Suchen Menü

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo,
würde gerne mal wissen wie eure voherigen Geburten verlaufen sind.
Also unsere Tochter ist per KS gekommen, sie lag in BEL und ich hatte in den letzten Wochen leider auch zu hohen Blutdruck so dass sie von außen nicht dran wollten.
War aber gottseidank gar nicht schlimm, obwohl ich von vielen auch schon anderes gehört habe.
Letztendlich weiss ich aber nicht wie sich Wehen und der gleichen anfühlen. Da ich erst 25 bin wünsch ich mir nun natürlich eine natürliche Geburt sonst ist der Traum von der Fußballmannschaft wohl entgültig geplatzt. :-)
Bin mal gespant was ihr so schreibt.
lg Nanni
9+4 und seid heute ist es mit der Erkältung besser
Bisherige Antworten

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Liebe Nanni,

meine kamen alle drei spontan zur Welt ..die zwei Grossen einen Tag nach errechneten ET und die Kleinste bei SSW 37 und

dann wünsch ich dir das du diesmal eine "normale" Geburt erleben darfst ..mit den "tollen" Wehen ;-) und allen drum und dran

*wow* ne ganze Fussballmanschaft ..da habt ihr euch was vorgenommen ..aber du bist ja auch noch blutjung :THUMBS UP:

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hi,
ich hab einen Sohn, der kam bei 35+5 per Kaiserschnitt auf die Welt weil ich ne beginnende Präeklampsie hatte.
Dieses Mal hätte ich gerne ne spontane Geburt, weil das meine letzte Chance ist, das zu erleben.
Aber einen kaiserschnitt fände ich auch nicht total schlimm (wenns denn sein MUSS´) der war nämlich echt locker, bin am nächsten tag schon wieder Treppen gelaufen und war nach 3 Tagen so fit als wäre nie was gewesen...
LG
Bianca 8+0

Notfallkaiserschnitt

Hi Nanni,
meine Tochter kam bei ET +11 nach 2 Tagen weftiger Wehen per Notkaiserschnitt(Herztöne wurden immer wieder schlecht und als sich dann nach 2 Tagen!!! auch mal ein Arzt blicken lies, stellte dieser sofort fest das sie feststeckt und dann holten sie sie innerhalb von 30 min).
Also ich wollte auch endlich eine natürliche Geburt haben, aber langsam macht sich bei mir die Angst breit, dass ich mich zuerst ewig bemühe und dann doch.... Mal abwarten.
Warum glaubst du das ein weiterer KS ein Problem ist? meine Tante hat 3 Kinder und alle per KS problemlos bekommen(Sie war beim ersten 37 und beim dritten 41) und lt. Arzt ist das heutzutage auch kein Hindernis mehr.
Ich wünsch dir alles Gute und das dein Traum in Erfüllung geht!
alles liebe
Michi

Notfallkaiserschnitt

also ich habe gehört die grenze läge bei 4 Kindern. nicht dass mich jemand falsch versteht ich denke man muss auch erstmal mit 3,4 Kinder zurecht kommen aber was ist wenn ich mit etwa 38 noch mal jemanden neues kennenlerne und dann aus gesundheitlichen gründen nicht mehr darf. Ich bin glücklich und liebe meinen Partner aber man weiss ja auch nicht was die Zukunft bringt.
lg Nanni
und Notfallks ist das letzte was ich erleben möchte, stelle ich mir echt schlimm vor

Beide spontan und zu hause

Liebe Nanni!
Erstmal schön, dass Deine Erkältung besser ist! Mich hat es gestern voll erwischt und ich freue mich schon den ganzen Tag darauf, wieder im Bett liegen zu dürfen.
Zum Thema: Meine beiden Mäuse habe ich jeweils 2 Wochen vor Termin spontan zu hause mit Hebamme bekommen (das erste Kind fast alleine, weil Hebi nicht schnell genug war - wir haben alle den Ernst der Lage etwas unterschätzt *grins*). Ging jedesmal sehr schnell (ca. 1 Stunde), wobei ich die 2. Geburt viel unangenehmer als die 1. fand. Mein Sohn lag auch etwas verdreht und sah direkt danach recht zerdrückt aus.
Das dritte möchte ich gerne wieder zu hause bekommen, sofern alles O.K. sein sollte.
Liebe Grüße! Sunflower (13+5)

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo,
1. spontan und ambulant in einer homöopathischen Geburtsklinik.
2. geplanter Kaiserschnitt mit PDA aus medizinischen Gründen (Beckenringfraktur mit Symphysensprengung).
3. wieder spontan (mit PDA); da galt ich als medizinische Erstgebärende (zeitlicher Abstand zur letzten Geburt war mehr als 10 Jahre).
LG Mala

Gaaaaaanz schnell

Liebe Nanni

Bei meinen 4 Kindern gings sehr zügig.

1. Geburt (ich war 24J) mit Eröffnungsphase bis zum 1 Schrei genau 1 Std 50min.

2. Geburt Eröffnungsphase blieb aus, 40Min mit heftigen Wehen aber nur 4 Presswehen :O)

3. Geburt Eröffnungsphase blieb aus, 21 Min habe bis kurz vor den 3 Presswehen nichts!!!!!! gemerkt.

4. Geburt ohne Eröffnung ohne große Wehen keine Schmerzen, nix gemerkt: 10Min (19h im KH angekommen 19:11 war sie da).

Ich tippe mal auf eine Art Sturzgeburt / überstürzende Geburt. Unser 5tes Kind bekomme ich wahrscheinlich Zuhause oder ich begebe mich in KH und lasse Einleiten. Alles andere wäre Quatsch.

LG Carmen, die diese raschen Geburten nicht gerade als angenehm empfunden hat....es fehlte etwas.

10+1 :IN LOVE:

Gaaaaaanz schnell

Liebe Carmen,
das ist seeehr interessant, was Du schreibst. Die meisten meinen ja, dass schnelle Geburten super sind, aber mir ging es auch so, dass ich die schnellen Geburten als nicht besonders toll erlebt habe. Irgendwie kommt meine Seele dabei nicht mit. Es kam eher wie ein Rausch aus Schmerz über mich, fegte vorbei und ich hatte ein Kind im Arm - ähhh, das ist jetzt meins? Das wars jetzt? Dazu kam, dass ich auch bei der ersten Geburt schon 4 Tage mit heftigen Nachwehen zu kämpfen hatte. Vorher kaum welche, danach oberheftig. Richtig gemein! Da freut man sich, dass alles überstanden ist, und dann das!
Man kann es sich ja nicht aussuchen, aber wenn ich könnte, hätte ich gerne mal Pausen in den Wehen, dafür darf es dann auch gerne länger dauern.
Liebe Grüße von Sunflower (13+5)

Gaaaaaanz schnell

Hallo Sunflower

Nach all meinen Geburten haben wirklich alle Menschen um mich herum gesagt, wie toll ich es doch hätte und ich soll froh sein, dass alles so schnell ging.

Ich weiss ja, wie sie es meinen ;-) Aber ich bin der Meinung, zu einer Geburt und diesem "Abnabelungsprozess" gehört auch die Zeit (auch die Zeit unter Schmerzen) wo man das, was man 40Wochen in sich wachsen lassen hat, von sich gehen laesst. Irgendwie Schritt für Schritt.

Dieses Rasante bei mir hat sich angefühlt wie ein Schubs von der Treppe oder ein Hammer auf den Kopf.

Für meinen Mann war es bei unserer letzten Tocher (sein erstes Kind) die erste Geburt. Als er sich über die Reisetasche im Kreissaal gebeugt hat um an den Fotoapparat zu kommen, wars schon geschehen. Er drehte sich um und schaute ganz verwundert und fragte "War es das schon"????

Da lag die Maus. Rausgeschossen !!!!!

Eine Geburt muss mehr sein als ein Rausschmiss mit 50 km/h oder????

LG Carmen 10+1

Gaaaaaanz schnell

Liebe Carmen,
ja genau, der Abnabelungsprozess fehlt! Und auch wenn man schon Kinder hat, ist es ja trotzdem eine neue Situation, auf die man sich ein wenig einstellen und nicht so hoppla-hopp hineingeworfen werden möchte. Bei meinem Sohn hatte ich nach der Geburt auch erstmal nur das Bedürfnis, in Ruhe gelassen zu werden, um mich zu sammeln. Den Kleinen mochte ich erst etwas später bei mir haben. Ich bin sicher, dass das anders gewesen wäre, wenn es nicht so "über mich gekommen" wäre.
Aber sag mal: 10 Minuten sind ja wirklich schwer zu toppen! Da hätte ich wahrscheinlich Angst, dass das Kind irgendwo zur Welt kommt (im Auto oder so) und ich bin alleine... Auf der anderen Seite weiß ich nach meiner ersten Geburt, dass man Kinder - sofern alles O.K. ist - auch alleine bekommen kann. Ist nicht toll, aber im Notfall geht auch das. Aber das will man natürlich nicht haben!
Dein Geburtsbericht wird auf jeden Fall spannend!
GLG von Sunflower (13+6)

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Meine Tochter (ich war 2 Wochen drüber) wurde damals innerhalb von 4 Tagen dreimal eingeleitet. Ich lag somit einmal 10 Stunden und einmal 12 Stunden in den Wehen. Das war echt übel. Und gebracht hat es rein gar nichts! Am 4. Tag wurde dann endlich mit dem Wehentropf eingeleitet und nach 8,5 Stunden kam sie auf die Welt. Auch wenn das alles ein unheimlich Kraftakt war, war die Geburt traumhaft, das danach eher traumatisch, da ich sehr viel Blut verloren habe.
Bei meinem Sohn ging ich davon aus, daß ich wie beim ersten eine Wehenschwäche habe. Aber er kam dann eine Woche nach ET ganz von alleine :-) Die Wehen fingen nachts um 3h an. War aber alles noch auszuhalten und habe tagsüber die alltäglichen Dinge erledigt. Erst als ich nachmittags alle 2 Minuten Wehen hatte, rief ich meinen Mann an. Um 16h waren wir im KH, um 17h im Kreisssaal und um 18.20h war er da. Das ging mir aber alles zu schnell. Diese Geburt war extrem schmerzvoll, naja, er wollte auch mit dem Arm zuerst raus =-O.
Bei beiden Geburten hatte ich keinerlei Chance auf PDA. Im Nachhinein find ichs auch toll, denn das sind Erlebnisse die man nie mehr vergisst. Bin jetzt beim Dritten gespannt :-)
GLG Tanja 9+0

zu früh!

Hallo,
meine Tochter kam bei 35+0 (nach 10 Wochen liegen) und innerhalb von 5 Stunden spontan zur Welt.
Klaube mir. Wenn es los geht merkst du es! ;-)
Ich wünsche dir das du diesmal spontan entbinden kannst!
LG Sabine 12+1

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

ja bei mir war es heftig 13 stunden im KrS kurz vorm KäS,aber zum schluß ging alles gut,habe natürlich angst wieder so ne heftige EB zu haben wo einfach nichts passiert und 13 stunden an denn tropf zu hängenund eine wehe nach der anderen zu veratmen,

Spontan

und das obwohl mir jeder einen KS vorher gesagt hat. Der Kopf war komplett anschiebbar bis zum ET. Völlig unreifer MuMu und keinerlei Senkwehen. Mein Bauch hat sich keinen cm abgesenkt.

Tja und dann in der Nacht nach ET der Blasensprung und sofort alle 5 min heftigste Wehen. 14 Stunden später war der kleine Mann da!

Lg Julia

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo Nanni,
Lucia lag waehrend der ganzen SS in SL und hat sich irgendwann in der 38. SSW in QL gedreht. Bei 38 plus 4 wurde sie von aussen gewendet und bei 38 plus 5 ist sie spontan zur Welt gekommen. Und das, obwohl der Arzt, bei dem ich ausnahmsweise mal beim Doppler war, meinte, dass das bestimmt nicht klappe, weil sie so gross sei.
Ging aber gut auch mit 4000 g, 54 cm und 36 cm KU. Klar, ein paar Verletzungen hatte ich schon, Labienrisse und einen hohen Scheidenriss. Aber ich freu mich trotzdem schon auf die naechste spontane Geburt.
Meine Wehen haben sich uebrigens wie GAAAAANZ starke Mensschmerzen angefuehlt. Es heisst ja oft, dass die Frauen, die bei der Mens vor allem Schmerzen im Ruecken haben, auch dort die Wehen spueren und bei Bauchschmerzen das gleiche. Ich hatte die Wehen also vor allem im Ruecken...
LG, Alex mit Lucia und Bauchzucki, 9plus0

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

mmh Mensschmerzen. Ich glaube auch da kann ich nicht wirklich gut mitreden. Manchmal wundere ich mich. Ich selber halte mich ja für sehr ängstlich und schmerzempfindlich, mach mich auch selbst verrückt. Aber Mensschmerzen kenn ich kaum, KS war nicht schlimm und die Weissheitszähne zu ziehen waren bald angenehmer als eine Blombe zu bekommen.
Tja was da wohl noch auf mich zukommt aber ich habe ja noch fast 30. Wochen.
lg und Danke auch an alle anderen
Nanni
9+4

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo,
ich habe meine Tochter spontan entbunden. Sie kam 8 Tage zu spät und dann aber innerhalb von 2,5Std.
War danach total fertig, aber mit einem Glücksgefühl, dass man mit nichts auf der Welt beschreiben kann.
Hoffe auch diesmal wieder auf eine Spontangeburt.
(vielleicht sogar zu hause, mal sehen)
Grüße, Kullerkunte (13+1)

Zweimal KS und

jetzt hoffe ich ganz doll das ich es einmal sponat versuchen darf.
LG Savi 11+1

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo Nanni,
Lukas kam spontan zur Welt.
Es war der 8. Tag nach dem ET als ich morgens leichte Wehen verspürte - erst war ich gar nicht sicher, ob es welche waren, aber als es dann immer wieder kam, hab ich nicht mehr gezweifelt. Ich hatte um 10:30 Uhr Termin zum CTG also sind wir zu dieser Zeit in die Klinik gefahren (meine Ärztin hatte Urlaub und ich war die letzten beiden Wochen zum CTG immer in der Klinik). Durch das Geruckel im Auto warend die Wehen als wir ankamen dann recht regelmäßig alle 3 - 4 Minuten und nach 1 Stunde CTG kam ich um 12 in den Kreissaal. Dort lag ich dann bis kurz vor um 4 mit mehr oder weniger starken Wehen. Nach 2 Stunden musste ich mich alle 3 Wehen auf die andere Seite drehen, damit der Kopf richtig tief ins Becken "rutscht"... wäre mein Freund nicht dagewesen, der schön aufgepasst hat, dass ich mich drehe, wäre ich mit sicherheit liegengeblieben.
Kurz vor um 4 war der Muttermund dann vollständig offen und ich durfte endlich richtig drücken - vorher musste ich das immer ganz schön unterdrücken.
Jetzt hat es noch mal gute 20 Minuten gedauert, dann war Lukas 16:10 Uhr da...
...ich hatte also eine "Bilderbuchgeburt" kann man sagen. Ich habe keine Medikamente oder Schmerzmittel bekommen - nur als sie mich hinterher genähnt haben, haben sie die Stelle örtlich beteubt.
Als sie mich 2 Stunden später mit Lukas ins Zimmer brachten habe ich zu meinem Freund gesagt "Wir können ruhig noch eins kriegen..."
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das diesmal auch erleben darfst, obwohl sicher wenige eine so eine unkomplizierte Geburt erleben wie ich.
LG Susi

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo Nanni, Yannik kam eine Woche vor ET, ich hab morgens um 3 die Wehen bemerkt, gegen 6 sind wir in´s KH gefahren und um 12 Uhr war er da. Ich hatte eine Wassergeburt und es war eine Traumgeburt- zwar anstrengend, aber weitestgehend schmerzfrei, zumindest empfand ich das so, weil ich so herrlich entspannt war im Wasser. Leider hatte ich einen inneren Scheidenriss, der erst bemerkt wurde, als ich 2x umkippte wegen des Blutverlusts. Darauf folgten nicht so schöne Momente. Not-OP mit Ausschabung und Nähen des Risses, und ich hätte fast eine Blutkonserve bekommen wegen des Blutverlusts, und auf die Narkose hab ich auch extrem reagiert, weshalb die nächsten Tage dann überhaupt nicht an´s Aufstehen zu denken war. Hab das Gefühl, die erste Zeit mit meinem kleinen Schatz komplett verpasst zu haben..... :-(
Vor dieser zweiten Geburt habe ich natürlich Angst weil ich denke so eine Naht ist immer eine Schwachstelle. Außerdem hatte ich schon beim ersten Mal so schlimme Nachwehen, da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie es dieses Mal wird.....aber ich freue mich drauf, trotz allem! Es war eines der tollsten Erlebnisse meines Lebens!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+5 :IN LOVE:

Wenn ihr schon Kinder habt, wie sind sie auf die Welt gekommen ?

Hallo Nanni,
bei mir eurde die Geburt 1 Woche nach ET eingeleitet. Grund dafür war, dass ich schon wochenlang sehr wenig Fruchtwasser hatte und als ich dann zur Kontrolle im KH war mußte ich direkt dableiben und habe abends den Cocktail bekommen.
Ich muß noch immer lachen, wenn ich an die Nacht denke. Mein Freund ist nach hause gefahren, ich hab den Cocktail getrunken und es ging direkt los. Aber meinen Freund wollte ich nicht anrufen, weil er doch so müde war - naja, irgendwann nachts hab ich dann doch angerufen, wir sind ins Wehenzimmer gezogen. Er hat dann gepennt und ich bin mit Buch in der hand den Gang auf und abgelaufen. Hab mir auch echt Mühe gegeben ihn schlafen zu lassen :-)
Die Geburt selbst hat noch recht lange gedauert und zwischendrin habe ich echt gehofft dasss ein Arzt kommt und mir nen KS anbietet - trotz PDA und permanentem Wehentropf wollte unser Zwerg nicht raus. Die Hebammen haben dann einfach den Kreissaal zugemacht und den Arzt nicht reingelassen. Naja, und irgendwann bin ich dann aufgestanden, man hat mich zur Gymnastik genötigt - und kurz drauf war er da. Ohne jede Verletzung (trotz 4 kg) und ich war ziemlich froh dass es keinen KS gab.
Mein Freund meinte zwar danach er wäre sich sehr hilflos vorgekommen, weil man könnte als Mann ja nur Händchen halten - habe ich komplett anders empfunden.
Bin gespannt wies dieses mal wird - va was wir in der Zeit mit dem Großen machen, von der Kita abgesehen haben wir keinen Babysitter, da er sich weigert woanders zu bleiben...
lg,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen