Suchen Menü

Welches getreide nehmt ...

für den nachmittags oder abendbrei .Von reisflocken hatte martha verstopfung.kann man das gleiche getreide bei beiden breien also nachmittags und abends geben .wenn man für unterwegs ein glässchen GOB nimmt macht man das warm ? hoffe das ist keine doofe frage .

Will jetzt bald mit machmittagsbrei beginnen zur zeit bekommt martha bissl obstmus am nachmittag was sie mittlerweile recht gut annimmt.

LG Anja mit 26 -wochenschub Martha :-|

Bisherige Antworten

Hi Anja,
also ich nehmen Haferschmelzflocken von Alna*ura und bin sehr zufrieden. Sie schmecken sehr gut und mit Obst noch besser und sind noch dazu sehr gesund. Reisflocken haben Lion nicht geschmeckt.
Du kannst das Getreide sowohl für den Abend als auch Mittagsbrei nehmen. Einmal angerührt schmeckt er mit Obst kalt und warm.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Aida

Hi Anja,
also ich nehme für Jari die Dinkelschmelzflocken von Kölln! Mit Obstmus (entweder selbst gemacht oder Gläschen - ich wechsel immer) schmeckt ihm das sehr gut!
Ich mache es mal warm und mal nicht. Er mag beides.
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus 24w1t

Hallo Anja,

wir nehmen Getreide von Alnatura oder Holle. Immer, wenn die Packung leer ist, nehmen wir eine neue Sorte. Sophia hat bisher alle gut vertragen und mag eigentlich jede Sorte gern. Wir hatten bisher Reisflocken, Hirse, Grieß und Hafer. Momentan sind wir bei Dinkel. Wir nehmen abends und nachmittags fast immer die gleichen Flocken, nur ab und zu gibt es mal einen Zwiebackbrei nachmittags, auch sehr lecker.

Die fertigen Obstgetreidegläschen mache ich nie warm, hab die auf Zimmertemperatur.

Liebe Grüße,

Kristin, die jetzt putzt während Sophia leckeren Dinkelbrei von Papa genießt :-)

Hallo Anja,

wir nehmen Getreide von Alnatura oder Holle. Immer, wenn die Packung leer ist, nehmen wir eine neue Sorte. Sophia hat bisher alle gut vertragen und mag eigentlich jede Sorte gern. Wir hatten bisher Reisflocken, Hirse, Grieß und Hafer. Momentan sind wir bei Dinkel. Wir nehmen abends und nachmittags fast immer die gleichen Flocken, nur ab und zu gibt es mal einen Zwiebackbrei nachmittags, auch sehr lecker.

Die fertigen Obstgetreidegläschen mache ich nie warm, hab die auf Zimmertemperatur.

Liebe Grüße,

Kristin, die jetzt putzt während Sophia leckeren Dinkelbrei von Papa genießt :-)

Hallo Anja,

wir nehmen immer Dinkel-Zwieback von alnatu*a, den weiche ich mit abgekochten Wasser oder Fencheltee ein und dann gibt es dazu selbstgemachtes Obstmus. Fabio ist das sehr gerne.

Die fertigen Gläschen wärme ich auch nicht vor. Du machst Dein Obst doch auch nicht erst warm, bevor Du es isst, oder? ;-) :-P

LG Simone

Hallo Anja,

den Obst-Getreidebrei bekommt Marlon noch nicht. Dafür aber den Milch-Getreidebrei am Abend. Dafür nehme ich die Schmelzflocken (Hafervollkorn) von Kölln. Die Getreide-Obst-Gläschen würde ich nicht warm machen.

LG Diana mit Marlon 6M1W

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen