Suchen Menü

Wenn nur mal die Nächte besser werden würden....

Hallo Mädels, diese Nacht hat sie, wie jetzt schon öfter, von ca. 19.30 bis nach Mitternacht wie eine "Tote" geschlafen und war ab kurz nach 2 bis fast 4 Uhr mehr oder weniger wach, total unruhig, immer wieder am Weinen. letztendlich hat sie sich an der Brust festgesaugt bis wir irgendwann wieder eingeschlafen sind. um gegen 5 noch mal länger wach zu sein und um halb 7 müssen wir eh aufstehen. Gähn. Das waren noch Supernächte als sie ganz klein war im gegensatz zu jetzt. Ich gebe nicht viel auf Sätze anderer Mütter ala MEIN KIND KANN SCHON. Aber wenn wo durchgeschlafen wird bin ich langsam schon tierisch neidisch:-(. Wir hoffen auf ein Wunder. Zumal ich dann doch mit der Großen vergleiche, die mit 4 Monaten OHNE Flasche 11 Std. durchgeratzt hat!!!! Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen. Müde Grüße aus Wien Claudia und heute-hab-ich-schlecht-Laune-Luisa
Bisherige Antworten

Wenn nur mal die Nächte besser werden würden....

Hi Claudia,
ich reihe mich mal in dein Klagelied mit ein.
Bei uns sehen die Nächte auch irgendwie nicht nach Durchschlafen aus...von Anfang an war schlafen nicht Noahs Stärke aber so langsam verzweifele ich auch.
Die letzte Nacht war mal ganz gut mit nur einmal stillen um 3 aber sonst stehe ich auch wenigstens zweimal auf um ihn dann zwischen 5 und 6 doch zu mir ins Bett zu holen.
Ich frag mich auch immer....was mache ich falsch :-X
Lg
von sprosse, die dir mal was von ihrer Trostschoki abgibt

setz mich dazu....

Huhu Claudia,

bin von meiner Großen auch verwöhnt, die eher anfing durchzuschlafen (mit 6 wochen) als ich.

Henri (9mon) nicht.

Bin schon am überlegen, ob er zum Abend nicht nochmal ein "Mittagsbrei" bekommt.

herzliche Grüße, Ines

gleiches spiel hier...

hi claudia, derzeit auch hier keine durchschlafende nacht. seit zähne durchbrechen, schreit feli teilweise auch sehr lange. irgendwann um halb 3 hat sie dann wirklich geschlafen, halb sieben wieder austehen... und ja, der große war wie deine große...

finde meine tochter trotzdem entzückend, habe schwarze ränder unter den augen, bin sooooooooooooo müde...und weiß, dass das in absehbarer zeit besser werden wird! glaube versetzt doch berge, oder? ;-)

gähnende grüße nach wien ;-)

Ich schließe mich dem Club der müden Mütter an ;-)

Es ist zwar bei uns zum Glück schon besser geworden und das Theater, das er noch vor paar Tagen immer bis Mitternacht veranstaltet hat, ist die letzten Nächste ausgeblieben, aber mal schauen, wie es wird. Wenn er nun morgens wieder länger schlafen würde, wäre alles wieder ok, aber mei, habe mir nun vorgenommen, früher ins Bett zu gehen, damit ich dann, wenn er morgens wach wird, auch fitter bin. Aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dieses Vorhaben auch umzusetzen!
LG und einen virtuellen Cappuccino nach Wien schieb :-)

jup

sah zwischenzeitlich besser aus aber dann bekam jannis seinen ersten schnupfen, die zähne kommen und auch sonst und überhaupt ist essen nachts viel gemütlicher und schlafen sowieso doof. ich denk manchmal, er hat ne "tag-nacht-umstellung" beim essen gemacht; schon länger, tagsüber sehr wenig, dafür nachts umso mehr.

aber naja, alles ne phase (seit 9 monaten^^laaange phasen gibts auch) geht alles vorbei*oom*:-) ;-)

Wenn nur mal die Nächte besser werden würden....

hier auch wieder seit drei tagen!
waren letzte nacht von 1.00 bis 3.30 wach :HEADSHOT:
keine ahnung was schon wieder los ist...
hoffe es dauert nicht so lange wie das letzte mal!
hab schon angst vor heute nacht!
schlafen ist eben wieder was uncoole leute 8-)
wir schaffen es gemeinsam :DRINK:
lg

Wenn nur mal die Nächte besser werden würden....

hallo claudia,
arthur schläft weder durch, noch ist es so schlimm wie bei euch. d.h. er wird zwar immer wieder wach, schläft dann aber zum glück meist gleich weiter. ich hab aber echt größtes mitleid für mamis, bei denen das nicht so ist. kann mir sehr gut vorstellen, dass das extrem mühsam ist :-(
und deshalb drück ich mal ganz fest die daumen, dass das bald besser wird!
lg
romana

Glaub mir es wird besser!!!!

Hi Claudia,
Henry schläft auch noch nicht durch, aber ich nehms gelassen, denn mein Großer hat mit Schlag neun Monaten urplötzlich von einer Nacht auf die andere quasi durchgeschlafen, als ich schon gar nicht mehr dran geglaubt hab...
Henry zahnt sehr momentan, bei uns helfen super die virbucol Zäpfchen!Ohne sind die Nächte gar nicht auszuhalten....
glg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen