Suchen Menü

Welches vollgestillte Baby spuckt viel?

Philipp ist ein Speihkind!
Brauche Tipps - vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen!
Mehr kann ich schlecht schreiben bin am Stillen seit langen drei Std.
Bisherige Antworten

hier auch: Jonte trinkt wie ein Loch und spuckelt dann IMMER ..

Welches vollgestillte Baby spuckt viel?

Hier gibts noch eine: Pauline trinkt mehr als sie aufnehmen kann und entledigt sich der überflüssigen Milch oft auf dem Wickeltisch. Ich versuche sie, nach dem Stillen ein wenig rumzutragen, aber oft wartet man vergeblich auf ein Bäuerchen. Meine Hebi sagt immer: Speihkinder sind Gedeihkinder, ich soll mir mal keine Gedanken machen. Tja, dann heißt es halt weiter viel Wäsche waschen und oft umziehen.
3 Std. stillen - da beneide ich dich nicht. Bei mir wird nach ca. 1 Stunde "das Buffet" geschlossen und erst frühestens in zwei Stunden wieder aufgemacht. Oft ist es dann nämlich nur noch so ein Genuckel mit immer längeren Pausen und meine Brustwarzen finden das gar nicht toll.
Grüße
Tine mit Pauline 4 Wochen

wenn meiner zu Hastig trink dann spuckt er! lg Jessie

Tim auch!

Tim spuckt auch wahnsinnig viel, ganz egal was ich mache.

Er trinkt sehr hastig und muss meistens schon während dem Trinken 1-2 mal Bäuerchen machen. Und hinterher normalerweise nochmal. Und dann geht das spucken los.

Manchmal spuckt er schon, während er noch quer vor mir liegt (so dass es mir schon mehrmals bis in den Hosenbund gelaufen ist...), manchmal erst, wenn ich ihn wieder hinlege. Ich habe schon alle Varianten ausprobiert: nur an einer Seite trinken lassen und nach einer Stunde schon wieder anlegen, trinken lassen so lange er mag, ihn danach noch liegen lassen oder ihn danach eher "aufrecht" auf meinen Schoß oder das Stillkissen legen... Es ist grad egal, gespuckt wird eigentlich immer. Sowohl direkt nach dem Trinken als auch noch 1-2 h später.
Gestern habe ich ihn aus dem Laufstall genommen, weil er wieder Hunger hatte, da hat er nochmal gespuckt. Da war die vorherige Mahlzeit schon über 3 h her.

Meine Hebi sagt ich soll mir keine Sorgen machen, manche Kinder sind halt so. Und man könne ihn ja schließlich nicht oben zubinden ;-)

Trotzdem mache ich mir ab und zu ein bisschen Gedanken, weil er immer noch so leicht ist (Geburtsgewicht 3320g, nach 6 Tagen aus dem KH mit 3310g entlassen, und jetzt mit 6W 3T hat er die 4 Kilo-Marke immer noch nicht geknackt). Am Montag kommt die Hebi nochmal, mal sehen, was sie dann sagt.

LG Jammi

Mein Leon auch

HY
meiner spuckt auch immer die gute Mumi aus.Leider kann ich dir keinen Rat geben.
LG Ani

meine spuckt auch...

Hallo,
kurz nach dem Stillen kommt einiges wieder. Mir wurde gesagt es wird nur das gespuckt, was sowieso zuviel war.
LG Constance :-)

Bin zwar keine Stillmama, aber...

Hallo Ela,

Tom bekommt zwar AR-Nahrung aus dem Fläschen, aber meinen ersten Sohn habe ich voll gestillt. Mein Ben hat damals auch unglaublich viel gespuckt. Was uns geholfen hat: öfter ablegen und Bäuerchen machen lassen. Vielleicht schluckt er einfach zu viel Luft... Mach Dir aber nicht zu viele Gedanken. So lange er nicht einen großen Schwall an Milch erbricht, ist das spucken normal und harmlos.

LG, Danielle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen