Suchen Menü

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Im moment bin ich ja eh alleine da mein Mann auf Montage arbeitet. Derzeit gehts mir auch noch gut und ich kann alles alleine.

Jedoch hat er nun angekündigt das er vor der Geburt auch noch gern zu seiner Familie nach Tunesien möchte um sich ein wenig von der Arbeit zu erholen, um danach für das Kind da zu sein. Unsere Idee ist das er 6-8 Monate Elternzeit machen soll.

Der Urlaub wäre dann aber etwa in der Zeit vom 6.7. - 20.7. oder sogar etwas später noch. Mein erster ET war 13.8. und der neue 19.8., wobei die Uniklinik glaube ich immer nach dem 13.8. noch rechnet.

Wie würdet ihr reagieren? Ihn noch fahren lassen und hoffen das es nicht früher oder andere Komplikationen auftreten? Habe ja mit Blutdruck, Übergewicht und SS Diabetes zu tun.

Er meinte ich sollte so lange zu meiner Schwester gehen, die wohnt aber 120km weg und ich will auch unbedingt hier in Münster bleiben, damit ich meine Klinik in der nähe habe, in der Kleinstadt möchte ich auf keinen Fall mein Kind bekommen ;-)

Wie wahrscheinlich ist es das es früher losgehen könnte? Würdet ihr darauf bestehen das er bleibt? Ich meine sollte eh feststehen das es mir schlecht geht oder es früher losgehen könnte dann würde er bleiben, aber in der Regel kann man das ja meinst nicht vorher einschätzen oder?

lg,

Gabi

Bisherige Antworten

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

hm- ganz schwierige Frage.
ich glaube, das könnt nur ihr entscheiden... Aber du kannst ja mal deinen FA fragen, was er denkt...
lg tine, die ihren mann glaub nciht mehr fahren lasen würde, con allein des "rückenwindes" wegen

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Hi Gabi,

wenn der Urlaub in der Zeit vom 6.7.-20.7. bleibt, würde ich ihn ruhig fahren lassen. Ich geh jetzt mal von mir aus, es ist ja mein 3. Kind und die beiden anderen kamen nicht vor ET. Ich hätte da also keine Bedenken, dass es so viel eher los geht. Das kommt natürlich auch darauf an, wie du dich fühlst und wie deine SS weiter verläuft. Sollte alles im grünen Bereich sein, würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Wenn natürlich kurz vorher abzusehen ist, dass es dir nicht mehr so gut geht, denke ich mal, wird er auch von sich aus sagen, dass er lieber bei dir bleibt. Aber wenn's dir bis dahin gut geht, dann stehen die Chancen denke ich gut, dass dein Zwerg noch bis August drin bleibt. ;-)

LG Diana 28+1

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Also wenn ich mal von deinem frühesten ET ausgehe, dann würde ich sagen, dass er am 13.07. spätestens wieder bei dir sein sollte. Zumal du scheinbar auch noch Beschwerden wie SS Diabetes und so hast.
Würde ihm eine Woche Tunesien reichen?
LG

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Hab auch schon überlegt, ob ich ihn auf eine Woche runterhandeln könnte..kommt eh noch darauf an, was der Flug für die Zeit kostet, sind glaube ich genau die Ferien in NRW..

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Dann kannst du ihn ja immerhin noch mit dem Geld locken, welches ihr sparen könnt.

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Hallo Gabi,
wenn Du irgendeinen "zuverlässigen" Bekannten/ Freund in der Nähe hast, der sich im Notfall um Dich kümmern kann, würde ich Ihn auf jeden Fall fahren lassen!
Ich würde es bereuen ihn die Erhohlung genommen zu haben. Vor Allem, weil er ja nicht nur Urlaub macht, sondern seine Familie besucht.
Ihr könntet doch aber auch 2-3Monate nach der Geburt zusammen dort hin fahren. Der Flug dauert ja auch nicht so lange. Dann hättet ihr alle was davon.
GLG Janni

Wenn ich lese das es bei einigen früher los zu gehen scheint möchte ich folgendes fragen..

Hallo Gabi, also ich würde ihn fahren lassen.
Er ist ja frühzeitig wieder da.
Und sollte doch irgendwas sein, dann kann er sich ja in den nächsten Flieger setzen und zu Dir kommen.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Danke

für eure Meinungen, nun bin ich schon wieder etwas beruhigter und kann es "gönnen".

Ich werde mal meinen besten Freund fragen, ob ich den notfalls Nachts rausklingeln darf das er mich in die Klinik bringt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen