Suchen Menü

Wenn die Hebamme fragt warum ist denn dein Bauch soooo groß ??????

tja,was antwortet man dann?? Keine Ahnung? Frage mich auch wohin das noch gehn soll.......und wenn der Fa darauf noch grinst...dann fehlen einem doch die Worte.......
Hebamme sagt ich sehe definitif aus als wäre ich 7 Wochen weiter und hat nochmal geforscht ob Et stimmt ;-(
Tja aber jetzt weiß ich warum ich schon jetzt kaum noch was kann und alles so anstrengend sein darf..mal abgesehn vom steigendem gewicht......
Später sagte Hebamme ist ja auch dein drittes.
CTG wr dann doch Versteckspiel....also großer Bauch und normales baby,was mich ja dann beruhigt....
Trotzdem soll ich in 8 Tagen wieder zum Fa.....
LG melli 26 + 0 SSW
Bisherige Antworten

Wenn die Hebamme fragt warum ist denn dein Bauch soooo groß ??????

Liebe Melli,
mach Dir nicht zu viele Gedanken! Ich sehe auch so aus, als wenn es jederzeit losgehen könnte, es sind auch noch mindestens 11 1/2 Wochen bis zum ET und ich kugele nur noch langsam durch die Gegend.
LG Claudia mit Theresia (28+4) :ROSE:

Wieso denn jetzt schon CTG?

Ein CTG macht vor der 28. SSW gar keinen Sinn, weil dann erst das Herz richtig ausgebildet ist und keine falschen Interpretationen der Kurve mehr erfolgen... Nicht sehr professionell von dem Doc. Für drei Minuten die HT's zu hören und den Wehenschreiber mitschreiben zu lassen macht bei vorzeitigen Wehen Sinn. Ich hasse es, wenn das nur wegen der Kohle gemacht wird oder dann aus falscher Interpretation Frauen auf dem OP-Tisch landen... *kopfschüttel

Bei der dritten SS ist man auch schneller rund...

Grüße Sonja

Sorry aber...

Hallo Sonja,

find es nicht gerade toll das du meinen Arzt als unproffesionell darstellst. Er ist auf seinem Gebiet hier weit und breit der beste und absolut kein Halsabschneider....er nimmt ja auchnicht wie viele andere Ärzte extra Geld für den US.

Und was das CTG betrifft hat mein damaliger Arzt es ebenfalls ab der 25 SSW gemacht und mal davon abgesehn hat die Hebamme das CTG gemacht.

Es geht beim CTG nicht nur um das Herz...sondern auch um die Wehen....wie du ja weißt...

Und wir haben sogar 20 Min. die Herztöne gehört..

Is nicht böse gemeint,aber dein Beitrag liest sich so absolut feindlich...meinem Doc gegenüber....und jeder arzt / hebamme hat da seine eigenen Ansichten und Erfahrungen.Wenn man ´jetzt nach Studien gehn möchte,weiß man bis heute nicht wie so ein CTG sich aufs Kind auswirkt und trotzdem wird es seit Jahrzehten gemacht....

denke jeder sucht sich seinen Arzt nach bestem Wissen aus und ich bin absolut mit ihm einverstanden.

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen