimmt dann ne weile und ich übergebe mich dann ganz oft...)...weiß auch net warum..den ne alergie ist es wohl net....naja....und da ich eh ein kronisches nieren problem hab....lass ich nix an meinen rücken ausser meinen Mann....da bin ich ganz empfindlich und wenn ich mir dann noch vorstelle das mir da jemand ne spritze reinjagen will oder so...neee....da wir mir schon ganz anders ..... %)

hoffe nur das es zum schluß kein KS wird....den davor hab ich viel mehr angst als vor der Geb.Aber wenns net anders geht dann nehm ich das auch in den kauf......und was ich mir zur zeit noch sehr gut vorstellen kann ist ne Wassergeburt.....

LG.Inna...24+1

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Liebe Carmen,

wenn das Baby mitspielt, sprich richtig liegt, zu natürlich geboren zu werden, dann wieder ohne Schmerzmittel oder PDA, hab meine anderen drei auch ohne rausbekommen und Nummer 4 schaffe ich auch so ;-)

ein WKS kommt, für mich persönlich garnicht in Frage und ich hoffe es muss aus medizienischen Gründen auch kein KS gemacht werden, was aber nicht in unserer Macht liegt

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Guten morgen Carmen,
da bei uns ja eine Hausgeburt angedacht ist, wird es eine Geburt ohne Schmerzmittel oder dergleichen geben.
GLG, tina (27+4)

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
ich hoffe, dass alles gutgeht und ich wieder eine Haus-Wassergeburt erleben darf. Es gibt nichts Schöneres.
LG Maren

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Also da meine erste Geburt eine war, die mehr oder weniger eingeleitet wurde und ich die letzten Stunden nur mit Schmerzmittel überstehen konnte, wünsch ich mir diesmal eine ganz komplikationslose, schnelle und schmerzmittelfreie Geburt....
Aber ob es wirklich so kommt????

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hey Carmen,
also ich hoffe natürlich keinen KS zu brauchen und superschön wäre für mich, wenn sich unsere Maus 2-3 Tage vor Termin auf den Weg macht.
Also lieber spontan, aber diesmal bitte mit PDA.
Ich war beim ersten Mal so dämlich und dachte echt ich müsste das aushalten und die Heldin spielen. Im Endeffekt hat sich das ganze dadurch ewig hingezogen, weil ich so verkrampft habe, dass sich der Muttermund ewig nicht richtig öffnen wollte. Als die PDA endlich lag, ging es zügig weiter.
Den Fehler mache ich also nicht nochmal. Aber dafür wahrscheinlich einen anderen. :-)
Und sonst, naja schauen wir mal. LG silke

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen,
also wenn nich med. nötig, dann hätte ich gerne keinen Kaiserschnitt. Auch, wenn ich über meine 2. Geburt als Kaiserschnitt nicht unglücklich war, so möchte ich nicht unbedingt nen Bauchschnitt ...
Ich werde, wie bei meiner letzten Entbindung vorher ins KH gehen und alle Formalitäten zur PDA machen, und es mir offen halten diese auch zu wünschen. Wobei es bei mir nicht ganz so einfach ist, da ich durch die Heparenisierung einen zeitl. Abstand zur letzten Spritze von 12 h brauche um eine PDA zu bekommen und manchmal läßt sich das Geburtstempo nicht so planen ... ;-)
Meine letzte Entbindung war unter PDA und ich fand es eine große Erleichterung für mich; hatte auch durch langsameres gezieltes Pressen keinen Riss oder sonstige Verletzung. Während bei meiner 1. Spontangeburt die Bachblüten alleine wohl nicht ausreichten und ich dann einen Riss 3. Grades hatte ...
Also schauen wir mal, was da auf uns zukommt!
LG, Mala bei 27+3

Am besten ohne alles

Liebe Carmen!
Meine beiden letzten Geburten waren einfache, rasche Hausgeburten, bei denen ich nichts "medizinisches" gebraucht habe. So soll es natürlich am besten wieder werden! Nach den Geburten war ich auch am nächsten Tag quasi wieder fit (um dann Probleme mit dem Milcheinschuss zu bekommen).
Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, schließe ich auch PDA und KS nicht aus. Ich warte mal ab, wie es sich ergibt.
LG von Sunflower (28+1)

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen !
Also ich möchte es gerne so lange wie möglich ohne irgendwelche Schmerzmittel aushalten.
Wenn es aber gar nicht mehr geht, werde ich wohl auf eine PDA zurückgreifen.
Ich bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich, aber man weiß ja nie :-X
LG Julia 28+5

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind.... wisst Ihr schon ob

Hallo Carmen, ist wirklich ne gute Frage, ich weiss noch gar nicht wie so was abläuft und es ist gut hier mal die Meinungen dazu zu lesen... werde auf jeden Fall nochmal mit meiner Gyn. und meiner Hebamme reden, die müssen mich da beraten und mir sagen was überhaupt bei mir möglich ist... Ansonsten lass ich alles auf mich zu kommen. GLG Aline + Krümel 21+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen