Wenn was kommt dann alles mit einem mal...
erstmal zu Phillipp, seit Donnerstag haben wir seine Orthese und es klappt erstaunlich gut, kein gemotze beim anziehen nix, das einzige was er macht, er will anfangs die ersten minuten noch an der hand laufen.
aber ansonsten klappt es super.
gestern hat er seine schuhe bekommen für die orthese, damit klappt es auch prima :-)
das EEG wurde leider verschoben, das haben wir nun erst nächsten monat, je nach dem wie das dann ausfällt wird noch das MRT gemacht.
so nun zu tim mein 2. sorgenkind :-(
am montag hatten wir EEG und arztkontrolle auf der neurologie.
EEG ist wie immer unaufällig gewesen.
aber der ärztin fiel auf das er hypoton (zu wenig muskelspannung) im rumpf und nackenbereich ist :-(
und etwas entwicklungsverzögert.
nun muss er erstmal 9x zur physiotherapie wo ich ihn gestern angemeldet habe, mal sehen wann die sich melden, gehe mit ihm dort hin wo ich mit phillipp schon hingehe, falls sich was dahinter verrbirgt sind wir dort gut aufgehoben.
gestern u5 gehabt, arzt sagt zwar es sei noch im rahmen, er ist zwar schon motorisch etwas zurrück und fäustelt auch noch mehr als asndere in seinem alter aber bis er 8 monate ist, hätte er noch zeit, wirklich beruhigen tut es mich nicht :,(
lg sabrina
Hallo Sabrina,
ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Lass dich mal fest drücken! Ich glaube, es gibt keine Mama, der es nicht so gehen würde.
Aber das EEG war ja zumindest mal unauffällig. Sophia kann auch für ihr Alter noch nicht alles. Durch KKH-Aufenthalte verlieren die Kleinen ganz schnell mal wichtige Entwicklungszeit. Die Physiotherapie wird ihm sicher helfen und ihn wieder "auf Kurs" bringen. :THUMBS UP:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ein bisschen Ruhe würde euch wahrscheinlich auch mal ganz gut tun, oder?
GLG,
Julia
P.S: Schön, dass Phillipp mit der Orthese gut klar kommt. :-) Hier wenigstens eine Sorge weniger.
Was kind nr 2 angeht , so mach dir nicht allzu große Sorgen. Wenn der Arzt nen ernsthaften Verdacht auf was hättte , würde er es sagen. Der kleine von ner Freundin ist auch bissl hinterher gewesen.Und jetzt ganz plötzlich hat er alles aufgeholt. dA ZEIGT SICH EBEN JEDES Kind hat sein eigenes Tempo.
Aber ich kann deine Sorge gut verstehen.
LG
ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe :-( Über Hypertonie weiß ich leider zu wenig um da wirklich mitreden zu können.
Lucas war durch sein KISS anfangs entwicklungsverzögert, musste 30x zur Physio und heute ist alles gut, die haben das super hingekriegt. Die wissen da echt bescheid und wenn du da mit Phillip auch bist, dann fühlst du dich da ja sicher auch gut aufgehoben. Uns hat die Physio in kurzer Zeit sehr voran gebracht-ich drücke euch die Daumen das das bei Tim auch so sein wird!
LG Katharina
Ach Mensch, bei euch hört es ja auch nie auf...ist das derselbe kia wie bei phillipp? Vielleicht ist er nach phillipp jetzt einfach übervorsichtig und warnt lieber vorher mal? Ich drücke die Daumen, dass er bis zur nächsten u alles aufholt! Und dass es ein Fehlalarm ist!
Lass dich drücken
Barbara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen