Suchen Menü

Wenn die SS-Beschwerden weniger werden...

...werden die Ängste wieder geweckt!
Das ist sooooo verrückt und ich find´s echt unglaublich anstrengend!!! Ich denke, dass es einigen von Euch ähnlich geht!?
Vorgestern Abend hatte ich mega heiße, spannende und schmerzende Brüste. Seit gestern ist davon kaum noch was übrig...
Gestern Nachmittag war´s mir tooootal kotzig und mich hat irgendwie alles angeekelt. Das war heute auch deutlich besser.
Da kommt dann gleich wieder die Angst zu Tage, dass irgendwas nicht stimmt... Dabei hat mir die behandelnde Ärztin aus dem KiWu-Zentrum am Mittwoch gesagt, dass alles total super im Ultraschall aussieht, dass es besser gar nicht geht und, dass das Krümelchen bei mir bleiben wird.
Ich habe seit heute wieder so klaren Ausfluss - habe gehört, dass es durch die Östrogenerhöhung sein kann und normal ist. Habt Ihr da eine Ahnung? Hatte das schonmal vor ungefähr zwei Wochen - ist nach 2 Tagen von alleine wieder weggegangen...
Sorry für das Blabla... Manchmal überkommt mich die Angst einfach!
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Amelie (7+noch 3)
Bisherige Antworten

Wenn die SS-Beschwerden weniger werden...

Hallo Amelie!!Das mit den Schwangerschaftsbeschwerden ist immer so eine Sache!!Mir taten die Brüste ca.von der Fünften bis zur siebten Woche weh,dann war es vorbei!!Übelkeit hatte ich nur drei Tage!!Das einzigste was ich immer hatte war die müdigkeit!!Hab mir auch immer riesig Sorgen gemacht,besonders weil man nicht sieht oder merkt von der SS!!jetzt bin ich in der 17Ssw und mache mir immer noch Sorgen, obwohl der Bauch wächst und bisher alles ok war!!Mal hat man ne woche ziehen im unterbauch u macht sich sorgen und dann ist ne Woche ruhe u man macht sich sorgen wo das ziehen bleibt,blöd oder?!!Siehst du das was du beschreibst ist also völlig normal!!Lg Linsey :-)

Wenn die SS-Beschwerden weniger werden...

Huhu Amelie!

Ich kanns Dir komplett nachfühlen. Allerdings hatte ich auch bei meiner 1. Schwangerschaft eigentlich keine Beschwerden, ausser, dass ich sehr müde war.

Jetzt bin ich froh um jedesmal, an dems mir schwarz vor Augen wird, mich ein Geruch anekelt oder meine Brüste mal ein paar Stunden spannen.

Heute ist wieder so ein Tag an dem es mir so normal und unschwanger geht, dass ich schon wieder drüber nachdenke, am Montag meine FÄ zu belästigen ;-)

Auf der anderen Seite bin ich natürlich super dankbar, dass ich so ungeplagt bin, dass mein Tagesablauf normal weiter laufen kann, denn ich hab ja schon einen Sohn und der ist 2 und nimmt auf meine Befindlichkeiten keine Rücksicht.

Es wird schon alles gut sein! Positives Denken ist echt das Beste! Wir müssen es nehmen, wie s kommt, denn ändern können wir es eh nicht.

GGLG und ein schönes Wochenende!

Claudia

Danke Euch beiden...

...tut gut zu wissen, dass man normal tickt und, dass es anderen eben genauso geht und sie genau die selben Gedankengänge haben, wie man selbst.
Eigentlich ist ja ganz klar, dass man positiv denken muss! Aber ich finde es auch sehr wichtig, dass man zu negativen Gefühlen - also auch Ängsten - stehen kann und sich darüber bewusst werden kann, dass andere genauso fühlen, obwohl sie vllt nach außen hin die Starken geben!
Liebe Dank also nochmal für Eure Worte!
Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende (hier scheint herrlich die Sonne!),
Amelie (7+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen