Suchen Menü

Wenn die Tritte schmerzhaft werden/sind :-(

Guten Morgen

seit einigen Tagen wenn ich getreten werde, tut das immer häufiger weh :-(, egal wo mich der Kleine tritt, meist tuts aber mehr seitlich weh. Fühlt sich mal wie so ein Stromschlag an, mal wie als wenn mir jemand ein Messer reinrammt. Ic stöhne auch schon vor Schmerzen auf, wo mein Mann mich dann frägt, ob er mir wehgetan hätte, ich sage dann, nein der Tritt tat gerade weh... Es ist soo unangenehm, wo ich manchmal denke, ich will nimmer SS sein.

Aber ich freue mich doch wenn er tritt, nur wenns wehtut ists vorbei mit der Freude :,(

Diese Übungswehen werden auch etwas fester, sodas ich sogar vergesse zu atmen, bis es mir quasi einfällt lieber zu atmen aber "richtig"

Habt ihr auch Schmerzen, wenn das Baby feste tritt?

Und wie ergehts euch mit den Übungswehen?

Viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon

(nur noch 9einhalb Wochen)

Bisherige Antworten

Wenn die Tritte schmerzhaft werden/sind :-(

Hallo Bettina,
heute früh war ich auch eher etwas genervt, als ich noch schlafen wollte und der Kleine meinte, er müsste die Dehnbarkeit in meinem Bauch bis zum Äußersten in alle Richtungen austesten. Das war überhaupt nicht angenehm und ging dazu noch ziemlich lange. So richtig starke Schmerzen habe ich dabei zwar nicht, aber mir bleibt öfters auch mal die Luft dabei weg. Außerdem hatte ich gestern das Gefühl, dass er ungünstig lag und mir dadurch Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel bei jeder Bewegung meinerseits beschert hat. Die waren dann eher so, als ob mir ein Messer in den Bauch bohrt. War wohl irgendein Nerv "genervt" ;)
Die Übungswehen empfinde ich auch als unangenehm. Aber solange sie nicht wirklich schmerzhaft sind, ist ja alles ok :)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
LG, MiKa (31+4)

Wenn die Tritte schmerzhaft werden/sind :-(

huhu bettina,
geht mir da ganz genauso - die übungswehen nehmen zu, werden auch etwas unangenehmer (aber von echten wehen ist noch gar nix zu spüren GsD) und die tritte.... da reden wir besser nicht drüber *lach* ich weiß ja nicht, was der kleine da im bauch immer so treibt, aber mir tut's auch teilweise arg weh und ich habe richtige wellen auf dem bauch...
aber lieber so als sich sorgen machen zu müssen, ob noch alles ok ist, oder? ;-) bald haben wir es ja geschafft und da es (jedenfalls bei uns) die letzte SS sein wird, werden wir sicher noch oft wehmütig daran zurückdenken, wie sich diese tritte angefühlt haben *seufz*
GGLG von bibs mit nubbelboy 30+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wenn die Tritte schmerzhaft werden/sind :-(

Ja, ich kriege von dem Kleinen schon auch was ab... überall. Er meldet sich ziemlich oft und manchmal heftig, aber mich ärgert es nicht! Das kann ich überleben. 8-)

Was etwas unangenehmer ist bzw. störender, dass Ziehen und Schmerzen im UL und Leiste. :,( Dann kann ich manschmal nicht laufen. :,( Deswegen war ich auch bei Gyn. Sie hat geschaut und hat nichts gefunden. Also, Magnesium trinken und sich schonen! %)

Liebe Bettina, über das Thema hast du schon mal geschrieben. Ich denke, wenn es so schlimm ist, wie du schreibst, dann ist die höchste Zeit zum Arzt zu gehen, statt sich zu quellen. Vielleicht hast du irgendeine Entzündung?!?!!

Ich wünsche dir gute Besserung :IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe toopizza...

Das hier ist wieder ein anderes Posting von mir, wg schmerzende Tritte, das es sehr wehtun kann, und ob ihr das auch habt, wie es euch dabei geht...ect und wg Übungswehen.... davor war ein Posting, da ich auch mal genervt war von den Tritten, und das andere Posting war wg Bauchkrämpfe, das aber nichts mit schmerzenden Tritten zutun hat.

Aber kann es sein, das ich dich nerve? Andere stellen auch wg jeden Wehwechen was rein, auch wenn das ein oder andere Thema schon gab und da sagt nie einer was....

Lieben Gruss

liebe toopizza...

Echt? Hast du so viele Postings geschrieben???... ich kann mich nur an einen erinnern. Und da habe ich fast das gleiche geantwortet. ;-)

Ob du mich nervst? Nein, bei so vielen Beschwerden tust du mir nur leid...

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe toopizza...

Meine Hebi meinte, das es so sein kann, wenn man das 4.Kind bekommt :-( habe heute mit ihr gesprochen...

naja, muss da wohl durch, sind zum Glück nur noch 9 Wochen in etwas...aber Beschwerden hab ich ja seit ca 14.SSW, leider

hab mir das auch etwas schöner vorgestellt

LG

Kenne ich auch zu gut !

Hallo Bettina,
meine kleine Maus tritt öfters mal links in die Seite rein und dann erwischt Sie irgend etwas das tut dann richtig weh. Ich habe dann schon mal öfters von außen gegengedrückt, damit Sie den Fuß wieder wegnimmt.
Ich habe noch heute zu meinem Mann gesagt, daß die kleine Maus noch relativ viel Platz hat, sonst könnte Sie nicht so turnen. Man sagt doch normalerweise, daß die ganzen Bewegungen zum Schluß weniger werden, da die Kleinen nicht mehr so viel Platz haben.
Puh davon merke ich bis jetzt noch nichts. Von außen kann man es auch ganz deutlich erkennen wie Sie turnt und tritt und boxt.
Ich denke mal, da müssen wir einfach weiter durch. Kann man ja eh nix gegen machen. Naja, nicht mehr so lange und dann halten wir die kleinen Turner im Arm. :-)
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04 (heute unser Geburtstagskind)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Muckelchen75

Erstmal Gratulation zum Geb. deiner Tochter, hoffe ihr habt schön gefeiert :-)

Da hast du recht, ich merke davon auch noch nix, das der Platz enger wird, so wie der mich tritt. Und ich drücke auch öfters dagegen, damit er Fuss wegnimmt, aber das scheint ihm egal zu sein ;-)

Gute Nacht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen