Wenn es ein Mädchen wird....
rief doch meine schwägerin eben an und erzählte gleich wenn ihre tochter in 2 wochen geburtstag hat dann kriegt sie einen neuen großen autositz. =-O und sie hätten sich gedacht in 2-4 wochen wüßte ich ja auch was es wird und so lange würden sie die babyschale noch stehen lassen und dann könnte ich sie für 55-60€ kriegen. hallo???
das geschlecht verate ich höhstens euch. und dann vertippt sich der arzt und ich steh in der 20 ssw mit einem rosa babysitz hier. also länger lassen sie ihn nicht stehen und er ist ja so innovativ er hat ne isofix-blabla für den vw. toll wir fahren peugeot.
bin irgendwie total sauer - weiß garnicht so recht über was ich mich mehr ärgern soll. ein bisschen wurmt mich dass ich den sitz bezahlen soll - sie hat einen großen teil unserer mädchenkleidung geschenkt gekriegt.
und dann krieg ich heute endlich meine bei h&m bestellten umstandsjeans - damit nichts schief geht in der 42 und 44 und ich krieg beide nicht über den po :,( :,(
von esprit passt die 42 und bei h&m ist die 44 zu eng - irgendwie ist heut nicht mein tag - päckchen geht zurück und ich lass mir die 46 :HEADSHOT: schicken.
danke fürs lesen
glg harriet
na der Preis find ich schon heftig, vorallem weil er auch noch von deiner Schwägerin ist! Also teilweise bekommt man einen neuen Maxi Cosi ( ohne Isofix) für 79 Euro neu. Aber so ist eben die liebe Verwandschaft. Meine Schwägerin hatte es nicht mal interessiert, das ich einen Sohn bekomme habe :,(
Ach ich hab hier noch zwei H&M Umstandshosen liegen die mir selber zu groß sind. Sind in XL. Keine Ahnung was das in normaler Kleidergröße ist.
Ich hab mir gestern überigens auch bei H&M eine Hose in Gr.46 gekauft.
Lg Tanja 15+6
jaja die liebe verwandschaft.
falls du die beiden hosen verkaufen willst - kannst du ja mal alles ausmessen - ich wäre interressiert - aber wahrscheinlich ist xl zu klein :-/ doofe größen
lg harriet
also ganz ehrlich, wenn das Maxi Cosi mit Isofix-Basis ist, dann sind 55-60 Euro ziemlich günstig. Unseres hat damals mit Basis locker 250 Euro gekostet. Die Isofix-Basis schlägt nämlich mit gut 120 Euro zu Buche.
Ob ihr Peugeot fahrt oder irgendwas anderes ist auch egal, ihr müsst nur in der Typenliste nachschauen, oder besser gleich im Auto, ob es die Isofix-Befestigung hat. Das ist nämlich echt genial. Ich möchte es nie mehr missen. Haben auch beim nächsten Sitz wieder Isofix genommen, weil mich das Rumgefummel mit dem Gurt nerven würde.
Und wegen der Farbe, sag doch einfach, wenn du es nimmst, dass man das Geschlecht noch nicht sieht und du Notfalls eben einen neuen Bezug bestellen würdest. Dann musst du dich nicht outen.
Doof finde ich von deiner Schwägerin, dass sie es nicht noch ein bisschen länger stehen lässt, das ist doch echt egal, ob sie es jetzt bei Ebay einstellt oder in ein paar Monaten, macht doch keinen Unterschied.
Aber sag mir nichts über Schwägerinnen, ich hab auch so ein sonderbares Exemplar.
Und was H&M angeht, geht mir genauso. Normalerweise passen mir bei H&M Gr.38 oder 40. Bei den Umstandsjeans, die ich probiert habe, waren die 40er eng bis knapp und die 42er gerade so...
Bist nicht alleine mit dem Problem. War dann danach noch bei Baby Walz und hab eine Hose von Christoff probiert. Da war mir die 38 zu weit. Ist echt lächerlich! Was die für seltsame Größen zusammenschneidern.
LG silke
von ner basis hat sie nichts erzählt nur das der sitz 139 euro neu gekostet hat.
ich werd mal sehen, laut bedinungsanleitung haben die sitze je nach ausstattung isofix halterungen.
glg und noch einen schönen abend
harriet
Wegen dem Babysitz, Isofix geht auch in Peugeot rein, wenns kein alter ist. Und die Dinger kosten so um die 300 euro mit Base....
Also ich finde 60 euro nicht teuer, den kannste bei ebay hinterher wieder für 150 euro verhöckern.
Ich finde das Angebot klasse, verstehe grade das Problem nicht so ganz? (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich allen die mich fragen erzähle was es wird, sobald ichs weiß)
LG
Bianca 14+3
unter kleidung für damen/frauen ist auch der punkt mama/od. umstandsmode und da kannst du online bestellen.
von der basis hat meine schwägerin nicht geredet. und das problem ist das ich es vorher niemanden sage was es wird und das weiß sie.
glg harriet
Ich möchte bitte selbst entscheiden, was ich will erst Recht, wenn ich es kaufe!! Geschenkt würde ich ja gar nichts sagen, vor allem, wenn sie von Dir viel bekommen hat. Aber einfach so bestimmen, dass Du ihn abkaufst - NEIN das geht nicht.
Meine Cousine hat auch schon beschlossen, dass ich ihren Kinderwagen abkaufe, aber da hat sie Ihre Rechnung ohne mich gemacht!!!
Zum Thema H&M - da brauch ich auch immer grössere Größen wie normal. Mach dir nichts draus.
LG Corinna 12+5
Haha, das kenne ich...
Einer meiner Kollegen meinte vor einem Jahr, er hätte noch einen Kindersitz Gruppe 1 oder so, ob ich den wolle.
Äh, nein, ich hab also dankend abgelehnt, weil besagter Kollege ein eher schmuddeliger Typ ist und ich mir gar nciht vorstellen wollte wie der Kindersitz wohl aussah. Außerdem war der auch schon fünf Jahre alt. Und ich wollte einen isofix. Hab ihm also schonend beigebracht, dass ich schon einen von meiner Schwester bekäme (das war zwar gelogen, aber ich wollte nicht sagen, ich kauf mir lieber einen neuen, als dein altes Schmuddelteil zu nehmen). Kommt er nicht am Tag drauf mit besagtem Kindersitz in die Schule und erwartet, dass ich ihm jetzt 45 Euro dafür gebe!
Ts, hab dann nochmal erklärt, dass ich nicht wollte und er hat nur lamentiert, er habe ihn jetzt extra mitgebracht und wenn ich ihn nicht wolle, dann müsse er ihn auf dem Flohmarkt verkaufen.
Ja und?
Ich hab noch nie jemandem irgendwas für Geld angeboten. Entweder ich verschenke es oder ich verleihe es eben, aber bei Freunden oder Verwandschaft Reibach machen wollen, ist doch total daneben.
LG silke
Haha, das kenne ich...
ja ich entscheide auch lieber selber was ich kaufe und was nicht.
bist du lehrerin? *neugierigfrag*
glg harriet
Haha, das kenne ich...
ja an der Realschule D/Ek.
Du auch?
LG silke
wegen kinderwagen ruft sie bestimmt als nächstes an - aber der ist mir auch für ein mädchen zu rosa.
ja h&m taugt wohl nur im nichtschwangeren zustand.
glg harriet
da würde ja meine Sturheit sofort hochkommen!! Ich hätte der Schwägerin sofort gesagt das sie das Teil verkaufen kann wenn sie keine Geduld hat zu warten das DU sie darauf ansprichst.
Natürlich ist es wenn es ein Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix Base ist unschlagbar günstig!!
Wenn es ohne die Base ist würde ich mir überlegen weil die dinger kriegt man im Bekanntenkreis ja immer wieder angeboten.
Lässt du dir denn die Mädchenaustattung eigentlich auch zurückgeben, das würde ich dann aber auch machen so nach dem Motto die waren ja nur geliehen!!
Grrr da kriegt man echt nen Hals!
Ich habe seid einer Baby- Klamotten Geschichte vor der Geburt meines Sohnes , keinerlei Kontakt mehr zu meinem Bruder und seiner Familie.
Wenn man mir schon abgetragene Babyklamotten, die mind.8 !! Jahre alt waren nicht gönnt mit dem will ich nichst mehr zu tun haben !!
So konnte ich alles tolle neue Sachen shoppen [:-}
Ärger dich nicht es gibt viele Bekloppte auf dieser Welt
LG mel
solangsam glaub ich alle familien sind gleich.
nein die mädchensachen krieg ich bestimmt nicht wieder - war damals die phase wo wir uns noch nicht sicher waren ob ein drittes oder nicht und ich habs ihr geschenkt.
außerdem bettele ich nicht und entweder sie bittet sie mir oder ich kauf sie mir woanders. bzw. hebe ich jetzt wieder alles auf.
d.h. ab 104 ist wieder viel vorhanden und bei ebay gibts auch oft schnäppchen.
glg harriet
Wir haben Bekannten auch mal eine ganze Menge geschenkt, nachdem wir ja eigentlich dachten, Giulia bleibt ein Einzelkind. Als der Kleine dann da war, wollten sie uns auch einiges geben - natürlich gegen Bezahlung. Da war ich echt bedient.
Soll Deine Schwägerin den Sitz doch verkaufen. Einen rosa Sitz würd ich mir echt nur anschaffen, wenn ich 100%ige Sicherheit hätte.
GLG Tanja 15+3
eigentlich finde ich rosa mega kitschig - unsere tochter hat/hatte auch kaum rosa sachen und trotzdem ist sie ein richtiges mädchen ;-)
glg harriet
Das mit dem Sitz ist ja echt doof, und rosa würde ich auch nicht unbedingt nehmen, auch nicht bei einem Mädel. Wenn er wirklich so innovativ ist dann sollen sie ihn doch bei Eb** verkaufen, da kriegt sie sicher mehr als 60 Euro *g*
Tut mir leid mit den Jeans.....aber mach dir nichts draus, während der Schwangerschaft ist JEDE Figur erlaubt!!!!! Und vielleicht fallen die H&M-Jeans ja auch einfach nur doof aus????? Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+1 :IN LOVE:
Liebe Harriet,
ich würde es dann auch ganz klar sagen, sie kann die Schale ruhig verkaufen, du möchtest sie nicht ;-)
ja, ich musste auch schon sooo oft feststellen, wie unterschiedlich die Grössen der verschiedenen Marken ausfallen, %) kann mir vorstellen, dass du dich darüber ärgerst
fühl dich mal gedrückt :-* heute ist ein neuer Tag und der wird besser :THUMBS UP: gibt halt manchmal solche bescheidenen Tage, wo man denkt es geht aber auch alles schief O:-)
alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Also mit dem Autositz kenne ich mich nicht aus. Wenn der wirklich so viel wert sein sollte, nimm ihn und verkauf ihn anschließend.
Mit der netten H&M Mode habe auch ich meine Probleme. Da darf man nur am Bauch zunehmen , sonst fühlt es sich an wie eine Presswurst. Ich habe zur Zeit nur 2!!! Hosen in denen ich mich wohlfühle und 3 liegen schon wieder im Schrank.
Ich muss auch wieder los. Montag muss ich wieder arbeiten und ein wenig chick sein.
LG Carmen 16+5
Liebe Harriet,
jetzt reg ich mich aber mal mit auf! Das gibt´s doch gar nicht- mir würde es im Traum nicht einfallen von meiner Schwägerin Geld zu nehmen.... :-|
Es ist doch Ihr(e) Nichte od. Neffe- geht´s noch? Oder haben die wirklich kein Geld?
Mein Sohn ist 4 jahre alt- mein Neffe Henry ist 2 3/4 und ich habe meinem Bruder+Schwägerin (ist übrigens ne tolle Frau) alle Klamotten zu Verfügung gestellt.
Ich bin echt erstaunt und muß ganz ehrlich sagen meine Reaktion darauf wäre- verkauf den Sitz und werde Glücklich mit dem Geld.
GGLG Britta mit Paul und Butzilein 14+3
sowas kenne ich auch.
Da hat mich mal eine ehemalige Freundin gefragt ob ich ihren Türhüpfer haben will. Schon Jahre alt das Ding und sie wollte noch 20-25eur haben.
Also ehrlich, auf sowas kann man doch gut verzichten.
Lass dich wegen sowas nicht ärgern.
Und wegen der Hosen. Oft stimmen die Größenangaben nicht.
GLG, tina (19+5)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen