Suchen Menü

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Guten Morgen
Wie fühlt Ihr Euch mit der Riesenkugel??? Kämpft Ihr mit den Wehwehchen oder könnt Ihr den Bauch noch genießen :-) ?
Bei mir hält es sich z.Zt die Waage. Kribbelige Finger, ein Gang wie John Wayne und das nächtliche Hin-und Hergewälze, ist das einzige was ich negatives zu verzeichnen habe.
Nagut..... die riesige Ungeduld macht uns hier allen auch noch zu schaffen. Aber das sind ja keine wirklichen Wehwehchen
:-)
Also eigentlich geht es mir noch gut. Rückenschmerzen habe ich überhaupt nicht und an die Wehen gewöhne ich mich tatsächlich so langsam.
Wie geht es den Restkugeln hier????
LG Carmen ET-11
Bisherige Antworten

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Guten Morgen Carmen,
also ich habe absolut keine Lust mehr. Ich geniesse meinen Bauch überhaupt nicht, ich finde alles schrecklich. War heute Nacht glaub ich wieder 6x auf Toilette, jede Stunde wach. Umdrehen kann ich mich kaum noch, da mir auch meine Symphysenschmerzen so zu schaffen machen. Der Enten-Watschel-Schritt regt mich auf (aber geht halt leider nicht ohne). Meine Klamotten k.... mich an, selbst meine U-hosen fangen an, zu klein zu werden :,( :,( :,(
Ich will auch endlich wieder "normal" sein. Die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi und doch denk ich mir manchmal, ich sollte die Ruhe vor dem Sturm doch noch geniessen.
LG Corinna KS-22

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Guten Morgen :-)
Mal so, mal so.
Mal hab ich einen recht beschwerdefreien Tag wo ich tagsüber Bäume ausreissen könnte, wobei es dann immer ab späten nachmittag losgeht mit Symphyse- und Rückenschmerzen. Mal hab ich einen Tag wo mir alles extrem schwer fällt.
Nachts nervt es natürlich, die Schwerfälligkeit, die Schmerzen im Schambein und Hüfte.
Ich habe ziemlich starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen. Passe schon nicht mehr in meine Hausschuhe, und die haben wohlbemerkt Größe 43 =-O =-O =-O !!!!
Heute Nacht hatte ich immer wieder Herzrasen. Der Krümel meldet sich den 2. Tag nicht mehr so richtig. Aber zum Glück habe ich noch den Angelsound! Gleich kommt meine Hebi zur Aku und heute abend bin ich wieder bei der VU. Ich hoffe, daß sich mein Gemüt dann wieder beruhigt.
Dennoch muß ich auch sagen, daß ich froh bin, wenn ich wieder ich bin. So gerne ich auch schwanger bin, aber ich finde nach einem dreiviertel Jahr, darf man auch gerne wieder etwas egoistisch denken ;-)
GLG Tanja ET-20

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,

langsam werde ich schon ungeduldig......(geht wahrscheinlich vielen so ;-) )

Diesesmal habe ich mir auch vorgenommen die SS zu geniesen hat eigendlich bis jetzt ganz gut geklappt, aber trotzdem bin auch ich ganz froh wenn der kleine Bauchbewohner bald da ist. :-[

nachts wälze ich mich auch nur noch hin und her. Auf der rechten Seite sollte ich nicht all zulange liegen, weil die Niere gestaut ist, wenn ich auf der linkenseite liege macht sich mein Ichyas bemerkbar und auf den Rücken liegen kann ich auch nicht, da mir dann "leicht schwummrig" wird. Die alltäglichen Arbeiten funktionieren noch %) bis auf das ich mich nicht mehr so bücken kann, treppensteigen bin ich außer puste, na halt das übliche , was die SS am Ende so mit sich bringt ;-)

Viele Grüße charmedpaige 34+6

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,
ist bei mir tagesformabhängig. Mal stört mich der Bauch und die SS gar nicht und dann ist es wieder superlästig und ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.
Heute geht's mit eigentlich super. Hab heute morgen schon Paulina in die Dusche gesteckt und es war überhaupt kein Thema. An anderen Tagen macht es mich schon fertig, wenn ich ihr die Schuhe anziehen muss. ;-)
Was mir permanent Probleme bereitet ist das Schambein. Grr, da könnte ich manchmal echt ausflippen. Hab das Gefühl, ich breche in der Mitte auseinander. Vor allem morgens beim Aufstehen.
Gestern war ich mit Paulina im Musikgarten und wir haben wieder mal das Pinguinlied gesungen. Dazu muss man dann im Kreis herumwatscheln. Hab gestern festgestellt, dass ich mich kaum noch verstellen muss. Ich watschel anscheinend den ganzen Tag wie ein Pinguin durch die Gegend.
Meine Hebamme meint ja immer, man sollte sich gelegentlich in der Scheibe eines Schaufensters angucken und die Haltung korrigieren. "Watschelgang müsse ja nicht sein". Gott sei Dank gibt es bei uns zu Hause weniger Schaufenster. Somit sehe ich wenigstens nicht ständig, wie dämlich ich rumlaufe.
LG silke

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

HI !!
Mir geht es eigentlich auch gut mit der Kugel. Lange Strecken laufen sind halt nicht mehr drin, denn sonst drückt er soooooo arg nach unten.
Ansonsten geht es mir richtig gut.
Grüsse Dani 35+5

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

liebe Carmen,

bei mir ist es mal so, mal so Tagesform abhänig ;-)

bin immer noch so zwiegespalten ... einmal ganz traurig, wenn ich nur daran denke, den Bauchi bald nicht mehr zu haben und dann wenn es alles sehr beschwerlich ist... ich Schmerzen habe, möchte ich am liebsten sofort entbinden und die kleine Maus im Arm halten%)

man ist halt nicht mehr so beweglich ..was ich im Alltag oft spüre ..bin auch schnell aus der Puste und watschel, wie eine Ente und wenn ich lag laufe ich danach, wie ne 80 jährige Omi ..weil die Symphyse schmerzt und der Ichias

muss aber sagen ..ich fühle mich in dieser Schwangerschaft sehr viel besser, wie in der Letzten ..da hatte ich auch übel Wasser und das Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen schon bevor ich Bergfest hatte und irgendwie auch wenn er schon manchmal sehr stört..hänge ich an meinen Riesenbauch :-D

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hi Carmen
irgendwie geht es mir besorgniserregend gut !!
Wenn ich daran denke wie es mir vor 2 Jahren ging kann ich mich absolut nicht beschweren!!
Damals konnte ich keine 15 m mehr am Stück laufen weil sich mein Becken so gelockert hatte, und nu, nix von alle dem.
Klar manchmal tut das Becken weh aber echt kein Vergleich.
Ich habe weder Rückenschmerzen noch sonst was.
Wenn ich abends was
Süsses gegessen hab krieg Sodbrennen das ist alles, aber das ließe sich ja auch noch umgehen.
Selbst Nachst kann ich locker 9 Stunden am Stück schlafen.:-X
Dafür hab ich hier den absoluten Ärztemarathon und das kotzt mich echt an!!
Bei meiner Gyn komme ich wegen deren Fehlorganisation nie unter 1 1/2 bis 2 h raus, dann muss ich ja andauernd noch zum Onkologen Labor und so nen Schnick Schnack, jetzt muss ich noch zum Kardiologen weil der Kreissaal ein Attest haben will das ich Spontan Entbinden kann wegen Klappen/Rhythmus und sonst was Herzfehler.
Ist ja nicht so das ich das nicht vor genau 2 Jahren schonmal geschafft hätte .... :DEVIL:
Aarrgs ich habe ja sonst nix zu tun .....
Da würde ich gerne gegen Rückenschmerzen und Co tauschen da weiß man ja wofür man es hat!!
Sorry ist lang geworden .....
LG Mel ET -26

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,

also ich muss definitiv sagen, dass ich mich nicht mehr wohl fühle in meinem Körper :-( , obwohl ich eigentlich keine wirklichen Probleme habe...aber ich vermisse meine alte Beweglichkeit schon extrem und meine alte Figur und meinen ruhigen Nachtschlaf und dass ich ständig außer Puste bin nervt mich und dass ich nichts mehr machen kann ohne harten Bauch und und und....

Ich bin also echt heilfroh wenn der Kleine kommt. 2 Wochen noch, dann kann es von mir aus losgehen.

LG, Johanna 35+0.

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Das sind ja immer tolle Fragen. Sie beschäftigen mich auch, aber dringen oft gar nicht in mein Bewusstsein, bis jemand sie hier stellt.

Also, mir geht es körperlich ziemlich gut. Vor einem Monat war es nicht ganz so toll, da habe ich gedacht, Schwangerschaft in meinem Alter (39 Jahre) ist doch nicht mehr so einfach. Die ersten beiden habe ich leichter in Erinnerung (34 &36 Jahre). Aber jetzt habe ich ja auch zwei relativ kleine Kinder, die bespaßt werden wollen.

Die Rückenschmerzen gehen weg, wenn ich mich tagsüber hinlegen kann und das klappt im Moment ganz gut. Ganz leichte Schwellung in den Beinen. Die Kleine tritt im Moment mit ganz großen Bewegungen, so als ob sie sich ihre Hülle noch mal ein bisschen weiter machen will. Das nimmt mir manchmal die Luft, bringt mich aber auch zum lächeln, da ich fast ihren Fuß umfassen kann dabei.

Ich mag nicht mehr so gerne gehen, aber Fahrrad fahren geht noch super. Keine Schmerzen nach unten hin.

Was mich nervt, dass ich mich jeden Tag beklecker. Kann mich nicht mehr weit genug vorbeugen und wenn es nicht an der Brust hängen bleibt, dann am Bauch. Und dann sind es immer die ollen Fettflecken, die man extra auswaschen muss. Außerdem habe ich gar nicht mehr so viele Sachen, die mir passen. Das sind Sorgen, oder? :-[

Woran ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, ist ob man hochschwanger oder am Anfang der Stillzeit müder war. Ich kann eigentlich immer gut schlafen und meine Kleinen haben mich auch nachts nicht zu oft geweckt. Es fällt der dicke Bauch weg, dafür muss man ja Milch produzieren.

Was sagen denn die Neu-Mütter?

Sorry ist lang geworden und ich könnte bestimmt noch mehr, wenn ich so überlege :-)

LG Conny ET-5

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Oh ja, dass Bekleckern regt mich auch auf, ich dachte immer, damit stehe ich alleine da und es liegt an meinen mangelnden motorischen Fähigkeiten 8-) . Gerade ein neues Shirt an, und schon ein Fettfleck drauf, und wenn nicht, werde ich garantiert von meiner Großen mit Ketschup-Fingern angefasst. Aber wie Du schon sagst: So lange wir keine anderen Sorgen haben, ist alles gut :-)
LG Holly (ET-27)

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,
ich klage auf sehr hohem Niveau, denn objektiv gesehen geht es mir sehr gut: Keine Rückenschmerzen, keine weiteren Beschwerden, eigentlich eher eine kleine Kugel. Natürlich merke ich aber schon die Veränderungen: Immer wieder Vorwehen, die nach kurzen Anstrengungen heftiger werden, Unbeweglichkeit, ein Kind, dass den Po in meine Rippen bohrt..., aber wie gesagt, eigentlich geht es mir richtig gut und ich will eigentlich noch mindestens so zwei Wochen schwanger sein, da meine Große zwei Wochen vor Termin kam, rechne ich hier auch fast damit.
LG Holly (ET-27)

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,

inzwischen habe ich doch ab und zu ordentliche Kreuzbein- und Symphysenschmerzen und wackle dementsprechend durch die Gegend. Aber das ist maximal ein "Wehwehchen", wirklich schlecht geht's mir deswegen sicher nicht.

Ich wehe auch immer ein bissle vor mich hin - denke mal, das sind die Senkwehen. Hatte ich bei Lucia damals irgendwie nicht - zumindest nicht so, dass ich sie als schmerzhaft bezeichnet hätte.

Ansonsten geht's mir gut.

LG, Alex, 36+5

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,
also bei mir ist es mal so und mal so. Gestern fühlte ich mich ganz schrecklich und hätte am liebesten den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht, weil mir alles weh tat und die kürzesten Wege anstrengend und schmerzhaft waren (was allerdings mit drei Kindern ziemlich unmöglich ist). Und heute fühle ich mich wieder recht gut und denke überhaupt nicht daran mich zwischendurch mal hinzulegen...
Laufen geht seit längeren eigentlich nur noch mit Schmerzen, da nehme ich lieber das Fahrrad - was leider im Sitzen auch nicht mehr wirklich gut geht. %) Am Abend bin ich immer total erschöpft und die Nächte sind mittlerweile ziemlich schmerzhaft und wenig erholsam.
Alle diese Wehwehchen kann ich aber eigentlich noch ganz gut ertragen, mein größtes Problem ist mittlerweile die Ungeduld und meine Zerrissenheit. Auf der einen Seite möchte ich am liebsten, dass es sofort losgeht und bin voller Neugier und Ungeduld, aber auf der anderen Seite bekomme ich dann auch richtig Panik vor der Geburt=-O und bin froh, dass es noch nicht so weit ist...Ich habe dieses Mal total Angst, dass es irgendwelche Komplikationen gibt oder ich die Schmerzen nicht ertragen kann, obwohl ich es doch schon 3 mal geschafft habe ???:-|
Oh, jetzt ist es aber lang geworden
LG Anna 38+2

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

hallo carmen,
heute ist wieder so ein stöhn-tag bei mir, wo ich mir nichts sehnlicher wünsche, als daß schon der ks wäre... wassereinlagerungen, taubheitsgefühle i.d. händen, bleierne müdigkeit (wegen kaum noch schlafen könnens), sodbrennen etc.
und dann gibt es auch die tage, an dem ich stolz meinen bauch vor mir her schiebe und schon leichte wehmut empfinde, wenn ich daran denke, daß der bald weg ist.
die wehwehchen sind alle nicht soooo schlimm, aber so in der summe muß ich doch sagen, daß es jetzt so langsam reicht ;-) .
die ungeduld ist bei uns natürlich auch ein riesenthema!!
"wieviel mal noch schlafen, mami??"
...zum glück nur noch 10 mal :-)
glg nike bei ks-10

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Huhu Carmen, ich darf mich eigentlich nicht beklagen, bei dem was manche hier mitmachen müssen bzw. was für Schmerzen manche aushalten..... =-O
Ich schlafe derzeit zwar grottenschlecht mit allen Konsequenzen (wenig Nerven tagsüber, immer wieder Tiefs und Durchhänger), aber habe weder Rückenschmerzen noch sonst irgendwelche Zipperlein. Die Beweglichkeit ist langsam einfach stark eingeschränkt, das tut mir einfach wegen meinem Großen so sehr leid und ich kann einfach nicht mehr so wie ich gerne möchte :-(
Trotzdem, alles in allem geht es mir bestens, außer hin und wieder Sodbrennen oder Wadenkrämpfe plagt mich nichts. Ich hoffe es bleibt so.....hätte aber auch nichts dagegen wenn die Kröte 2 Wochen früher kommt und es ENDLICH soweit sein wird dass wir sie alle kuscheln können!!!!! :IN LOVE:
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+6 :IN LOVE:

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hallo Carmen,
bei mir hält sich die Lust nun auch in Grenzen. Wenigstens kann ich wieder besser schlafen. Bin zwar trotzdem noch so 4mal die Nacht wach, kann aber wenigstens wieder einschlafen. Sonst lag ich meist 3-4 Stunden wach und hab gelesen.
Ansonsten gehöre ich hier zu den Erkältungsgeplagten, was ja als Schwangere noch weniger Spaß macht, als so schon.
Rückenschmerzen sind extrem und ich merke jetzt doch, dass ich mit meiner fast 2Jährigen Tochter fast nix mehr machen kann. Schon ins Auto "lupfen" ist schon grenzwertig.
Haushalt besonders wischen und staubsaugen kann ich eigentlich auch schon abhaken. Das ist echter Höchstleistungssport...
Ach und mein Sodbrennen ist nun fast weg. Darüber freu ich mich besonders, da das doch sehr eklig auf Dauer war.
Also so insgesamt möchte ich es auch gerne beenden ;-)
LG
Diana mit Dustin bei 36+0 :IN LOVE:

Wem gehts denn noch gut mit Kugelbauch ?

Hey Carmen - schön dich so optimistisch zu hören ;-) mir gehts wirklich gut und ich kann meinen dicken Bauch mehr genießen als in den ersten Wochen- da ich jetzt nicht mehr soooo viele Ängste habe! Hab fast gar keine Beschwerden, nur das mir nachts oft die Hände einschlafen, aber das lässt sich alles verkraften ;-) LG Aline + Krümel 35+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen