Suchen Menü

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

drückt Ihr ihnen auch oft gleich das Baby entgegen und gebt alles ab????
Hallo
Manchmal habe ich ein ganz schlechtes Gewissen , mein Mann der 8Std Büro hinter sich hat kommt rein, legt ab und wird beladen mit Baby und meist der Aufforderung "Eine neue Windel bitte" :-|
Oft kann ich aber nicht mehr und warte schon sehnsüchtig auf den Moment wenn er die Tür reinkommt und mir die Kleine abnimmt.
Es gibt Tage, da will Sienna nur auf dem Arm bleiben und da wird kochen und ähnliches zum Alptraum.
Dann bin ich froh, wenn ich mal einen Moment frei bin.
Hab aber ein blödes Gewissen. Muss man das überhaupt haben???? Also bei uns ist es so, ich setze das einfach mal voraus, dass es auf der Arbeit immer entspannter ist, als bei uns Zuhause. Deshalb gehe ich ja auch ein paar Tage
;-)
Findet Ihr das zu dreist?????? Gleich mit der Übergabe anzufangen :-)
Einen schönen Tag noch!!!!+ mehr Sonne als hier.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Liebe Carmen,

ich habe auch so ein nettes Exemplar, dem man die Kinder unverzüglich aufdrücken kann.

Meistens sind es aber die beiden Großen (4 und 3 Jahre), die er je nach Ankunft noch mit Abendbrot versorgen soll oder gleich ins Bett bringen kann.

Ich mache mir dann einen "Bunten" auf der Couch mit der Kleinen, die meistens noch mal ein bisschen auf meinem Schoß schläft (und ich manchmal mit).

Wir sind beide ziemlich erschöpft abends und wenn ich es schaffe, dann versuche ich ihm noch ein bisschen Zeit zu geben, aber meistens ist er dran.

Dafür verläßt er mich auch schon am Sonntag wieder für eine Dienstreise und dann bin ich mit den Kinder 4 Tage lang ganz allein.

Solidarische Grüße,

Conny

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Carmen,

also wenn mein Mann nach Hause kommt, sag ich immer: "Hier, dein Kind" :-) Läuft ziemlich genauso ab wie bei euch! Und ich hab dabei kein schlechtes gewissen. Mein Mann hat dann schon ne halbe std autofahren hinter sich, was ich als entspannung betrachte. :-) Bin aber auch manchmal ne Zicke! :-) Ich wäre manchmal schon froh, mal wieder alleine autofahren zu können... nur um dann mal die Musik ganz laut aufzudrehen! Mein mann hat mir aber auch mal gesagt, dass die Fuzzys für ihn zum abschalten gut sind! :-)

LG Katja mit Janne und Mattis, die mit Papa im kizi spielen :-)

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hi Carmen,
Nein finde ich nicht dreist, ich mach's ja genauso. Unser Arbeitstag hoert ja auch nicht um 6 Uhr auf.
LG Alex, die jetzt Essen kocht, Maenne kommt ja gleich heim und kriegt die Kinder in den Arm, was er sowieso schon automatisch macht, weil er's nicht anders haben wuerde!

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Carmen...

ich mache es genauso wie du... :-) ...ich gucke sehsüchtig auf die uhr und hoffe das mein mann pünktlich feierabend macht...wenn er dann zur haustür rein kommt...wir hallo gesagt...dann gebe ich ihn jan nicklas und betone..die windell müßte gemacht werden...finde es aber net schlimm das ich ihn damit so überfalle...da er es meist von sich tut und mir den kleinen abnimmt sobald er zuhause ist...dann kuscheln die 2 ne zeit lang...dann nehm ich ihn wierder damit mein mann duschen kann ..und wenn er fertig ist mit dem duschen nimmt er ihn wieder ab ..so das ich halt essen machen kann...mein mann verbringt dann die ganze teit mit ihm bis er wieder ins bett geht...und meist nimmt er jan nicklas mit ins bett...so das ich halt ein paar std. für mich hab...

LG:inna

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Carmen,
genau mein Thema heute.
Seit um 16.00 habe ich immer auf die Uhr geschaut wann Mario endlich kommt.
Und der ruft mich doch tatsächlich an und sagt das er nicht 17.00 zu Hause sein kann sondern erst 18.30 und das heute....... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Natürlich habe ich nichts zu ihn gesagt Arbeit geht vor.
Aber heute gerade heute hätte ich ihn so dringend gebracht.
Lucia war ganz mies drauf heute.
Spielen blöd, tragen blöde, schlafen blöd, stillen blöd, Mama blöd :HEADSHOT:
Aber sonst läuft es bei uns so: Mario fährt die 18 km in die Arbeit mit dem Rennrad er muss also duschen wenn er nach Hause kommt.
Er kommt rein zur Tür begrüßt allen anwesenden Damen des Hauses.
Packt das Baby in die Wippe und stellt es vor die Dusche um sich beim duschen schon mit ihr unterhalten zu können.
Klingt lustig: habu habu.ererer, wawawawa. mamamamam, papapap
Und ich kann was für mich machen oder der Großen helfen.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich noch nie.
Liebe Grüße
Katja

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

hallo carmen,
genau so läuft es bei uns ab. kaum ist mein mann daheim muss er sich um die kinder kümmern. ich koche dann, mach haushalt oder ich göhn mir auch mal ein entspannungsbad. klar hab ich manchmal ein schlechtes gewissen, aber andererseits sind es auch seine kinder und die 2 stunden bis sie schlafen gehen wird er doch aushalten können. finde das "normale" arbeiten auch entspannender als den alltag mit kindern und hab bei meinem großen an den 2 tagen arbeit fast schon sowas wie entspannen können obwohl ich einen stressigen job hatte :-) lg lilli

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo,

also, wenn MEIN Mann heimkommt, ist das eher nicht so... Nur wenn grad beide Kinder gleichzeitig am Schreien sind oder so. Aber dann ist Sven auch eher für die Große zuständig.

Da Sven aber oft zu Zeiten heimkommt, zu denen die Kinder noch oder schon oder grad schlafen (nach Frü-, Spät-, Nachtdienst ist das nun mal so... *g*), besteht die Notwendigkeit auch nur selten...

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass es auf der Arbeit "lockerer" ist als daheim - zumindest habe ich das bisher selbst so empfunden...

LG, Alex

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Carmen, mein Mann kommt relativ spät von der Arbeit heim, da ist es oft schon nach 19 Uhr, und wenn er dann nicht GLEICH was mit den Kindern machen würde, hätte er ja gar nichts von ihnen, weil ja dann schon Schlafenszeit ist. Von daher kommt er rein, zieht sich eine bequeme Hose an, wäscht Hände.....und ist dann VOLL für die Kinder da! Sicher würde er auch manchmal lieber auf´s Sofa sitzen, aber das kann er ja noch den ganzen Abend wenn die Kinder dann schlafen. Ich habe kein schlechtes Gewissen, denn er ist ja der Papa, und den brauchen die Kinder genauso wie die Mama. Er wird tagsüber oft genug hier vermisst, da ist es abends einfach ``Pflicht`` dass er sich kümmert, was er aber sowieso tun würde, weil er es einfach auch sehr genießt mit den beiden. Eigentlich ist er aber eher für den Großen abends da, für Yara ist es oft dann schon so spät, dass sie nur noch Mama möchte, und stillen und schlafen. Aber die hat dann dafür morgens ihre Papa-Exklusivzeit, wenn ich den Großen in den Kindi bringe und der Papa solange noch daheim ist mit ihr. Grüßle von Tina mit Yara 24w5t :IN LOVE:

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Carmen,

ich hab das am Anfang genauso gemacht wie Du und als er dann öfter gestöhnt hat noch gesagt : "siehste, dass ist ganz schön anstrengend den ganzen Tag...." ABER ich hab dann sehr schnell aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass mein Mann auch sehr fertig von der Arbeit heimkommt und zumind. erstmal ankommen und kurz verschnaufen muss... Jetzt macht er es freiwillig und dafür mit viel mehr Hingabe und Lust und das ist für mich und die Beziehung auch viel entspannter.

Natürlich gibt es auch Tage an denen ich so fertig bin, dass er Tom sofort in den Arm gedrückt bekommt, aber ich versuche es die Ausnahme bleiben zu lassen. Ich hab gemerkt, dass sich dadurch die Vater-Sohn-Beziehung viel besser entwickeln kann, wenn nicht immer diese Pflichten eingefordert werden.

Aber bei Euch ist das nochmal ganz anders, erstens habt ihr 5 Kinder und wir eines :-[, da kann ich mir gut vorstellen, dass Du abends einfach mal Deine Ruhe brauchst und es im Job bestimmt ruhiger ist und zweitens hat Dein Mann Übung mit Kindern und fühlt sich nicht so schnell überfordert wie mein Mann ;-).

LG, Johanna.

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Carmen,
bei mir ist das ähnlich wie bei Johanna, ich lass meinen Mann auch erstmal zu Hause ankommen. Hat einer von Euch diesen Film mit Jennifer Aniston gesehen, indem sie sehnsüchtig auf ihren Mann wartet, ein Baby gestresst auf den Arm wippend, das andere fütternd, alles ist chaotisch und sie schaut immer wieder verzweifelt aus dem Fenster, wo ihr Mann bleibt. Dieser sitzt derweil versteckt im Auto beobachtet die Szenerie und sammelt sich erstmal, holt tief Atem und mag gar nicht so recht reingehen.
Männer sind oft einfach gar nicht so belastbar, wie wir Frauen das sind und schnell auch mal gerne überfordert (wenns nicht das 5. Kind ist) glaub ich.
Ich wünsche mir für mich, dass mein Mann gerne zu uns nach Hause kommt und mag ihn deshalb gar nicht zu sehr beanspruchen. Aber ich muss sagen, es ist auch insofern leicht und findet sich von alleine, da er arbeitszeitentechnisch eh erst spät kommt, ich bereits mit allem fertig bin (meine Große hilft mir in der stressigen Abendzeit) und ich dann eigentlich selber auch entspannt bin, mich auf ihn freue. Und wenn er seine 7 Sachen zurecht gerückt hat und ins Wohnzimmer kommt rennt er begeistert auf Hannah zu und ist enttäuscht, wenn sie schon schläft.
Ist sie aber wach und schreit, dann bin ich sowieso 1. Wahl und er hat keine Schnitte, das Feld ist durch mich abgegrast, ich bin halt 24 Stunden mit ihr zusammen und er arbeitet 60 Stunden in der Woche. Papa ist toll zum Quatsch machen, turnen und morgens kuscheln, aber zum Trösten ist er nicht zu gebrauchen, findet Hannah eindeutig. :-X Aber das ist wohl auch kein typisches Beispiel. Wäre er schon um 17.00 Uhr zu Hause, würde ich ihn in der Abendzeit sicher auch mehr rannehmen. :-)
LG
Mira :-X

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Hallo Mira,

ja den Film hab ich auch gesehen, in der SS - zum Glück, sonst wär es meinem Mann bestimmt vergangen :-P.

Mein Mann ist beruflich auch sehr eingespannt und 17:00 Uhr heimkommen ist nicht mal am Freitag... ich hab einfach gemerkt, dass es auch mir besser geht wenn ich es als meine Aufgabe betrachte und nichts erwarte. Alles was er dann macht freut mich um so mehr, macht er aber nichts oder kommt er zu spät bin ich eben auch nicht gefrustet... und schließlich bringt er ja auch die Kohle heim... am Wochenende sieht das anders aus, da teilen wir uns die Aufgaben.

LG, Johanna.

Wenn Eure Männer von der Arbeit kommen.......

Liebe Carmen,
da es ja bei uns genau anders rum ist, kenne ich das nur zu gut.
Kaum bin ich die Tür rein, werde ich beladen.
Die Große will eigentlich mit mir spielen, Finni empfängt mich überschwinglich und mein Mann ist froh das ich da bin und er eine kleine Auszeit hat.
Muß aber schon sagen, das es Tage bis Wochen dabei gibt, wo ich mich auch einfach mal danach sehne nach Hause zu kommen und mal ruhe zu haben, da es dann auf der Arbeit voll streßig war.
Mein Mann behauptet dann auch immer, ich würde den ganzen Tag nur Büroschlaf genießen. :DEVIL:
Das ärgert mich dann schon gewaltig.
Aber im Großen und Ganzen, freue ich mich darauf meine Kinder genießen zu dürfen, da ich schon ein schlechtes Gewissen meinen Kids gegenüber habe.
Habe auch teilweise mal geglaubt Sören würden mich nicht kennen, aber weit gefehlt....
Hoffe mit meinem Beitrag ein bischen zur Verständnis beitragen zu können.
GLG Stella

Lieben Dank für alle Antworten! C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen