Suchen Menü

Wenn was kommt dann alles mit einem mal...

Hallo Mädels,
erstmal zu Phillipp, seit Donnerstag haben wir seine Orthese und es klappt erstaunlich gut, kein gemotze beim anziehen nix, das einzige was er macht, er will anfangs die ersten minuten noch an der hand laufen.
aber ansonsten klappt es super.
gestern hat er seine schuhe bekommen für die orthese, damit klappt es auch prima :-)
das EEG wurde leider verschoben, das haben wir nun erst nächsten monat, je nach dem wie das dann ausfällt wird noch das MRT gemacht.
so nun zu tim mein 2. sorgenkind :-(
am montag hatten wir EEG und arztkontrolle auf der neurologie.
EEG ist wie immer unaufällig gewesen.
aber der ärztin fiel auf das er hypoton (zu wenig muskelspannung) im rumpf und nackenbereich ist :-(
und etwas entwicklungsverzögert.
nun muss er erstmal 9x zur physiotherapie wo ich ihn gestern angemeldet habe, mal sehen wann die sich melden, gehe mit ihm dort hin wo ich mit phillipp schon hingehe, falls sich was dahinter verrbirgt sind wir dort gut aufgehoben.
gestern u5 gehabt, arzt sagt zwar es sei noch im rahmen, er ist zwar schon motorisch etwas zurrück und fäustelt auch noch mehr als asndere in seinem alter aber bis er 8 monate ist, hätte er noch zeit, wirklich beruhigen tut es mich nicht :,(
lg sabrina
Bisherige Antworten

Wenn was kommt dann alles mit einem mal...

Hallo Sabrina,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Lass dich mal fest drücken! Ich glaube, es gibt keine Mama, der es nicht so gehen würde.

Aber das EEG war ja zumindest mal unauffällig. Sophia kann auch für ihr Alter noch nicht alles. Durch KKH-Aufenthalte verlieren die Kleinen ganz schnell mal wichtige Entwicklungszeit. Die Physiotherapie wird ihm sicher helfen und ihn wieder "auf Kurs" bringen. :THUMBS UP:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ein bisschen Ruhe würde euch wahrscheinlich auch mal ganz gut tun, oder?

GLG,

Julia

P.S: Schön, dass Phillipp mit der Orthese gut klar kommt. :-) Hier wenigstens eine Sorge weniger.

Wenn was kommt dann alles mit einem mal...

schön, dass er die Orthese so gut annimmt. Hoffe es bleibt auch so;-)
Was kind nr 2 angeht , so mach dir nicht allzu große Sorgen. Wenn der Arzt nen ernsthaften Verdacht auf was hättte , würde er es sagen. Der kleine von ner Freundin ist auch bissl hinterher gewesen.Und jetzt ganz plötzlich hat er alles aufgeholt. dA ZEIGT SICH EBEN JEDES Kind hat sein eigenes Tempo.
Aber ich kann deine Sorge gut verstehen.
LG

Wenn was kommt dann alles mit einem mal...

Hallo Sabrina,
ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe :-( Über Hypertonie weiß ich leider zu wenig um da wirklich mitreden zu können.
Lucas war durch sein KISS anfangs entwicklungsverzögert, musste 30x zur Physio und heute ist alles gut, die haben das super hingekriegt. Die wissen da echt bescheid und wenn du da mit Phillip auch bist, dann fühlst du dich da ja sicher auch gut aufgehoben. Uns hat die Physio in kurzer Zeit sehr voran gebracht-ich drücke euch die Daumen das das bei Tim auch so sein wird!
LG Katharina

Wenn was kommt dann alles mit einem mal...

Ach Mensch, bei euch hört es ja auch nie auf...ist das derselbe kia wie bei phillipp? Vielleicht ist er nach phillipp jetzt einfach übervorsichtig und warnt lieber vorher mal? Ich drücke die Daumen, dass er bis zur nächsten u alles aufholt! Und dass es ein Fehlalarm ist!

Lass dich drücken

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen