Ich war die letzten Wochen nur sehr sporadisch hier. Privat gibt es leider ein paar Problemchen.
Wir haben uns aber in der Großstadt gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl hier.
Seit August geht Emilia auch in die Krippe und es gefällt ihr wirklich sehr gut! Die Eingewöhnung ging total fix. Die ersten beiden Tage waren wir je nur eine halbe Stunde zum Schauen da. Schon am 2. Tag ist Emilia gleich mit in die Sandkiste und ich war abgeschrieben. Also hab ich sie am 3. Tag schon 2 Stunden allein da gelassen (inkl. Mittagessen) - keine Probleme. Nach 1 Woche dann schon die kompletten 6 Stunden mit Schlafen. Bis heute klappt alles super und es gab noch keine Tränen.
Im Gegenteil, sie flippt morgens regelrecht aus, wenn ich sie frage, ob wir in den Kindergarten gehen. Sie kreischt vor Freude und rennt noch in Unterwäsche zur Tür… Zu süß!
Sprachlich macht sie momentan einen enormen Sprung. Sie kommt fast jeden Tag mit einem neuen Wort nach Hause. Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass sie „einfache“ Wort wie Ball noch nicht aussprechen kann, aber beispielsweise Hausschuhe sagt…
Ansonsten ist sie einfach ein bezauberndes kleines Mädchen. Ich finde es total spannend, ihren Charakter zu entdecken. Z.B. ist sie total schadenfroh (hat sie von mir), aber auch sehr einfühlsam (wenn sie jemanden weinen sieht, streichelt sie ihn).
Momentan ist Emilia leider krank (Verdacht auf Lungenentzündung), aber abgesehen davon geht es uns gut und ich freu mich über jeden Tag, den ich mit ihr verbringen darf! Ich bin so unendlich froh sie zu haben!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Jana und Emilia